Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Diego hat dieses Jahr extreme Probleme mit der Hitze und dabei ist es noch gar nicht soo warm. Ich hab schon zweimal geblowert, aber ich hab das Gefühl, er wird seinen Plüsch einfach nicht richtig los...

    Ich hab überlegt, eine Kühlweste zu kaufen. Gefunden hab ich den SWAMP Cooler von Ruffwear ( Wurli du hast doch so eine, richtig?) Ich hab 91cm Brustumfang gemessen, das ist genau die Grenze zwischen L und XL. Was meint ihr, welche Größe sollte ich nehmen? Gibt es noch Alternativen?

    Ich habe den etwas dünneren Jet Stream, der hat oben drauf so Badeanzugstoff und erst aber der mittleren Körperhälfte nach unten dann diesen Wasserkühlstoff. Für Benni reicht der aus und damit ist er deutlich beweglicher.

    Sabro hat noch eine Kühlweste, die nicht so viel Wasser abgibt (laut deren Werbung), also nur kühl ist und nicht nass macht. Bei den beiden Westen von Ruffwear ist der Hund an den Stellen richtig feucht. Kommt drauf an, ob man das möchte.

  • Ein kleines Update, kopiert aus dem anderen Thread:

    Wir haben heute Abend wieder beim Tierarzt. Wir haben der Tierärztin geschildert wie es ihm zu Hause geht, in der Praxis hat er wieder angefangen zu hecheln und wollte nicht laufen. Sie meinte das sie sich schon darauf eingestellt hat ihn heute zu erlösen. Sie freut sich aber das es ihm besser geht.

    Hier zu Hause hechelt er nicht mehr, er läuft nicht mehr so staksig, er trinkt wieder selber und das Fieber ist auf 38,8 runter. Nur fressen möchte er nichts außer Katzenleckerli. Er hat noch mal Spritzen bekommen und wir haben noch Diazepam mitbekommen und Novalgin haben wir noch da.

    Morgen mittag müssen wir wieder zum Tierarzt.

    Wir hoffen so sehr das er das Wochenende schafft und es wirklich nur der blöde Infekt ist.

    LG

    Sacco

  • Gute Besserung an alle, die es brauchen.

    Wir tasten uns laaangsam an das ran, was der Opi willens ist zu essen.

    Heute gab's ja erstmal Durchfall (nachdem sein Bauch gestern abend gegrummelt hat), mein Mann hat mich dann daran erinnert, dass er ja grad Baytril wegen der Blasenentzündung kriegt. Hatte ich schon ganz vergessen und schon wieder Giardiensymptome vorm inneren Auge. Klar, dass ihm nicht ganz wohl ist.

    Morgens gab's ein wenig Köbers - das hat er zwar nicht ganz aufgegessen, aber immerhin.

    Vom SanoN (heute eingetroffen) hat er Nachmittags brav 100 gramm vertilgt. Prima. Gut, ist ja auch noch neu, aber immerhin schmeckt es prinzipiell schonmal.

    Abends wollt ich ihm die Köbers-Reste von morgens mit Nudeln kredenzen. Die Nudeln hätte er genommen, aber nicht in Verbindung mit Köbers... Hab dann versucht, das Exigent unterzumischen. Gesondert nahm er das gern, wollte es aber nicht aus dem Köbers popeln, genau wie die Nudeln. Zweiter Versuch: RC Hepatic-Trockenfutter (sein übliches Fressen) mit ein paar Bröckchen Exigent. Immerhin, er hat bisschen was davon genommen und dabei auch nicht nur das Exigent rausgepopelt.

    Ich pack die Reste jetzt mal weg und stell sie nachher nochmal hin, in der Hoffnung, dass er spätabends noch einmal was möchte. Da hat er bisher ja immer nochmal zu Essen angefangen, nach dem letzten Lösen.

    Ich muss dazusagen, das Gepüdel mag heut auch nicht so futtern. Vielleicht ist es die Schwüle, das Wetter ist total schräg zur Zeit, und wir waren heute selber ziemlich geschäftig.

    Wir haben jetzt mal noch bei Vet Concept das L-Protect bestellt und hoffen, dass drei, vier Sorten abwechselnd das gröbste abdecken.

  • Soooooooo

    Nachdem ich jetzt 2 Tage hatte um das zu begreifen und zu realisieren. mein Bericht zu Moritz

    Mein Borderlein hat es schlimmer erwischt als gedacht.

    Ich bzw. Wir hatten ja vermutet das er einen Bandscheibenvorfall hat. Er hat massiv an der Hinterhand Muskulatur verloren auch funktionierte der Stellreflex ja nicht mehr so gut. Zusätzlich hat er Anaplasmose.

    Also gab es Unterwasserlauf, Physio und Rehasport.

    Am Mittwoch war er auf dem Unterwasserlaufband sehr jammerich (er fiebste irgendwie die ganze Zeit) nach 4 min. fiel die linke Hüfte ab und wir haben das ganze sofort gestoppt. Mir war klar ohne CT passiert jetzt gar nichts mehr.

    Am Donnerstag um 8 Uhr habe ich sofort in Kleve angerufen und saß 15 min. später im Auto.

    Das Ergebnis hat mir kurzfristig den Boden unter den Füßen weggezogen.

    Nachdem klar war das Rücken, Hüfte, Gelenke usw. für sein Alter wirklich Top in Schuss sind haben wir weiter gesucht.

    Ergebnis: Veränderung/Tumor im Kopf. loudly-crying-dog-face Ich gebe Ihm jetzt für 8 Tage Medikamente. Geht es Ihm in Zeit nicht deutlich besser darf er gehen. crying-dog-face Stellreflex ist mittlerweile ganz weg sowie er auch weiterhin überall Muskulatur verliert.


    Ich hätte niemals gedacht das er vor Sammy geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!