Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Tag 3 nach Librela oder fünzehneinhalb (heute auf den Tag genau) und kein bisschen weise
. Musste heute beim Toben einschreiten, damit sie sich nicht restlos überfordert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und werde ausgelacht. Wie war das mit der gelassenen Würde der alten Hunde?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich find das so schön wie sie immer noch tobt
Das macht Shira mit dem Zwerg überhaupt nicht mehr
wobei ich das auch verstehe, weil er nämlich überhaupt keine Rücksicht nimmt. Und auch wenn 10kg leichter ist, macht er das mit Geschwindigkeit und Wucht wieder wett, das ist ihr einfach zu viel
Allen Senioren gute Besserung!
-
Tag 3 nach Librela oder fünzehneinhalb (heute auf den Tag genau) und kein bisschen weise
. Musste heute beim Toben einschreiten, damit sie sich nicht restlos überfordert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und werde ausgelacht. Wie war das mit der gelassenen Würde der alten Hunde?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh man, sie ist einfach so eine Süße!
-
Danke für die Erklärung! Wie gut, dass ihr die Ursache gefunden habt
Gute Besserung an Bokey!
Alles Gute fürs Opichowchow!
Heute Mittag hatte Finya wieder so einen Unruheanfall. Da hab ich dann wirklich ihre Schlafbox runter geholt, sie ist rein und ich hab zugemacht (mach ich bei ihr sonst nie!). Sie hat dann erstmal sehr pikiert geguckt, was der Blödsinn soll, aber ich hab mal ein paar Minuten gewartet und zack nach 3min oder so hat sie dann gepennt
Nachdem sie nochmal im Garten war, schläft sie jetzt wieder in ihrem Kuschelbett.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich ihr nicht wieder Karsivan geben soll. Sie hat es vor ein paar Jahren schon mal bekommen, aber da hab ich keinen Unterschied gemerkt. Das war als sie die ersten winzigen Anzeichen dementer Verwirrtheit hatte. Vielleicht ist es doch nochmal einen Versuch wert.
Was mich aber viel mehr beschäftigt - Finya hat wegen ihrem durchtrittigen Bein ja beim Laufen so gut wie immer Schmerzen (schlussfolgere ich einfach mal, weil es zum Einen logisch wäre und zum Anderen, weil sie dann auf eine ganz bestimmte Art hechelt), aber das sind ja an sich keine klassischen Arthroseschmerzen, wenn die Schmerzen von einer Fehlbelastung kommen oder?
Dann würde Librela bei ihr ja nichts bringen und NSAIDS verträgt sie nicht. Also bleiben noch die richtig "harten" Schmerzmedis, aber dafür ist sie mir eigentlich noch zu gut drauf
-
oregano da wäre mein Weg immer zu einer spezialisierten Schmerzsprechstunde. Dort haben die Leute die meiste Erfahrung mit unterschiedlichen Schmerztypen und können viel gezieltere, effektivere Medikationspläne aufstellen als anderswo.
-
-
Hast Du schonmal im Librelthread geguckt? Irgendwer - dragonwog ? - hat dort geschrieben, dass der Einsatz für andere Schmerzbereiche geprüft wird. Ich würds an Deiner Stelle mal mit dem Tierarzt besprechen, ob man es nicht versuchen könnte.
Mich freuts einerseits auch, aber ich sehe es auch mit gemischten Gefühlen. Dieses Steigen in die Hinterbeine kann sie normal gar nicht mehr. Ich wills nicht ganz verbieten - ebenso will ich trotz Nieren nicht zur Gänze Leckerlie streichen - sie soll ja noch Spaß am Leben gaben. Aber den Daumen muss ich trotzdem draufhalten. Ist quasi täglich eine neue Abwägung.
Lilly versucht auch immer, ohne Rücksicht auf Verluste loszubolzen, aber sie lässt sich ganz gut ermahnen und passt ihr Spiel dann auch an. Gottseidank.
-
oregano da wäre mein Weg immer zu einer spezialisierten Schmerzsprechstunde. Dort haben die Leute die meiste Erfahrung mit unterschiedlichen Schmerztypen und können viel gezieltere, effektivere Medikationspläne aufstellen als anderswo.
