Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• mogambi Weiterhin ganz viel Kraft wünsche ich dir und schicke dir mal noch eine virtuelle Umarmung :streichel:

Ich denke das ist etwas ganz normales das man denkt und fühlt sie wären noch da. Jeder verarbeitet seine Trauer anders und dieser Verlust braucht einfach seine Zeit.

• Wurli Ganz viel Kraft dir, und dem Opido eine gute Reise mit wunderschönen Flügeln.

Helfstyna Alles Gute und noch eine lange qualitätsvolle Zeit für Mr Ekko!

mogambi Wie gut ich das verstehen kann. Fühl dich fest gedrückt.

Bei Yuna wurden letzte Woche umfangreiche Untersuchungen gemacht: Blutbild mit Organwerten, Schilddrüse, Tumormarker, Röntgen Abdomen. Das Blutbild sah für das Alter und die Umstände recht gut aus, allerdings die Thrombos sind recht niedrig. Die Befundbesprechung zu Schilddrüse und Tumormarkern steht heute noch aus, das musste ja extern weggeschickt werden. Mich fuchst es, dass ich den Befund bereits vorliegen habe, aber grad die Schilddrüsenwerte nicht selbst interpretieren kann. Bei Leishmaniose kann ich so was mittlerweile, aber bei Schilddrüse? Keine Ahnung. Also abwarten, 14 Uhr macht die TÄ heute auf und sie sagte, sie ruft mich Mittwoch auf jeden Fall an.

Lucas, unser alter Bub, hat mir gestern auch einen Schrecken eingejagt. Er war wohl müde vom Windhundauslauf bei Freunden. Abends gehe ich immer noch mal ne kleine Runde, aber keiner von den beiden Oldies kam runter in den Flur, als ich so weit war. Bei Yuna kommt das vor, sie will nicht mehr jede Runde mit. Aber Lucas eigentlich schon. Er hört aber schlecht und ich dachte mir, er wird schlafen, und ließ ihn. Bin grad schnell mit den beiden "Jungspunden" raus. Als ich wieder kam dachte ich mir, jetzt musst du doch mal gucken wo der Oppa ist. Ich bin hoch und da lag er im Wohnzimmer auf der Couch ganz flach. Im Halbdunkel hab ich erst keine Atmung gesehen und mich fürchterlich erschrocken. Ich hab dann stehend wie eine Salzsäule sekundenlang den Hund angestarrt - im Halbdunkel, versteht sich, weil man ihn ja auch nicht fies wecken will - bis ich doch sah dass er atmet. Er hat einfach fest geschlafen. Dann hab ich ihn angesprochen, er wurde wach und dann musste ich ihn erst mal fest in den Arm nehmen.

Ich weiß noch gut, dass ich solche Momente ("Oh Gott, der Hund, atmet er noch? Er atmet nicht! Er atmet nicht!!!!") auch bei Laky hatte, als sie so hochbetagt war. Es war immer fester Schlaf, nix weiter, aber im ersten Moment sackt einem doch das Herz in die Hose.

• Ich weiß noch gut, dass ich solche Momente ("Oh Gott, der Hund, atmet er noch? Er atmet nicht! Er atmet nicht!!!!") auch bei Laky hatte, als sie so hochbetagt war. Es war immer fester Schlaf, nix weiter, aber im ersten Moment sackt einem doch das Herz in die Hose.

das kenn ich |)

Manchmal liegt P wie tot da. Teilweise ist er im Schlaf so weit weg, dass er dann auch nicht auf leises Rufen reagiert :pfeif: ...da werde ich natürlich lauter weil ich denke er lebt nicht mehr und dann guckt er total empört hoch und denkt sich bestimmt "Boah Alte, geht's noch ???" :doh: :???:

• Wir waren heute in der Klinik. Alle Werte sind super. Um weitere schmerzen auszuschließen, probieren wir jetzt librela. Collin hat heute die erste Injektion bekommen...

Wird es nicht besser schauen wir weiter in Richtung beginnende Demenz. Die TA meinte das ist logischerweise eine Ausschlussdiagnose

Ich bin gespannt und bleibe optimistisch

• mogambi Fühl dich umarmt, ist einfach schwer weiterzumachen, als wäre alles beim Alten. In 4 Monaten ist Lupo zwei Jahre fort - ich heule noch immer ziemlich oft, nur kurz - aber häufig. Letztes haben wir renoviert - was ein Drama, seine Bilder abzuhängen, die Urne aus dem Regal zu nehmen... :loudly_crying_face: Ich komm überhaupt nicht klar.

• Ich weiß noch gut, dass ich solche Momente ("Oh Gott, der Hund, atmet er noch? Er atmet nicht! Er atmet nicht!!!!") auch bei Laky hatte, als sie so hochbetagt war. Es war immer fester Schlaf, nix weiter, aber im ersten Moment sackt einem doch das Herz in die Hose.

das kenn ich |)

Manchmal liegt P wie tot da. Teilweise ist er im Schlaf so weit weg, dass er dann auch nicht auf leises Rufen reagiert :pfeif: ...da werde ich natürlich lauter weil ich denke er lebt nicht mehr und dann guckt er total empört hoch und denkt sich bestimmt "Boah Alte, geht's noch ???" :doh: :???:

Ich hatte Zeiten, da bin ich nachts aus dem Schlaf hochgeschreckt und habe geguckt, ob die Hunde noch atmen. Da musste ich für mich dann aber auch ne Grenze ziehen und mir ganz doll bewusst machen, dass das zwar ein übelster Schock wäre, ich mir aber gleichzeitig kein schöneres Ableben vorstellen könnte.

Maus geht's nach wie vor gut nach ihrem fiesen Magen-Darm-Infekt. Allerdings hat sie seitdem öfter das Problem, dass sie Würggeräusche von sich gibt, vor allem nach dem Aufwachen. Ich muss das mal filmen.

Frage mich, woran das liegt. Nahe liegend wäre wohl, dass sie das Dosenfutter nicht so gut verträgt (sie bekam sonst nur TF).

Wurli Mein herzliches Beileid für diese schwere Zeit!

• Ich wünsche allen, die es gerade benötigen, viel Kraft und drücke allen kranken Hunden ganz fest die Daumen! :streichel:

Panzer hat gestern seinen 16. Geburtstag gefeiert und vielleicht bekommt er demnächst noch einen neuen Regenmantel, denn er ist zum Glück total fit :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!