Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Soo. Nach 2 Nächten (die Zweite haben wir uns geteilt) Nachtwache sind wir zwei wie gerädert, aber Ronja gehts wieder besser. Die Nacht war schon recht friedlich, im Gegensatz zu uns hat sie gut geschlafen und keine Zitteranfälle und kein Umherwandern mehr gehabt
Die endgültige Entscheidung ist somit nochmal vertagt.
Spannend wird die Frage - wenn sie stabil bleibt - was wir in vier Wochen machen, wenn die nächste Injektion ansteht. Am Montag mal mit der Tierärztin sprechen. Vielleicht dürfen wir selbst verabreichen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, jetzt kommt es erstmal auf die nächsten Tage an.
Schön, wenn man wieder betteln kann
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nando hat vergessen wie spielen geht. 🥺
Wenn ich einen Stock oder Ball nehme, freut er sich wie bekloppt. Hüpft um mich rum, will spielen. Werfe ich es, guckt er mich Verständnislos an und macht weiter sein Ding. Gebe ich ihm den Stock, beißt er ein bisschen freudig drauf rum, bringt es mir und möchte spielen. Armer alter Mann.
Wir waren heute 5km laufen und er war mega gut drauf. Mit den wilden 5min. Leider hat er danach gehumpelt, ich hoffe es geht wieder weg.
Sonst geht’s ihm echt gut derzeit.
-
Sancho will neuerdings auch öfter nachts nochmal raus, weil er ein großes Geschäft muss. Er macht zwar nicht rein, aber an Schlaf ist dann nicht zu denken. Er besteht fest drauf, dann Gassi zu gehen.
Nando hat vergessen wie spielen geht. 🥺
Wenn ich einen Stock oder Ball nehme, freut er sich wie bekloppt. Hüpft um mich rum, will spielen. Werfe ich es, guckt er mich Verständnislos an und macht weiter sein Ding. Gebe ich ihm den Stock, beißt er ein bisschen freudig drauf rum, bringt es mir und möchte spielen. Armer alter Mann.
Vielleicht mag er zergeln? Evtl. hat er keine Lust mehr auf so wilde Spiele.
-
Max hat heute die Orientierung verloren. Waren im Park und es waren viele Menschen und Hunde. Auf einmal läuft er flott in die falsche Richtung. Auf meinen Pfiff blieb er zwar stehen, konnte aber nicht orten woher er kam. Das hat mich auch irgendwie traurig gemacht.
-
Shira geht es aktuell richtig gut.
Allerdings macht auch sie seit einer Weile während meiner Abwesenheit am Vormittag mittlerweile beinahe täglich einmal groß rein und muss auch nachts immer mal wieder noch einmal raus. Am Futter hat sich nichts geändert. Aktuell schau ich mal, ob man was mit den Futterzeiten bewirken kann. Ansonsten müssen wir das wohl so hinnehmen. Aber da gibt es natürlich weit Schlimmeres.
Alles Gute den ganzen Senioren!
-
-
Atrevido: Ein Hundeklo ist keine Option? Vielleicht ist es für Shira auch angenehmer, wenn sie weiß, dass sie einen Ort hat, wo sie hin machen darf/soll. Meiner alten Maus war das immer unangenehm, wenn was in der Wohnung daneben gegangen ist, auch wenn ich nie geschimpft hab.
-
Atrevido: Ein Hundeklo ist keine Option? Vielleicht ist es für Shira auch angenehmer, wenn sie weiß, dass sie einen Ort hat, wo sie hin machen darf/soll. Meiner alten Maus war das immer unangenehm, wenn was in der Wohnung daneben gegangen ist, auch wenn ich nie geschimpft hab.
Als meine Duna mal Cortison nehmen musste und in der Wohnung öfters undicht war, habe ich ihr vor die Balkontüre eine Inkontinenzeinlage hingelegt - das hat sie super angenommen und war sehr froh. Und war für mich auch bequemer.
-
Max hat heute die Orientierung verloren. Waren im Park und es waren viele Menschen und Hunde. Auf einmal läuft er flott in die falsche Richtung. Auf meinen Pfiff blieb er zwar stehen, konnte aber nicht orten woher er kam. Das hat mich auch irgendwie traurig gemacht.
Muss nicht unbedingt viel heißen, Gelihh ! Das ist Sancho schon mal vor vielen Jahren in einem belebten Park passiert. Glaube, die Sonne stand einfach ungünstig. Er konnte mich dann anhand pfeifen und rufen auch nicht mehr orten. Der war da erst 5 oder 6 Jahre alt.
-
Da ihr das wirklich sehr unangenehm ist, habe ich darüber auch schon nachgedacht. Nur wie soll sie verstehen, dass darauf okay ist? Ich schimpfe auch sonst nie, wenn ich heim komme, trotzdem scheint sie immer Ärger zu erwarten
-
@SanchoPanza Danke, dann werde ich das mal nicht so überbewerten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!