Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ich drück auch allen Senioren die Daumen, vorallem für Hudsons OP.
Wir haben nochmal eine Zweitmeinung eingeholt wegen Kamis Rücken und ich bin froh, das wir endlich einen Arzt haben der Trial and Error als Option sieht. Wir testen uns jetzt mal durch die wundervolle Welt des Chemiebaukastens. MRT und Röntgen geben keinen Aufschluss warum sie so schmerzhaft ist, aber sie ist es, kann ich nichts für, der Hund auch nicht. Die Veränderungen sind nur geringgradig, aber Hunde sind eben Individuen. Der neue Arzt sieht das auch so.
Nach Cimalgex, Previcox, Tralieve und Amantadin nun also Phen-Pred. Sieht erstmal so aus, als kann das auch nix oder zumindestens nicht viel, dann geht's weiter auf Nervenschmerzbasis. Aber erstmal abwarten.
Bin froh das ich nicht wieder mit einem 'ob das Mittel hilft können sie nicht einschätzen' abgespeißt wurde. Ich sehe doch, das der Hund trotz Medi immer noch Schmerzen hat! Ich hoffe es geht jetzt vorwärts.
Gleich kommt die Physio wieder, letztes Mal in diesem Jahr.
Aktuell ist sie ganz gut drauf, ist aber auch einfach ein Winterhund
Und ich freu mich, seit einigen Tagen wird wieder geböllert, vorallem Nachts und wir können trotzdem völlig entspannt die letzte Runde gehen. Alter hat auch Vorteile
Vibrationshalsband hatte ich ja aufgebaut, leider über Weihnachten und davor etwas schleifen lassen, mache das die nächsten Tage wieder vermehrt und hoffe das geht dann. Morgen geht's nach Usedom und dann werden wir sehen.
Klatschen funktioniert auch nur noch auf kurze Distanz, ich glaube lange ist es nicht mehr, bis sie gar nichts mehr hört.
Jetzt freuen wir uns auf Usedom, Kami liebt es, das Land der flüsternden Maulwürfe und der olfaktorischen Genüsse.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allen Senioren alles Gute!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf Usedom und einen schönen Jahreswechsel.
-
Keine Ahnung was bei Sammy grade passiert. Sie ist fürchterlich unruhig. Sie rennt ständig durch die Gegend, will raus nur um dann da zu stehen. Gestern Nacht um 1 habe ich sie aus dem Wald gepflückt. Sie ist reingelaufen und dann einfach stehen geblieben. Um zwei habe ich sie unter den Sträuchern in unserem Garten rausgeholt. Auch da stand sie einfach nur. Dann ging es rein ins Bett, raus aus dem Bett und unters Bett von da aus auf den Flur und wieder ins Bett. Um 3 Uhr habe ich sie mit einer Box aufs Bett gestellt. Geschlafen hat sie allerdings erst um 4 Uhr in meinen Armen. Das geht jetzt seit 1 Woche so und wird immer schlimmer. 😞 sie erinnert mich grad erschreckend an Moritz
Jetzt schläft und man hört wie sie atmet. Ich glaube die hat Angst zu schlafen. Irgendwann ist sie dann so erschöpft das es nicht mehr anders geht als zu schlafen. Essen geht allerdings immer 🙈
-
Unter dem Weihnachtsbaum hatte sie sich auch versteckt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ach Menno, wenn sie doch bloß reden könnten. Hoffe es geht bald wieder besser. Daumen sind jedenfalls gedrückt.
-
-
Diese wandernde Unruhe hat Ronja, wenn ihr richtig schlecht ist. Seitdem wir das mit dem täglichen Wechsel aus Bauchspeicheldrüsen- und Nierendiät und mit den sanierten Zähnen gut im Griff haben, sind diese Phasen weg.
-
P hatte das vor Jahren mal bevor die Diagnose HD bzw daraus resultierende Arthrose gestellt wurde. Er schien also Schmerzen gehabt zu haben.
Letzte Nacht wurde auch wieder gewandert
aber ich hab die Ursache schnell entdeckt - Wind. Das Tier hat ja diverse Geräuschängste und Wind gehört dazu. Also Fenster zu und Hund kam zur Ruhe
-
Keine Ahnung was bei Sammy grade passiert. Sie ist fürchterlich unruhig. Sie rennt ständig durch die Gegend, will raus nur um dann da zu stehen. Gestern Nacht um 1 habe ich sie aus dem Wald gepflückt. Sie ist reingelaufen und dann einfach stehen geblieben. Um zwei habe ich sie unter den Sträuchern in unserem Garten rausgeholt. Auch da stand sie einfach nur. Dann ging es rein ins Bett, raus aus dem Bett und unters Bett von da aus auf den Flur und wieder ins Bett. Um 3 Uhr habe ich sie mit einer Box aufs Bett gestellt. Geschlafen hat sie allerdings erst um 4 Uhr in meinen Armen. Das geht jetzt seit 1 Woche so und wird immer schlimmer. 😞 sie erinnert mich grad erschreckend an Moritz
Jetzt schläft und man hört wie sie atmet. Ich glaube die hat Angst zu schlafen. Irgendwann ist sie dann so erschöpft das es nicht mehr anders geht als zu schlafen. Essen geht allerdings immer 🙈
Phonhaus hat es schon geschrieben, dass die Unruhe auf Bauchspeicheldrüsen und Nierenprobleme hindeuten könnte.
Sehe ich ganz genau so.
Ich würde ein großes Blutbild machen lassen, den B12 Spiegel kontrollieren , das Futter überdenken...
-
Phonhaus hat es schon geschrieben, dass die Unruhe auf Bauchspeicheldrüsen und Nierenprobleme hindeuten könnte.
Sehe ich ganz genau so.
Ich würde ein großes Blutbild machen lassen, den B12 Spiegel kontrollieren , das Futter überdenken...
Wird gemacht. Sie wird gebarft. Ist eigentlich schon auf Niere und Bauchspeicheldrüse abgestimmt. Von Ihrer THP.
Danke für Eure Tips.
Manchmal denke ich es ist einfach an der Zeit.
-
Hallo Ihr Lieben,
Nando hat mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Er war am zweiten Feiertag nochmal 10-15min da. Mein Nando war da. Weiß der Teufel wo er die Gedankenspur zu sich selbst gefunden hat. Nach der Zeit war das Köpfchen wieder leer. Ich war zu Tränen gerührt!
Momentan machen wir, danke Urlaub, jeden Tag eine Abentuerrunde und er findet es super. Läuft noch gut seine 5-8km mit.
Aktuell sieht es wieder nicht mehr nach baldigem Abschied aus. Er macht auch nicht mehr rein. Hält morgens sogar wieder länger aus. Verrückt.
Zwei bekannte Hunde sind leider nicht über die Feiertage gekommen. Einer 6, der andere 12. 😔 Es tut mir so leid und Nando wird nun in ein paar Tagen 15.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!