Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Benni ist gerade auch etwas altersanstrengend. Am liebsten möchte er auf den Arm, gestreichelt und dabei gefüttert werden. Das wäre so sein Traum. Ich muss aber arbeiten und mich dabei auch gut konzentrieren. Und Herr Hund liegt im Körbchen und leckt und leckt und leckt. Es ist so anstrengend. Er steigert sich da rein und kommt nicht zur Ruhe. Außer man setzt sich daneben und streichelt ihn.

Woran das lecken liegt? Kann alles sein. Magenschmerzen, Hunger, Zahnschmerzen, Langeweile. Irgendwann gegen Mittag wird er dann wieder einschlafen und Ruhe geben.

Heute tippe ich auf Druck im Maul/Zahnschmerzen. Er hat seine Schnute ganz fest an meine Hand gepresst, als ich n bissel das Maul massiert habe. Hatte ja mal überlegt, diese Baby-Zahnungshilfe zu kaufen. Vielleicht kann ich da hin und wieder was drauf geben auf die Zähne oder das Zahnfleisch. Ich weiß aber nicht, ob man das regelmäßig Hunden geben darf.

• Böki hatte gestern spät abends sein drittes Vestibularsyndrom. Anders als bei den ersten zwei Malen hat er es voll mitbekommen und hatte echt Stress dabei :( :

Nach gut einer halben Stunde ist es abgeklungen und der Opa hat die Nacht auch ohne Probleme durchgeschlafen.

Heute scheint er wieder völlig normal. Wir werden ihn beim TA demnächst mal genauer inspizieren lassen.

• Ja, das ist der schwierigere Part... Außer der Hund heißt Ebby. Dann mischt man das Zeug mit Banane und schon isses drin. xD

Igitt, Banane, sagt der Opi xD Wie oft am Tag gibst du es denn? Einmal?

Aber der Opi hat es gestern Abend in Buttermilch mit gaaaaaanz viel Pansenpulver gemischt gut genommen. Und: Der Kot war heute Morgen teils wieder ein wenig geformt!! :cuinlove: Er hat auch nur einmal häufeln müssen. Das ist ein großer Erfolg! Ich hoffe, das war kein Zufall... Karpatenköter , darf ich noch mehr von deinen magischen Daumen beantragen? :herzen1:

Ansonsten war ich heute früh sehr froh, dass ich die RC Hepatic Dosen doch nicht zurückgeschickt habe. Ich hatte damals ja gefragt, ob man sie zurückgeben kann, wenn der Hund sie nicht verträgt, und das hätte die Geschmacksgarantie auch abgedeckt. Habe es allerdings verpennt, sie wegzuschicken... tjo, heute morgen hat der Opi fast ne ganze davon verdrückt. Den Versuch war's mir einfach wert. Vielleicht gehen sie ja doch noch. Schmecken tun sie ja anscheinend.

• Ich hoffe, das war kein Zufall... Mini-Sofawolf , darf ich noch mehr von deinen magischen Daumen beantragen? :herzen1:

Natürlich, selbstverständlich! Darfs ein Abo sein? :D

Ich zahle mit weiteren Opi-Geschichten :sweet:

Hier eine Anzahlung:

Spoiler anzeigen

Letztens ging es mir auf dem Gassi fürchterlich schlecht. Irgendwann stand ich würgend am Wegesrand. Der Opi hat mir ein Büschel Gras abgerupft und gebracht... :pleading_face: :growing_heart:

• Spoiler anzeigen

Letztens ging es mir auf dem Gassi fürchterlich schlecht. Irgendwann stand ich würgend am Wegesrand. Der Opi hat mir ein Büschel Gras abgerupft und gebracht... :pleading_face: :growing_heart:

Wurde es danach besser? :denker: :D

Leider musste er es vorzeitig fallen lassen, weil plötzlich eine Kinderwagenkarawane mit keifendem Aggro-Hund an der Leine um die Ecke kam und er sich erschreckt hat. :pleading_face:

Mein Mann hat mir das hinterher alles erzählt, ich hab nicht so viel mitbekommen. Ich hab möglicherweise ein biiiiisschen vor Rührung geheult, als ich das gehört hab...

• Böki hatte gestern spät abends sein drittes Vestibularsyndrom. Anders als bei den ersten zwei Malen hat er es voll mitbekommen und hatte echt Stress dabei :( :

Nach gut einer halben Stunde ist es abgeklungen und der Opa hat die Nacht auch ohne Probleme durchgeschlafen.

Heute scheint er wieder völlig normal. Wir werden ihn beim TA demnächst mal genauer inspizieren lassen.

Oh je, armer Bokey! Ich drücke euch mal aus der Ferne.

Mist, gute Besserung und auf dass es so stabil bleibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!