Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Wisst ihr was ich jedes Mal gruselig finde wenn ein Mensch oder Tier stirbt?
Dieses Person, bzw dieses Tier ist dann einfach "weg".
Da fehlt dann was, und trotzdem geht halt alles einfach weiter.
Ich bin froh dass ich Lilo hab und dass bei meiner Mutter noch der Kater wohnt, denn es wird verdammt ungewohnt sein wenn dann plötzlich kein Hund mehr bei ihr durch die Wohnung tibbelt, schnarcht, die Luft mit Pupse verseucht, bellt wenn irgendwas grad nervt, knurrt wenn man das Tier versehentlich stört, wenn keine Dosen mehr im Schrank stehen, ich meine Mutter draußen nicht mehr mit ihr sehen werde...
Das ist ungewohnt.
Susi ist ihr letzter Hund, sie will in ihrem Alter keinen weiteren Hund mehr, aus vernünftigen Gründen, aber es wird was fehlen, auch wenn ich selber einen Hund hab, es wird nicht das selbe sein.
Und dann sieht man die Rasse auch noch relativ oft.... Das is doof.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wisst ihr was ich jedes Mal gruselig finde wenn ein Mensch oder Tier stirbt?
Dieses Person, bzw dieses Tier ist dann einfach "weg".Da fehlt dann was, und trotzdem geht halt alles einfach weiter.
Ja, ich weiß genau was du meinst.

-
Meine Omi wird dieses Jahr 14 und im letzten Jahr ist sie unglaublich gealtert. Blutbild ist aber noch schick. Vor kurzem hatte sie einen defekt am Auge mit entzündung und Trockenheit. Was zuerst da war, kann man letztendlich nur spekulieren. Nach etwa 2 monaten dauergesalbe ist es nun soweit besser das ich nur noch die tränenenersatzflüssigkeit gebe.
Heute ist sie irgendwie platt, schläft nur und hat in die Wohnung gepieselt obwohl ich zuhause war, hat sie nichts gesagt. Blasenentzündung hat sie gerade erst eine auskuriert und gestern hatte ich noch einen Stick reingehten un zu gucken ob alles noch in Ordnung ist. Mal abwarten. Vllt nur ein Ausrutscher oder so. Mein kleines altes Mädchen. Letzes jahr musste ich lumi einschläfern lassen, ich hoffe dieses jahr habe ich ruhe mit sowas.
Und ich befürchte loki würde das gerade gar nicht verpacken wenn etwas passiert. Und ein 2ter hund zeitig wäre nicht mal möglich aktuell.
-
So Nando frisst wieder besser und schläft etwas besser. 🥳
Draußen ist er bisschen lahm unterwegs. Also läuft nicht vorweg, sondern neben uns oder hinter uns. Ist aber interessiert und schnüffelt vor sich hin.
-
so wirklich als Altenpfleger seh ich mich ja noch nicht, aber seit ich ihm ein Treppchen zum Ein und Aussteigen gebaut hab (und er sein Hauptfutter im Pickup kriegt
) ist er viel entspannter, ich hoff ja er kann bald ohne Stress mitfahren...wie habt ihr jezt speziell älteren Hunden die es bisher nur negativ/garnicht kannten das Autofahren erträglich gemacht? denke wir sind zwar schon auf nem guten Weg aber vlt hat ja jemand ne Idee über die ich noch nicht gestolpert bin (Leckerlies und langsam angewöhnen hat mäßig funktioniert, sobald er geschnallt hat es geht darum ihn IN das Fahrzeug zu bewegen war der Trainingsfortschritt wie mit nem Fingerschnippen wegradiert), Von Kofferaumbox auf Beifahrersitz umsteigen hat hingegen richtig viel gebracht. Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bekommt einer eurer Hunde Tramadol? Wenn ja, was hat sich verbessert, was hat sich verschlechtert?
