Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Nando hechelt und hechelt und hechelt. In den letzten Jahren ist er aber sehr Wärme empfindlich. Ich muss ihm unbedingt die Wolle wieder runter holen. Sonst ist er gut drauf. Fordert Gassi ein, rollt sich auf den Rücken zum Bauchi kraulen.
Leider hab ich grad viel Stress, daher nur kurze Meldung, lese aber immer hier mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wer so locker und flott trabt, ist nicht halb verhungert.
Lockerer und flotter Trab sieht für mich anders aus, wenn ich ehrlich bin...
Ich muss auch sagen, er hatte jetzt 3 oder 4 wirklich gute Tage.
Heute läuft er nicht so gut wie gestern...
Obwohl er gestern ein Thunfisch Sandwich verdrückt hat...
[media]https://youtu.be/MVHUVLIEB5g[/media]
-
Das sieht in der Tat deutlich schlechter aus
Aber für mich, rein von der Aufnahme, nach großen Schmerzen und nicht nach "nicht können".
-
Was mir an der neuen Aufnahme besser gefällt als (aus der Erinnerung heraus) der Alten, ist, dass er Interesse an der Umgebung zeigt. Ich versteh das schon, das Gefühl, dass der Hund nur nachkommt, um den Anschluss nicht zu verlieren, ist herzzerreißend.
Ronja hatte gestern auch einen recht schlechten Tag, fand schlecht zur Ruhe, hat sich r3cht spät hingelegt (nachdem sie erst gar nicht in ihr Körbchen wollte. Weil sie, wie wir nch einigem Tüfteln herausbekommen haben, dort eine Bremsspur hinterlassen hat. Mit frisch gewaschener Decke gings wieder). Ich tippe auf Probleme mit den Nieren. Heute gibts frisch gekochtes Futter mit Flohsamen und viel Flüssigkeit und morgen ist eh der Termin für die nächste Spritze.
-
Meine Mama ist die ganzen 5 Tage, die wir gerade bei meinen Eltern waren, um Benni drum rum gelaufen. Er hat sich ja schon immer völlig überschätzt aber durch die Altersschwäche ist natürlich die Gefahr größer, dass er sich verletzt.
Er ist auch, wie immer, zig mal von der Couch gesprungen über die etwas erhöhte Seitenlehne. Normal kann ja jeder. Nur hoch ging nicht mehr. Nachdem er beim ersten Versuch mit dem Bauch auf der Lehne hing und die Hinterpfoten in der Luft zappelten, ist er danach dann doch an der etwas niedrigeren Stelle hoch gehüpft. Aber runter ständig über die Lehne. Ich hatte Mutti schon gebeten, da einen alten Teppich aufs Parkett/Laminat oder was auch immer zu legen. War sehr gut... Ich kenne ja meinen Klops.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass Benni auf dem Fußboden bei meinen Eltern so gut wie gar nicht gerutscht ist. Bei uns zu Hause rutscht er schon beim Laufen etwas weg.
Ansonsten war er aufgeregt und unruhig aber nach 3 Tagen hat er dann auch tagsüber gepennt (nachts war von Anfang an kein Problem). Und seit wir wieder zu Hause sind, schläft Benni eigentlich fast ununterbrochen.
Meine Mama hat nun aber mal live gesehen, wie es Benni geht und wie schlecht er läuft. Ich denke, sie hat sich innerlich von Benni verabschiedet. Ende September sehen wir uns wieder. Das ist nicht so lange hin aber es kann ja bei Benni sehr sehr schnell vorbei sein.
Er ist auf jeden Fall bei meinen Eltern und auch heute hier recht gut mit wenig humpeln gelaufen.
-
-
Der Diego gefällt mir auch gar nicht im Moment.
Er will einfach nicht spazieren gehen, wenn ich ihn nötige, fängt er an mit den Hinterpfoten zu schlürfen, hechelt angestrengt und muss immer wieder Husten. Er braucht sehr oft Hilfe, um die Treppe aus dem Garten wieder hoch zu kommen und beim aufstehen auf den Fliesen. *seufz*
Der Hund ist fast komplett durch gecheckt, es wurden vergrößerte Bronchien und Veränderungen an der HWS festgestellt. Um das abzuklären, müsste man ein CT machen lassen aber ändern würde auch eine Diagnose nichts... Ansonsten ist alles tiptop in Ordnung. Aber irgendwie auch nicht. Ich mag nicht das mein Bär alt wird!!!
-
Ich drück die Daumen, dass ihr noch viel Zeit habt. Ich war letztes Jahr im Sommer auch schon so weit, dass ich gesagt habe, dass es nur noch Wochen, nicht Monate sind. Aber mit dem Herbst hat sie sich wieder berappelt.
Das Mittagessen mit viel Flüssigkeit scheint hier schon wieder eine erste Verbesserung gebracht zu haben.
-
Ach Mensch ja es ist wirklich doof wenn man merkt, wie schnell sie nun altern. Ich habe das Gefühl, Max sieht nicht mehr so gut. Wenn man ihm im Halbdunkel ein Leckerlie von oben gibt, Quietscht er und dukt sich weg
-
Kann gut sein. Wenn sie Augen nachlassen sind sie von vielem irritiert.
@Waldjunkies85 Warst du mal bei der Physio und hast solche Laufvideos gezeigt?
Mir wurde bei einem ähnlichen Laufbild der Tipp gegeben die Beinmuskulatur warm zu massieren, so wie die Pfoten zu reiben und ein bisschen zu drücken. Ich kann das leider nur ganz schlecht beschreiben. Mit drücken meine ich die Pfote in die Hand nehmen (befellte Seite in Handinnenfläche bei den Fingern) und dann mit dem DAumen den großen Ballen drücken und danach auch mal die Zehen nach vorne und hinten zu bewegen.
Einfach nur um die Durchblutung anzuregen. Manchmal seien sie wohl auch wegen schlechterer Durchblutung ganz steif und spüren ihre Beine nicht so richtig.
-
Mir wurde bei einem ähnlichen Laufbild der Tipp gegeben die Beinmuskulatur warm zu massieren, so wie die Pfoten zu reiben und ein bisschen zu drücken. Ich kann das leider nur ganz schlecht beschreiben. Mit drücken meine ich die Pfote in die Hand nehmen (befellte Seite in Handinnenfläche bei den Fingern) und dann mit dem DAumen den großen Ballen drücken und danach auch mal die Zehen nach vorne und hinten zu bewegen.
Einfach nur um die Durchblutung anzuregen. Manchmal seien sie wohl auch wegen schlechterer Durchblutung ganz steif und spüren ihre Beine nicht so richtig.
Massage ist glaube ich eh immer ganz gut bei Arthrose und Co. Mache ich bei Sancho auch öfters und mag er total.
Ich musste es eben schon bei den Loneley Barkers schreiben: Ich bin gerade voll happy! Sancho lernt in unserer neuen Wohnung auf seine alten Tage noch allein bleiben. Er hat ja idR damit ein riesen Problem. Jetzt habe ich ihn schon öfters mal so ca. 1 Stunde allein gelassen und er ist schon 3 mal aus dem Schlafzimmer getapert kommen. Heute hat er sich sogar noch nicht mal sonderlich aufgeregt. Gefreut, aber kein stundenlanges hecheln danach. Nomalerweise lag er immer an der Tür angeklebt, sabberte und war danach stundenlang total außer sich. Tws. lag er in einer Sabberpfütze und die Zunge hing am Boden. So entspannt wie heute war er schon lange nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!