Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Seit Freitag bekommt Benni abends etwas weniger Futter, als früh. Und Samstag hat er direkt bis 6.15uhr durch geschlafen (Samstag vielleicht nicht ganz so toll, aber die Woche über perfekt, da klingelt ja 6 Uhr der Wecker). Sonntag dann sogar bis 8.30 Uhr (bzw. Da bin ich aufgestanden und habe ihn geweckt).

Woran es auch immer liegt, ob Futter, ob die Erhöhung der SDU Medikamente etwas bringen oder er jetzt irgendwelche Schmerzen nicht mehr hat... Ich bin froh, dass er nach 3 Wochen wieder durch schläft. Ich habe auch das Gefühl, dass er gerade wieder eine gute Phase hat und recht fit ist. Die letzten Tage hat er wieder ganz normal im Stehen gefressen und ist nicht so stark eingesunken.

• Sancho will neuerdings auch öfter nachts nochmal raus, weil er ein großes Geschäft muss. Er macht zwar nicht rein, aber an Schlaf ist dann nicht zu denken. Er besteht fest drauf, dann Gassi zu gehen.

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass Ebby jetzt feste Vorstellungen davon hat, wann rausgegangen und gegessen wird. Es wird seit einiger Zeit quasi jedes Bedürfnis mit Bellen kommentiert (Ebby war Zeit ihres Lebens keine Kläfferin). Erzieherisch darauf einzuwirken bringt sie total durcheinander.

Ich habe Hunger. Kläff.

Ich will, dass du aufstehst. Kläff.

Ich habe gute Laune und will bespaßt werden. Kläff.

Mir ist langweilig und ich will, dass was passiert. Kläff.

Ich muss mal raus. Kläff.

Ich weiß eigentlich selbst nicht warum, aber kläff.

Also bekommt sie Futter, wird bespaßt, ich gehe raus oder ich bringe sie einfach aus dem Modus "Ich kläffe vor mich hin und weiß selbst nicht, warum." wieder raus.

Frau Orientierungslos hat inzwischen ein Tractive. Mein Herz hält diese Schockmomente nicht mehr aus, wenn Frau Planlos die Orientierung verliert und panisch in die falsche Richtung läuft. An den ganz planlosen Tagen bleibt sie inzwischen an der Leine, weil ich dann auch irgendwann genervt bin... Mit Leine geht es uns an solchen Tagen beiden besser.

Im Großen und Ganzen geht es Ebby aber echt gut.

• Sancho will neuerdings auch öfter nachts nochmal raus, weil er ein großes Geschäft muss. Er macht zwar nicht rein, aber an Schlaf ist dann nicht zu denken. Er besteht fest drauf, dann Gassi zu gehen.

Nando hat vergessen wie spielen geht. 🥺

Wenn ich einen Stock oder Ball nehme, freut er sich wie bekloppt. Hüpft um mich rum, will spielen. Werfe ich es, guckt er mich Verständnislos an und macht weiter sein Ding. Gebe ich ihm den Stock, beißt er ein bisschen freudig drauf rum, bringt es mir und möchte spielen. Armer alter Mann.

Vielleicht mag er zergeln? Evtl. hat er keine Lust mehr auf so wilde Spiele.

Ich bin mir recht sicher mit vergessen. Wenn ich mit ihm zergeln will lässt er auch los. Er weiß es schlicht nicht mehr. Er hat Bock und will, aber reagiert auf werfen so als würde er es nicht kennen. Hätte er keinen Bock, würde er hin gehen am Stock/Ball schnüffeln und was anderes machen.

• Da ihr das wirklich sehr unangenehm ist, habe ich darüber auch schon nachgedacht. Nur wie soll sie verstehen, dass darauf okay ist? Ich schimpfe auch sonst nie, wenn ich heim komme, trotzdem scheint sie immer Ärger zu erwarten :( :

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich hab's auch nicht geschafft, ihr das zu vermitteln (...und war irgendwann so verzweifelt, dass ich zu Demonstrationszwecken selber auf die Matte gepinkelt hab :ugly: :doh: ). Aber hier gibt's bestimmt clevere Leute, die das besser hinbekommen haben.

• Da ihr das wirklich sehr unangenehm ist, habe ich darüber auch schon nachgedacht. Nur wie soll sie verstehen, dass darauf okay ist? Ich schimpfe auch sonst nie, wenn ich heim komme, trotzdem scheint sie immer Ärger zu erwarten :( :

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich hab's auch nicht geschafft, ihr das zu vermitteln (...und war irgendwann so verzweifelt, dass ich zu Demonstrationszwecken selber auf die Matte gepinkelt hab :ugly: :doh: ). Aber hier gibt's bestimmt clevere Leute, die das besser hinbekommen haben.

Stelle mir gerade den entgeisterten Blick meines Freundes vor, wenn er mich auf so eine Matte pinkeln sieht :D Bin mir aber sicher, ich könnte ihm glaubhaft versichern, dass es Sinn ergibt. So hundegeschädigt ist er mittlerweile schon.

• Gibt es Propalin nur beim TA? Finde auf die Schnelle nichts online.

Ja, kriegst du nur beim TA. Ist verschreibungspflichtig. Kurz bevor Bo gestorben ist, gab es Propalin auf einmal nicht mehr. Irgendwelche Lieferschwierigkeiten. Da hatte ich es für richtig teuer Geld irgendwo in Holland bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!