Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr Tipps zu Medikamenten und Zusätzen gegen Inkontinenz?
Incurin hat mo jahrelang geholfen, danach propalin noch ein bisschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nando hat vergessen wie spielen geht. 🥺
Wenn ich einen Stock oder Ball nehme, freut er sich wie bekloppt. Hüpft um mich rum, will spielen. Werfe ich es, guckt er mich Verständnislos an und macht weiter sein Ding. Gebe ich ihm den Stock, beißt er ein bisschen freudig drauf rum, bringt es mir und möchte spielen. Armer alter Mann.
Genau so ist es hier auch. Als würde das Spieli plötzlich gedanklich aus Böki's Hirn rausplopppen und verloren gehen. Aus den Augen, aus dem Sinn... Und dann guckt er als wisse er nicht was wir von ihm wollen bzw. was bis eben noch abgegangen ist. Zuhause spielt er normal. Da kann er gar nicht genug bekommen.
-
P ist vorhin beim im Laken herum wälzen aus dem Bett geflogen
Unser Bett ist recht hoch und natürlich ist der Hund voll auf den Rücken geknallt. Weil dort der Abstand zwischen Bett und Wand ziemlich eng ist, kam er von allein auch nicht wieder hoch. Hab ihn dann aus seiner misslichen Käfer-Position befreit und dabei einen bitterbösen Blick gekommen, P ist sicherlich der Meinung ich habe ihn aus dem Bett geworfen
Bis jetzt läuft er ganz normal, mal sehen wie es später ist wenn er nach seinem Mittagsschlaf längere Zeit gelegen hat
Vor paar Tagen ist das schonmal passiert. Hund muss sich nachts ja streeeeecken und noch lääääääänger machen, schön Pfoten in meinen Rücken stemmen und sich dann durchstrecken....dann gings rumms und Hund lag neben dem Bett.
Ich seh uns noch zusätzlich zu den Inkontinenzauflagen im Bett mit zusätzlichen Fallgittern an der Seite
-
ich hab jetzt GranuFink (normales oder nimmt man bei dem Rüden was anderes?) bestellt. Nächste Woche geht's zum TA für Prospalin und heute Abend bestelle ich eine Windel fürs allein bleiben, werd aber HO-Tage wieder erhöhen.
-
Habt ihr Tipps zu Medikamenten und Zusätzen gegen Inkontinenz?
Es war auch mal von D-Mannose die Rede.
-
-
Hab mich grade leicht erschreckt - da is man 2 Wochen nicht bei Omi, und schon hat sich ordentlich was am Gewicht getan.
Sie baut einfach ab. Total normal für einen Hund der auf die 16 zusteuert, aber doch erschreckend wenn man auf einmal feststellt, dass man - wäre sie Kurzhaarig - jetzt jeden Knochen sehen würde. Sie is wirklich dünn geworden...
-
Hab mich grade leicht erschreckt - da is man 2 Wochen nicht bei Omi, und schon hat sich ordentlich was am Gewicht getan.
Sie baut einfach ab. Total normal für einen Hund der auf die 16 zusteuert, aber doch erschreckend wenn man auf einmal feststellt, dass man - wäre sie Kurzhaarig - jetzt jeden Knochen sehen würde. Sie is wirklich dünn geworden...
Bonny hat nach ihrer BSD-Geschichte (ist natürlich nicht mit Susis Baustellen vergleichbar) auch arg abgenommen und erst wieder richtig gut zugenommen, als ich ihre Rationen verdoppelt habe. Die Omi bekommt jetzt täglich 350 g von ihrem Trofu und hat damit sogar wieder eine kleine Speckschicht auf den Rippen.
Klar, mit fast 16 ist das normal, aber vielleicht könnt ihr das ja noch auffangen ...
Hier überrascht Masha, die ja sonst ihre Gartenzeit liebt und freiwillig nur mir zuliebe wieder reinkommt, momentan mit ihrer "Ich will rein und futtern!"-Vehemenz.
Die Hunde durften heute länger als üblich im Garten rumhängen, weil ich im Vorraum aufgeräumt und ein Regal aufgebaut habe. Als ich damit fertig war, bin ich ins Haus und hab das Hundefutter vorbereitet. Ganz normal Trofu abgewogen, in den entsprechenden Napf dazu, ggf. noch Ergänzungsmittelchen in Pillen- oder Pulverform dazu, dann warmes Wasser drüber und ziehen lassen ...
Alles unter dem wachsamen Auge der Bande. Die Enttäuschung war besonders bei Masha groß, als ich das Trio für die Gassirunden nochmal rausgeschickt habe. Madame hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und sofort lautstark protestiert, als ich die Haustür hinter mir zugezogen habe: kaum war ich weg von der Tür, ist das träge alte Tier ganz flink zur Tür gehüpft, hat bellend gemosert und demonstrativ an der Tür gekratzt.
Anscheinend verzichtet sie für eingeweichtes Trofu sogar auf ihr Nachmittagsgassi. Und seit meiner Drohung (sowas a la "Wehe, du willst in 10 min raus, weil du vergessen hast, dass du ja noch gar nicht Gassi warst") pennt man auch vollgefressen im Körbchen.
Ich liebe es, wenn sich die Alten sowas einfallen lassen
-
Bei Ronja hat wieder Unruhe, Stresshecheln, Wandern und Rausmüssen ohne dass was kommt angefangen. Bei unserer Tierärztin ist gsd. noch jemand, um 20:30 Uhr können wir kommen.
Ich hoffe, dass wir sie wieder mit heimnehmen können …
-
Bei Ronja hat wieder Unruhe, Stresshecheln, Wandern und Rausmüssen ohne dass was kommt angefangen. Bei unserer Tierärztin ist gsd. noch jemand, um 20:30 Uhr können wir kommen.
Ich denke an euch!
-
Wir drücken die Daumen und denken ganz feste an euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!