-
Guten Tag,
Ich lese schon seit ein paar Monaten im Forum mit aber ich habe bis jetzt noch nie was geschrieben.
Unser Hund Tidou wurde im Oktober 13 Jahre alt, er gehört also auch zu den Senioren. Er ist noch fit, aber er hat die letzten zwei Jahre etliche gesundheitliche Baustellen gehabt und hat sie teilweise immer noch. Das größte Problem war/ist die Diskospondylitis (von Bakterien ausgelöst) und seit Oktober die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Es kann sein, dass dieses Problem mit der sehr sehr langen Antibiotika-Gabe zusammenhängt.
Ja, unser Hund hat schon Tramadol bekommen. Ich finde, dass es schwierig ist zu sagen ob Tramadol und auch die anderen opioiden die Schmerzen nehmen. Ich nehme an, dass dies schon der Fall ist aber irgendwie war er „verloren“, unruhig und winselte viel. Leider musste Tidou schon mehrmals Morphin, Tramadol und Bupaq nehmen. Ich würde mit einer geringen Dosis anfangen und schauen wie der Hund reagiert. Die empfohlene Dosis war für Tidou zu hoch.
-
Bekommt einer eurer Hunde Tramadol? Wenn ja, was hat sich verbessert, was hat sich verschlechtert?
Unser verstorbener Beagle bekam Tramadol wg starker Arthrose Schmerzen. Er hatte starke Schmerzen im Rücken und konnte bzw wollte sich nicht mehr lösen. Die Schmerzen wurden offensichtlich besser, er löste sich wieder problemlos und wollte auch wieder laufen ABER seine schon vorhandene Demenz wurde viel schlimmer und er hat sich sogar im Haus verlaufen.
Er hat es nur wenige Tage bekommen.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
Hallo, ich schnei hier mal so rein, einfach weil ich mal meine Gedanken niederschreiben muss in eure Antworten vielleicht ein bisschen meine Gedanken sortieren können.
Die Stella ist 12 und mir ultra schlechten Zähnen gesegnet.
Wegen ihrem kaputten Bein hatte sie insgesamt schon 13 o. 14 Narkosen.
Sie hat massiv Parodontitis und ihre Zahnhälse liegen immer schon frei... In diesen Lücken, quasi unter den Zahnwurzeln lagert sich munter Futter Reste usw...
Ja es ist eklig... Und ich mach das jeden Tag sauber. Sie erduldet das klaglos... In letzter Zeit meckert sie aber vermehrt.
Ihre letzte Zahnsanierung war im Okt 2020. Im Sommer 21 hatte sie an einem Molaren ne Fistel, die wir mit AB wegbekommen haben.
Ich bin so arg hin und her gerissen... Manchmal knabbert sie sogar noch ein Kaninchenohr... Und manchmal liegt sie neben mir und ihr Kiefer klappert ganz extrem...
Sprich, es gibt Tage, da denk ich, es ist nicht so arg und dann wieder zerbrech ich mir den Kopf, ob sie nicht dauerhaft Zahnschmerzen hat...
Ich weiß nicht ob ihr versteht worauf ich hinaus will... Leidet sie sehr? Ist eine weitere Narkose gerechtfertigt deshalb?
Wie viel Schmerzen zeigt sie den überhaupt.
Warum nur kann uns der Hund nicht sagen, wie er sich fühlt

Nach der letzten Zahnssanierung war mir schon so, dass sie wieder entspannter wäre... Damals hab ich mir geschworen, ich warte nicht mehr so lange, aber irgendwie schiebt man dann doch wieder wg dieser Angst dass es am Ende doch alles zuviel für sie wird. ..
Ach man... Sie hat jetzt am 27. 1 einen Termin... Aber dieses Gedankenkarusell macht mich echt kirre...
-
StellaBond007 ich würde die Zähne unbedingt machen lassen. Wenn nichts organisch gegen die Narkose spricht, steigt die Lebensqualität ungemein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!