Oha...ich wusste gar nicht, dass es sowas für Hunde gibt
Ich werde mal schauen, ob ich jemanden hier in der Gegend finde, der sowas anbietet bzw. werde ich beim US in der Tierklinik nachfragen, ob sie mir da weiterhelfen können.
Ich habe an sich keinen wirklichen Haustierarzt. Kleinkram macht meine Schwiegermutter in spe, aber mit Schmerzmedikation ist sie nicht so fit (vor allem nicht, weil Finya so speziell ist), aber ich werde in der Klinik dann mal nachfragen, ob sie was zu Librela sagen können
-
Finya hat wegen ihrem durchtrittigen Bein ja beim Laufen so gut wie immer Schmerzen (schlussfolgere ich einfach mal, weil es zum Einen logisch wäre und zum Anderen, weil sie dann auf eine ganz bestimmte Art hechelt), aber das sind ja an sich keine klassischen Arthroseschmerzen, wenn die Schmerzen von einer Fehlbelastung kommen oder?
Es gibt spezielle Schienen für Durchtrittigkeit. Ich schick dir mal ne PN.
-
Sancho ist gut drauf. Wir waren heute morgen eine kleine und mittags eine mittlere Runde. Danach war er kuschelig. Der Gauner...wenn ich am PC sitze, tut er so, als sei etwas gruseliges im Schlafzimmer, damit ich aufstehe! Und lockt mich dann auf die Couch...
Auf jeden Fall war ich danach einkaufen und ich fand einen total entspannten Hund, als ich zurückkam! Kein Hecheln, nur Freude und ein kurzer, lauter Beller "Juhuuu, du bist wieder da!" und das war´s!
-
Hallo,
scheinbar kommen wir zur Zeit auch in eine Phase, wo sich beim Hund (14, bald 15 ungefähr) Verhaltensweisen verändern.
Vor 2 Tagen war er abends um 22:30 der festen Überzeugung, ins Wohnzimmer gehen zu müssen. (Um die Zeit schläft er eigentlich schon tief und fest). Er ging zur Schlafzimmertür (die war zu wegen den Schnaken; Wir haben aber einen Wassernapf im Schlafzimmer stehen) und signalisierte, dass er aus dem Raum möchte. Ich dachte, vielleicht bekommt er Durchfall und muss Gassie, aber sein Ziel war das Wohnzimmer. (Da sind wir eigentlich nur am späten Nachmittag nach dem Essen). Er durfte natürlich hin, weil es mich auch einfach interessierte was er vor hatte. Als er das Sofa erreicht hatte (Er wirkte so, als ob es für ihn eine Selbstverständlichkeit wäre, abendas um 22:30 ins Wohnzimmer zu gehen..und ob er eher mich für bekloppt halten würde, warum das für mich nicht selbstverständlich ist..) ging er dann aber wieder mit zurück ins Schlafzimmer und schlief dort weiter. (Ich kann ihn nicht alleine in einem anderen Raum lassen, weil es sein kann dass er hochschreckt und anfängt zu bellen. Weil direkt nach dem Aufwachen sein Hirn wohl nicht bei der Sache ist..das kam auch erst mit zunehmendem Alter).
Heute Vormittag war er der festen Überzeugung, noch nicht Gassie gewesen zu sein. Er war um ca. 8 Uhr, fast 40 Minuten, trotzdem bestand er drauf um 9 nochmal Gassie zu wollen. Was für ihn an sich schon untypisch ist, weil es aktuell regnet und das für ihn sonst Grund genug ist um keine Pfote vor die Tür zu setzen. Also haben wir nochmal eine Runde gedreht, weil es mir eher Recht ist wenn er sich aus eigener Motivaton mehr bewegen möchte. Danach natürlich Unverständnis, warum er kein Frühstück bekommt (Das gab es ja heute früh nach der 1. Gassierunde schon). Wo er mich doch schon 3x darauf hingewiesen hat, dass er noch frühstücken müsste.
Ich bin gespannt, was wir da noch alles zusammen erleben werden. Mein vorheriger Hund (Bordercollie-Münsterländer-Mix) musste krankheitsbedingt mit 14 schon eingeschläfert werden. Der hatte außer den körperlichen Problemen aber geistig nichts, weshalb das jetzt mein erster Hund ist wo ich solche geistigen Veränderungen miterlebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!