Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Gerade kamen die Lebensgeister in Guinness hoch und er ist total auf die Steine geknallt
Ich war mit den Hunden ne kleine Runde.
Loony blieb irgendwann stehen und sah mich mit ihrem "muddi schnapp dir einen Stock" Blick an, während Guinness Mühe hatte vorwärts zu laufen.
Ich mir ein Stöckchen geschnappt "Pack" Loony kommt im Galopp, Sprung und schnappt sich das Stöckchen....
Das haben wir mehrfach gemacht und Guinness ist immer neben her getrottelt, ohne Interesse zu zeigen.
Auf einmal springt er neben mir hoch und wollte sich das Stöckchen schnappen, kam nicht hoch und knallt mit der kompletten rechten Seite auf die Steine. Loony war schon im Anflug und kam knapp neben ihm auf.
Er läuft wie immer, ich habe ihm trotzdem was eingeworfen.
Meine Ärztin ist heute bis 19Uhr in der Praxis (direkt angerufen
), wenn er auffällig wird, ruf ich an und fahre hin...
Mein Baby...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hach Mensch, wenn meiner sich mal wieder auf die Nase legt, bleibt mir auch jedes Mal das Herz stehen... gute Besserung
-
Wir hatten heute einen kleinen Ausflug - Gassirunde in einem 5 KM entferntem Gebiet, wo wir früher hingelaufen sind, aber das schafft Madam nicht mehr hin und zurück. Also mit dem Auto zum Wanderparkplatz und dann los. Sie war richtig gut drauf und hat sich gefreut. Allerdings: An einer Strecke blieb sie hinter uns zurück, weil sie sich auf der Suche nach Leckerchen festgeschnüffelt hat. Wir sind so etwa 50 M weiter, bis wir es gemerkt haben. Haben die Madam gerufen, Madam horchte auf und sprintete los. In die entgegengesetzte Richtung … Konsequent. Rufen, Pfeifen, Klatschen - nix hat ihr in dem Moment die richtige Orientierung gegeben. Mann sprintete also hinterher. Sie hat etwas später gemerkt, das was nicht stimmt und er konnte sie einsammeln.
Tja. Die letzte Augenuntersuchung war noch ok, aber in den letzten 3-4 Monaten hat sich doch eine erste Trübung bemerkbar gemacht. Bei der nächsten Spritze Librela am Freitag soll die Tierärztin gleich mal gucken.
Ansonsten wars aber schön, 7 KM ist sie heute bestimmt gelaufen. Alles langsam natürlich. Und die verordnete Ruhepause zwischendrin hat ihr überhaupt nicht gepasst (nein, die Backe ist nicht geschwollen, die war aufgeblasen. Missfallensäußerung)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Haben die Madam gerufen, Madam horchte auf und sprintete los. In die entgegengesetzte Richtung … Konsequent. Rufen, Pfeifen, Klatschen - nix hat ihr in dem Moment die richtige Orientierung gegeben. Mann sprintete also hinterher. Sie hat etwas später gemerkt, das was nicht stimmt und er konnte sie einsammeln.
Sowas ist Sancho vor vielen Jahren schon passiert. Es war im Park, wo es an einem sehr sonnigen Tag ziemlich voll war. Er lief etwas weit vorraus und als ich ihn zurückrief, hat er mich einfach nicht gefunden. Ich hatte sogar die Pfeife dabei und hab gepfiffen wie eine Verrückte. Er lief ganz panisch in verschiedene Richtungen und es dauerte viele Sekunden, bis er mich gefunden hat. Da war er aber noch jung, so 5 oder 6 Jahre.
-
Ich kann mir das schon vorstellen, wenn der Hundeschädel schwer beschäftigt war mit anderen Dingen und die Umgebung dann noch aufregend ist. Bei uns heute war das aber einsam und alleine mitten im Wald - und der Weg ging nur in zwei Richtungen. Die Sicht war frei.
Nun ja, wir quatschen mal mit dem Tierarzt. Sie ist jetzt fünfzehneinhalb. Die Ohren haben merklich nachgelassen die letzte Zeit, ist bei dem Alter ja auch nicht verwunderlich. Und ein wenig tüdelig im Kopf ist sie auch. Alles noch sehr im Rahmen.
Bei den Augen treibt mich halt ein wenig die Sorge an, ob es doch noch etwas Anderes ist. Habe es vorgestern schonmal beobachtet und heute auch, dass die eine Pupille kurz mal deutlich größer ist als die Andere. Und wenn das nicht nur am Lichteinfall hängt, dann wäre das nicht so schön. Mal gucken.
Auf dem Bild sieht man es:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ja, großer Geriatrie Check ist gemacht.
Huhu,
habt ihr auch mal das Herz schallen lassen?
Das kommt ja im Alter dann oft.
Klar schwül und warm ist nicht unbedingt Kreislaufwetter für die Senioren, aber das Herz mal checken ist nie verkehrt.
Ansonsten hat es hier auch so angefangen, Hund schläft tiefer und bekommt nicht mehr mit wenn wir kommen. Auch wenn sie wach ist, sie hört es nicht mehr. Auch rufen und manche Tonlagen. Früher habe ich immer geflüstert mit ihr gesprochen, jetzt muss man sie laut ansprechen und teils auch optisch auf sich aufmerksam machen. Ich belohne jetzt auch wieder vermehrt Blickkontakt zu mir, damit sie optische Hilfen besser mitbekommt.
Noch geht es, aber die Augen waren auch schon deutlich besser, dann müssen wir mal sehen, wie wir das lösen, wenn das auch nicht mehr geht.
Aber die Nase funktioniert noch ausgezeichnet vom Sichtjäger zum Geruchsanzeiger.
-
Guinness vorhin beim Gassi...
Mal bewegte Bilder...
[media]https://youtu.be/lSj4sjyeBPQ[/media]
-
@Waldjunkies85
Ich muss sagen von deiner Beschreibung her, habe ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Er ist ja eigentlich noch recht mobil und soo dünn, finde ich ihn auch nicht. Eher muskulär extrem wenig, was im Alter natürlich auch normal ist. Ich finde aber er läuft, als ob er Schmerzen im Bewegungsapparat hat. Bekommt er irgendwelche Schmerzmedis?
Zur Stabilisierung würde ich Mal über das Unterwasserlaufband nachdenken und wenn nichts dagegen spricht den Tierarzt Mal auf Anabolika ansprechen. Vielleicht helfen euch auch Whey Proteine und wenn er weiter so wenig frisst Seidenbällchen.
Alles Gute!
-
Mobil ist er nur für mich.
Er hat sich mal alle 4 Ballen verätzt (großer Bärenklau) und ist trotzdem gelaufen und gerannt wie ein junger Gott. Deswegen habe ich das damals auch zu spät gesehen.
Der würde auch mit einem gebrochenen Bein noch laufen. Dafür ist seine Angst mich zu verlieren zu groß...
Physio und Co bekommt er schon seit Jahren (Ende 2016) seit spondy und athrose diagnostiziert wurden
-
Habt ihr mal über Librela nachgedacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!