Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Lucky hat sich wohl was verzogen, er ist gestern so doof von der Couch gesprungen, und heute wollte er kaum laufen :/ deswegen waren wir gerade beim Tierarzt, wenn es bis Donnerstag nicht weg ist sollen wir nochmal reinkommen.

Ach man echt doof :/

• Bei Stelli ist es jetzt morgen soweit...

In 24std ist das schlimmste wahrscheinlich schon geschafft...

Ich hoffe einfach nur, dass die restlichen 5 Backenzähne alle rauskönnen sonst sind wir spät. im Herbst wieder an nem Punkt wo die anfangen eklig zu werden...

Vorsorglich habe ich 6 Flaschen Flüssignahrung besorgt, aber Essen war zum Glück noch nie ihr Thema, wenn Stella nix isst, ist echt was richtig richtig schlimmes im Gange... Das ist nämlich noch nie passiert :rolling_on_the_floor_laughing:

Oh man ich bin so aufgeregt, ich heule sobald ich darüber rede und ich heule morgen wie immer in der TA Praxis...

Ein bisschen peinlich ist mir das ja schon... :see_no_evil_monkey:

• StellaBond007 ich drücke die Daumen! Und das muss dir hat nicht peinlich sein. Und sind unsere Hunde wichtig und wie sich das äußert ist einfach individuell aber immer allein unsere Sache. Mir geht es genau so wie dir :streichel:

Mal ne Frage an euch bzgl. Medikamentengabe und Zeitabständen:

Rumo bekommt

-Schilddrüsentabletten

- trental für seine Autoimmunkrankheit (Wirkstoff pentoxifyllin)

-CBD Öl

- Da er in letzter Zeit ab und an Mal geschmatzt hat, bekommt er jetzt zusätzlich, um auszuschließen dass er Sodbrennen / Magenschmerzen hat, Ulmenrindenschleim.

- Und da das Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenke bald leer ist, würde ich gerne wieder zeel geben.

Nun die Frage, welche Abstände soll ich da einhalten? Ich hab es jetzt so gemacht:

Morgens um ca 7 Uhr Schilddrüse, trental und cbd in wenig Leberwurst.

1 Stunde später der Ulmenrindenschleim.

30 Minuten später Frühstück mit Arthrose-zusatz.

Abends um ca. 17.30 den Schleim

Zw. 18 und 18.30 Abendessen mit cbd

Ca. 22 Uhr Schilddrüse und trental.

Haltet ihr das so für gut? Blockiert sich da etwas oder riskiere ich irgendwo ne verhinderte Resorption?

Wo würdet ihr das zeel einbauen, wenn er das wieder bekommt?

• Oh man ich bin so aufgeregt, ich heule sobald ich darüber rede und ich heule morgen wie immer in der TA Praxis...

Ein bisschen peinlich ist mir das ja schon...

:streichel:

Peinlich ist das nicht...

Spoiler anzeigen

Versuche nicht zu heulen, das verunsichert Stella nur, sondern sei stark - für sie!

Daumen sind gedrückt!

• Beeblebrox ich kenne es nur aus der Humanmedizin, daß Schilddrüsentabletten morgens mind. 1/2 Stunde vor dem Frühstück/andere Medikation gegeben wird.

Bekommt dein Hund SD-Tabl. morgens und abends? Ist doch ein Spiegelmedikament, jedenfalls wenn es sich um Thyroxin handelt.

Mit dem anderen Sachen kenne ich mich leider nicht aus.

• Ihr Lieben, danke euch für eure gedrückten Daumen und ich versuche auf jeden Fall für Stella ganz tapfer zu sein. Heute hab ich mich schon ordentlich abgelenkt und morgen ist sie ja gleich im 9 Uhr an der Reihe...

• Ihr Lieben, danke euch für eure gedrückten Daumen und ich versuche auf jeden Fall für Stella ganz tapfer zu sein. Heute hab ich mich schon ordentlich abgelenkt und morgen ist sie ja gleich im 9 Uhr an der Reihe...

Gut, dass es schön früh ist. Meine Daumen habt ihr auch. Ich war letztes Jahr auch super nervös als Chris die Zähne rausbekommen hat - acht Stück mussten am Ende gehen. 🤞🏼🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!