Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• So sieht ein Hund aus, der frisch nach 8! gezogenen Zähnen dringend was zu fressen braucht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sie ist gerade heimgekommen. Soweit wach, ansprechbar, munter und am Betteln. Die Braunüle soll bis Freitag bleiben, wir müssen ein Auge darauf haben, dass die Narkose nicht doch noch heftig auf die Nieren schlägt.

Beim Gebiss hat die Tierärztin Tabula Rasa gemacht und alles gezogen, was nicht mehr so doll aussah. Ein Zahn war an der Wurzel angebrochen, dass kann laut ihr das gewesen sein, was die Anzeichen von Unwohlsein und Schmerzen hervorgerufen hat,. Hüfte und Rücken sind klar geschädigt, sehen aber für das Alter noch gut aus.

Beim Röntgen ist ein Schatten im Bauchraum aufgefallen. Leider blieb keine Zeit mehr für einen Ultraschall. Die Tierärztin tippt darauf, dass es die geschädigten Nieren sind und vermutet erstmal kein tumoröses Geschehen. Die Tumormarker lassen wir ja schon eine ganze Zeit mit beobachten, die zeigen nichts an. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die beobachteten Symptome doch auf so etwas zurück zu führen sind.

Heißt für uns, dass wir jetzt erstmal weiter beobachten, hoffen, dass sie die Narkose und die Medis verstoffwechselt und dann schauen, ob es ihr wieder besser geht, wenn die Schnauze soweit abgeheilt ist. Wenn ja, dann hat sie wohl noch Zeit, die Tierärztin meint, sie sei unglaublich zäh.

Wie es auch kommt: Jetzt ist sie erstmal da. Eine Miniportion Futter gabs mit tierärztlicher Erlaubnis. Jetzt liegt sie in ihrem Wohnzimmerkörbchen und schielt zum Mann, der gerade Erdnüsse knackt.

• Hach, wie toll, oder...

... wenn man so Schiss hat, das war es jetzt und dann geht es doch wieder bergauf... hatte ich mit meinem guten alten Mädchen vor vielen Jahren auch! Welcome back, Ronja, da geht noch was!!!

• Gniiihihihi, Ronja ist wundervoll!! Danke fürs bescheid sagen!!! Was für schöne Nachrichten!! Alle guten Gedanken bleiben weiter bei Euch, auf eine rasche, beste Genesung nach der Narkose und OP!

• Ich wollte erst was schreiben, wenn sie auch wieder daheim ist und wir sollten sie erst um 8 abholen. Es gab erst kräftig Infusion.

Mein erster Hund ist ja seinerzeit mit 12 zusammengebissen worden und hat zwar den Angriff überlebt, aber 2 Tage nach der OP, die an sich gut aussah, haben die Organe versagt. Das sitzt einfach noch in den Knochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!