Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Mag sein, dass du die Motivation bist. Worauf ich hinaus wollte, er kann es noch. Wer so locker und flott trabt, ist nicht halb verhungert. Sollte eher Mut sprechen.

    Was ist denn Physio und Co? Bekommt er Schmerzmittel? Wird gezielt etwas für den Muskelaufbau getan?

  • Er hat sich mal alle 4 Ballen verätzt (großer Bärenklau) und ist trotzdem gelaufen und gerannt wie ein junger Gott. Deswegen habe ich das damals auch zu spät gesehen.

    Der würde auch mit einem gebrochenen Bein noch laufen. Dafür ist seine Angst mich zu verlieren zu groß...

    Wenn die jund sind, machen die oft sowas, mit dem Alter fällt es halt schwerer. Deswegen...probier doch mal die Tips aus...Schmerzmittel, Appetitanreger, was gegen die Übelkeit....irgendwie klingt es, als arbeitest du auf das Ende hin, ohne erst mal die einfachen Mittel auszuschöpfen.

  • Naja Schmerzmittel und Co bekommt er ja.

    Steht auch irgendwo.

    Und nur, weil ich nicht ständig detailliert schreibe, was ich gerade mache/versuche, heißt es ja nicht, das ich daheim sitze und Däumchen drehe...

  • Naja Schmerzmittel und Co bekommt er ja.

    Steht auch irgendwo.

    Und nur, weil ich nicht ständig detailliert schreibe, was ich gerade mache/versuche, heißt es ja nicht, das ich daheim sitze und Däumchen drehe...

    Aber vielleicht haben die erfahrenen Altenpfleger hier noch den einen oder anderen Querverknüpfttipp.

    Erfahrungsgemäß muss man teilweise die Tierärzte auf bestimmte Schmerzmittel ansprechen, die über Novalgin, Metacam, Gabapentin hinausgehen.

    Auch Mittel gegen Übelkeit: nicht jedes Mittel hilft bei jedem Hund gleich gut und wenn man da ein paar Alternativen hat, die man sich beim Tierarzt besorgen kann, wäre schon praktisch.


    Der alte Kauz hier ist jetzt auf 12,5mg Cortison runter (kommen von 25mg).

    Toi, toi - bisher sieht es ganz gut aus.

    Gestern- Wetterbedingt, war die Husterei schlimmer, aber alles noch im Rahmen.

    :drgreen:

    Nächste Woche kriegt der Oppa wieder sein Librela und ich hole seinen Medikamenten Nachschub.

    :flexed_biceps:

    Sein Nierenfutter verträgt er gut und dank dem Librela brauchten wir bisher kein anderes Schmerzmittel mehr. Das kann bitte, bitte so bleiben, auch dass er jeden Tag noch die 1,5-2 Stunden mit durch den Wald zuckelt. :herzen1:

    Wenn es so bleibt, kriegen wir tatsächlich den nächsten Geburtstag hin. :shocked:  :party:

  • Leute, bitte nicht streiten... Ihr wisst doch, nur eine weiss wirklich, wie es dem Bub gerade geht, und das ist @Waldjunkies85 .

    Hier ist seit gestern ziemlich nasskaltes Wetter und der Opi leidet sehr darunter :pleading_face: Seine Pfoten tun ihm arg weh, ich durfte nichtmal die Ballenzwischenräume abtasten. Fressen mag er auch fast nichts. Eben hat er sogar einen dentastix nur zu zwei dritteln gegessen. Ich werd beim TA definitiv nochmal nach etwas gegen die übelkeit fragen. Mal sehen, wie es ihm beim Gassi geht, vielleicht hilft die Bewegung ja ein wenig.

  • Wer so locker und flott trabt, ist nicht halb verhungert.

    Lockerer und flotter Trab sieht für mich anders aus, wenn ich ehrlich bin...

    An sich ja. Ich bezog mich aber auf Alter, frisst so gut wie nichts und die Beschreibung, das er immer wieder falle. Da habe ich einfach ein viel schlimmeres Laufbild erwartet und finde es dafür eben locker und flott.

  • Hier ist seit gestern ziemlich nasskaltes Wetter und der Opi leidet sehr darunter :pleading_face: Seine Pfoten tun ihm arg weh, ich durfte nichtmal die Ballenzwischenräume abtasten. Fressen mag er auch fast nichts. Eben hat er sogar einen dentastix nur zu zwei dritteln gegessen. Ich werd beim TA definitiv nochmal nach etwas gegen die übelkeit fragen. Mal sehen, wie es ihm beim Gassi geht, vielleicht hilft die Bewegung ja ein wenig.

    Och je, alles Gute für den Opi. Cerenia soll wohl gut gegen Übelkeit helfen, ist aber nicht soo mega günstig, sofern ich weiß...

    Drücke die Daumen, dass ihr was passendes für euch findet.


    Masha ist unter die Frühaufsteher gegangen :roll: Sie war heute der Meinung, mich um 5:30 bellend aus dem Bett schmeißen zu müssen, weil sie raus musste ... ist ja soweit ok, wenns drückt, dann drückt es. Dass sie mich dann aber um 6 und nochmal um 6:45 geweckt hat, fand ich dann schon weniger lustig. :rollsmile:

    Wir müssen ja eh noch Urin zur TK bringen zwecks Untersuchung. Im BB waren Hämatokrit und Albumin leicht niedrig, die Entzündungs- und Organwerte aber ok - vermutet wird daher schlicht eine leichte Harnwegsentzündung. Passt ja auch zu ihrem teils sehr spontanen "Ey, lass mich mal raus".

  • Ich hab es grau auf weiß...

    Kröti hat ein super Blutbild (3 Werte ein Müh erhöht aber noch im grünen Bereich, Fett war ein bisschen zu hoch).

    Organbild ist unauffällig.

    Die Tierärztin ist jedesmal aufs Neue begeistert wie fitt und gut drauf Kröti ist für ihr Alter. :herzen1:


    Fürs senken des Fettwertes guck ich jetzt nach nem passenderen Futter...Es können aber auch die Nachwirkungen der Butter sein :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!