Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ach man hat einfach Angst.
Ich drücke Dich aus der Ferne :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Daumen sind fest gedrückt!
-
Ich drücke die Daumen.
-
Gedrückte Daumen und die besten Wünsche für die Sorgen - Senioren.
-
Wir reihen uns hier auch mal ein.
Lutz, der fast 15-jährige DSH-Mix in unserem Haushalt, hatte vor 1,5 Wochen (vermutlich) einen schweren Bandscheibenvorfall. Ergebnis: Er kann nicht mehr laufen, weil Lähmungen in allen vier Gliedmaßen.
Wir behandeln konservativ, also absolute Ruhe, ganz viel Physio, Gabapentin, Onisor. Aktuell ist noch das Thema Cortison im Gespräch, mal sehen. Natürlich schwebt auch immer noch das Thema Euthanasie über uns. Aber noch geben wir nicht auf, vor allem, da er sonst in guter Kondition ist.
Die Physio schlägt ganz langsam an. Nach so kurzer Zeit ist nicht viel zu erwarten, aber er zeigt langsam wieder zaghafte Reflexe.
Ansonsten errichten wir ihm jetzt ein großes Katzenklo auf dem Balkon. Seine 30kg täglich mehrmals hoch und runter zu tragen ist auf Dauer nicht möglich, für mich alleine schon gar nicht (und mir persönlich ist klar, dass es keinen so großen Hund mehr geben wird, in der Wohnsituation, in der wir jetzt leben).
Wir haben das Glück, dass wir zu zweit sind, mein Partner immer zuhause ist, ich zu großen Teilen. Und dass wir beide fit sind. Sonst ginge das hier nicht, Tragehilfe hin oder her.
Zum Glück geht's den Mädels gerade gut.
Ich war selber jetzt ein paar Tage so krank, dass ich das Bett nicht verlassen konnte und mein Freund hatte echt gut zu tun mit Lutz, mir und den beiden Fitten.
Maus, unsere Hundeomi, ist da übrigens zur richtigen Nervensäge mutiert und alberte und spazierte die ganze Zeit durch die Wohnung und hielt uns zusätzlich auf Trab. Nur die Kleine lag brav unter meiner Decke, froh, bei dem Sauwetter kaum noch raus zu müssen
Ich drücke allen, die es gerade gebrauchen können, ganz doll die Daumen. Auf dass es nur kurze, blöde Phasen sind!
-
-
Ich wünsche auch Lutz gute Besserung. Es ist keine einfache Zeit.
-
Ich drück für alle Senioren hier die Daumen!
LG
Bine mit Benny
-
Fest gedrückte Daumen für Lutz!
-
So, zurück vom TA. Bauchraum und Lunge geröngt ohne Befund. Ihm ist übel. Er hat 2 Spritzen bekommen gegen Übelkeit und Bauchweh und soll Schonkost bekommen. Morgen sollen wir nochmal hin. Dann wird ein großes Blutbild gemacht. Dazu soll er aber komplett 12 Std nüchtern sein.
Ihm geht es heut schon besser als gestern. Er spuckt ja nicht mehr und hat eben an seinem Freßnapf geklappert, weil er nicht verstehen kann, dass da heut noch nix drin gewesen ist. Ich muss erstmal was einkaufen und kochen. Etwas fasten ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Ich drücke natürlich auch für Lutz ganz fest die Daumen.
-
Ihm geht es heut schon besser als gestern.
Ein Glück, das sind doch schonmal Fortschritte. Man muss die kleinen erfolge feiern :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!