Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ja genau, im Moment steht er in der Küche und bewacht den den Herd mit dem köchelnden Rindfleisch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo an alle Hundealtenpfleger*innen,
ich reihe mich hier auch mal ein mit meinem (noch nicht ganz so alten) 9 jährigen Amigo und dem doch mittlerweile ziemlich alten 14 jährigen Sammy. Amigo muss ich gerade 4x täglich mit Augentropfen versorgen aufgrund einer Verletzung ansonsten ist er aber fit wie ein Turnschuh.
Bei Sammy sieht es anders aus, er hat in letzter Zeit ziemlich abgebaut, frisst zwar mit Appetit und auch relativ viel aber trotzdem fühlt er sich sehr knochig an. Ich mache jetzt wieder vermehrt mit ihm einige dog dancing tricks um die Muskeln zu aktivieren. Er bekommt aktuell morgens uns abend 2 Tabletten für die Schilddrüse, sowie 1,5 Schmerztabletten da der Bauchspreicheldrüsenwert leicht erhöht ist. Außerdem ist Futter von vet concept unterwegs, bin gespannt ob es ihm damit besser geht. Zusätzlich ist er sehr "verwirrt". Nachts läuft er oft durchs ganze Haus oder steht vor der Haustür und starrt diese an. Obwohl wir mit den Hunden sehr selten durch die Tür gehen sondern immer hinten durch den Garten raus. Ich kann mir nicht so richtig erklären, was es mit dem Haustür-anstarren auf sich hat. Vor 2 Tagen hat er gleich nach dem Reinkommen 2x rein gepullert, obwohl er eigentlich schon immer ein sehr sehr stubenreiner Hund war. Naja das Aufstehen wird auch immer schwerer....nun wird mein Sammy, den ich mein halbes Leben lang an meiner Seite habe alt.....
Achso einen Tumor am Fuß hatte er diesen Sommer ja auch, der entfernt wurde aber bösartig war. Nächste Woche werden Fuß und Brustkorb geröntgt um zu sehen ob sich Metastasen gebildet haben.
Ihn so verwirrt und vom Verhalten her anders zu sehen als die ganzen Jahre davor macht mich ziemlich traurig....
-
Mal den Tierarzt nach Karsivan fragen.
Das hilft manchem alten Hund bei Demenz.
-
Mal den Tierarzt nach Karsivan fragen.
Das hilft manchem alten Hund bei Demenz.
Karsivan ok dankeschön ist notiert.
-
Hallo an alle Hundealtenpfleger*innen,
ich reihe mich hier auch mal ein mit meinem (noch nicht ganz so alten) 9 jährigen Amigo und dem doch mittlerweile ziemlich alten 14 jährigen Sammy. Amigo muss ich gerade 4x täglich mit Augentropfen versorgen aufgrund einer Verletzung ansonsten ist er aber fit wie ein Turnschuh.
Bei Sammy sieht es anders aus, er hat in letzter Zeit ziemlich abgebaut, frisst zwar mit Appetit und auch relativ viel aber trotzdem fühlt er sich sehr knochig an. Ich mache jetzt wieder vermehrt mit ihm einige dog dancing tricks um die Muskeln zu aktivieren. Er bekommt aktuell morgens uns abend 2 Tabletten für die Schilddrüse, sowie 1,5 Schmerztabletten da der Bauchspreicheldrüsenwert leicht erhöht ist. Außerdem ist Futter von vet concept unterwegs, bin gespannt ob es ihm damit besser geht. Zusätzlich ist er sehr "verwirrt". Nachts läuft er oft durchs ganze Haus oder steht vor der Haustür und starrt diese an. Obwohl wir mit den Hunden sehr selten durch die Tür gehen sondern immer hinten durch den Garten raus. Ich kann mir nicht so richtig erklären, was es mit dem Haustür-anstarren auf sich hat. Vor 2 Tagen hat er gleich nach dem Reinkommen 2x rein gepullert, obwohl er eigentlich schon immer ein sehr sehr stubenreiner Hund war. Naja das Aufstehen wird auch immer schwerer....nun wird mein Sammy, den ich mein halbes Leben lang an meiner Seite habe alt.....
Achso einen Tumor am Fuß hatte er diesen Sommer ja auch, der entfernt wurde aber bösartig war. Nächste Woche werden Fuß und Brustkorb geröntgt um zu sehen ob sich Metastasen gebildet haben.
Ihn so verwirrt und vom Verhalten her anders zu sehen als die ganzen Jahre davor macht mich ziemlich traurig....
Gegen die nächtliche Unruhe kann auch Schlaf- und Nerventee helfen. Einfach abends unter das Futter mischen oder zum Saufen anbieten.
Alles Gute!
-
-
Hier ein Update von heute. Blutwerte sind fast alle in der Norm, bis auf einen Leberwert der leicht erhöht ist aber ok für sein Alter und die Medikamente die er seit Jahren nimmt.
Ansonsten ist eine Entzündung im Körper. Der Wert ist nicht besorgniserregend aber man sollte schon 7 Tage AB geben.
Ihm geht es auch soweit wieder gut. Er ist draussen sehr langsam. Ist aber auch besonders schlechtes Wetter hier mit Schneeregen. Sein Bauch ist nackig vom Ultraschall. Wer mag das schon. Hier drinnen spielt er wie immer und hat Hunger wie immer. ich bin erstmal erleichtert. Nächste Woche dann nochmal Entzündungswert kontrollieren.
-
Das kenne ich auch. Max hat das auch manchmal. Er bekommt Karsivan und ich bilde mir ein es hilft. Alles Gute für Euch
-
Gute Besserung den kranken Senioren hier, ein Drücker für die Anderen hier und dort und Euch Allen ein friedliches Wrihnachtsfest.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich schreibe ja nicht so oft, lese aber viel mit. Opa Chris (links im Bild) wird nächsten Sommer 15 - wir lassen mal liebe Grüße da 😊 Ich hoffe ihr könnt alle schöne Feiertage mit den Oldies verbringen 🎁
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Guten Morgen,
wir lassen auch nochmal Grüße da. Ich war länger nicht mehr hier, wollte mir eine kleine Auszeit von all "Hundesachen" nehmen.
Dem Dackelinsky geht es immer noch soweit gut. Er bekommt nach wie vor alle 4 Wochen Librela, zusätzlich noch Schmerzmittel (Novalminsulfon). Leider soll er nächstes Jahr etwas anderes bekommen, da die Tierärztin wohl kein Novalgin oder ähnliches mehr verschreiben darf. Da bange ich jetzt ein bisschen vor, weil er nicht alles verträgt.
Weil seine Zähne so schlecht sind, hat er auch mal wieder 10 Tage Antibiotikum bekommen. Im Moment bin ich zufrieden mit ihm. Er frisst meistens gut, an guten Tagen gehen wir mindestens eine halbe Stunde durch den Wald. Letztes Jahr habe ich ja gedacht, das ist bestimmt sein letztes Weihnachtsfest, aber er ist mit seinen 16 Jahren und 7 Monaten noch da und das ist so toll.
Allen Senioren die es brauchen drücken wir Daumen und Pfoten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!