Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Der Sturschädel ist aber auch nicht in der Lage, mal auf der Couch liegen zu bleiben. Als mein Mann und ich beide neben ihm lagen war es OK, dann haben wir uns bequem hingesetzt und seitdem geht es wieder couch runter, couch hoch, couch runter, couch hoch. Und natürlich immer mit der Pfote humpelnd und hoch haltend... :skeptisch2:

• Diese Viecher. Nando hat heut morgen niesen müssen. Neben dem Türrahmen. Er hat sich dabei den Kopf sehr laut und deutlich angeschlagen und ist umgefallen wie vom Blitz gefällt. Leute mein Herz! Er stand aber kurz danach wieder auf und ist munter zum Futternapf marschiert.

Sonst ist er weiter gut drauf. Unser Wunder. Nach 3 Monate und er wird 15!

• Bea11 ja, Physio steht auch noch auf dem Plan. Vor ca. 1,5 Jahren haben wir ihn von einer komplett durchchecken lassen. Da war soweit noch alles ok. Wir haben auch brav ihre Übungen mit ihm gemacht.

Aber es ist bestimmt nicht verkehrt, eine neue Bestandsanalyse machen zu lassen und die Übungen anzupassen.

Das Cortison hat aus seiner Stahlblase eine Konfirmandenblase gemacht. Und das neue Schmerzmittel wirkt noch nicht so gut wie das, was wir akut gegeben haben. Spaziergänge gestern und heute waren Recht schleppend.

Aber er frisst gut :smile:

• Mein Joe hat im Juni seinen 15ten gefeiert.

Wir haben nur eine Katze eingeladen und ein Eichhörnchen. Die Katze hat er nicht gesehen, als sie an ihm vorbeirannte. Aber das Eichhörnchen in der Eiche, mit dem hat er sich kurz unterhalten.

Ansonsten verlief die Feier ruhig.

• Heute ist der neue Rucksack für Finya gekommen - pünktlich kurz vorm Urlaub.

Aber ich bin enttäuscht. Ich hab zwar die größte Größe genommen, aber trotzdem kann sie darin nicht wirklich liegen. Sie kann sich zwar einkringeln, aber dann kommt sie mit dem Kopf nicht mehr zum Fenster, sondern würde an die Wand gucken.

Da ihr das zu unsicher ist, setzt sie sich dann natürlich wieder hin.

Damit ist der Rucksack für längere Runden untauglich und wir sind wieder da, wo wir schon 100x waren :loudly_crying_face:

Wieso gibt es keinen einzigen Rucksack, der so gebaut ist, dass Hund bequem drin liegen und trotzdem rausschauen kann?

Das wäre doch gerade für alte Hunde goldwert :frowning_face:

Sie will doch mit auf größere Spaziergänge und lässt sich bereitwillig rumtragen, aber im Sitzen geht halt einfach nicht und mit dem Wagen kann ich hier halt immer nur im Flachland gehen. Ziemlich doof, wo um uns rum nur Berge sind.

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich im Urlaub machen soll...ich hab so auf den Rucksack gesetzt :weary_face:

• oregano von Hubertus den Dackelrucksack? Der ist zwar sauteuer, aber da kann der Hund den ganzen Kopf raus stecken.

Bei unserem kann Hund sich auch einkringeln und dann zumindest durch den Gitterstoff gucken.

Wo wir wandern gehen, da kommt ein Wagen nicht durch.

• Also ich kann auf grob geschotterten Wegen oder welchen mit vielen Baumwurzeln nicht fahren, wenn es da auch noch bergauf geht.

Ich fluche dann nur noch vor mich hin, also lasse ich das gleich. Will mir den Spaziergang ja nicht kaputt machen.

Und Finya ist ja klein, da will ich mir das Geratter nicht ständig anhören müssen, wenns auch anders geht :tropf:

Czarek

Der hat halt keinen stabilen Boden, keine gepolsterten Träger und keinen Hüftgurt. Das hält mein Hüfte/Rücken wahrscheinlich keine 2km aus :verzweifelt:

• ich hab so auf den Rucksack gesetzt :weary_face:

Ich hab damals für Emil einen Welpentragesack gekauft, den man sich quer umhängt. Als Chica das letzte Mal ihr Vestibularsyndrom hatte, waren wir ja schon mit einem Fuß im Urlaub. Ich hab den Sack mitgenommen und sie Gassi getragen. War allerdings nur immer etwa 1,5 bis 2 Stunden. Und auf die Dauer dann schon anstrengend. Aber sie lag, der Kopf guckte raus. Das Ding ist aber auch weich. Hat Chica aber nicht gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!