Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Fjana Herzliches Beileid! Tut mir sehr leid!


    Mal eben "mit dem Hund schnell wohin" ist bei uns auch nicht mehr drin. Im Wald ist Sancho meist noch ganz spritzig unterwegs und man merkt und sieht ihm sein Alter kaum an, aber auf Asphalt ist er quasi wie ein Rolltier, dass man hinter sich herschleift. Und dann noch die Festschnüffelei...ich plane für solche gänge mindestens die doppelte Zeit ein.

    Momentan bin ich im Zwiespalt. Ich merke, dass er sein Schmerzmedi (zurzeit Canidryl) nicht mehr gut verträgt, er hatte es in letzter Zeit sehr im Magen. Seit ich es abgesetzt habe, ist das weg, aber er hat glaube ich doch Schmerzen. Am Anfang dachte ich es geht, aber nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr so gern Gassi geht und heute weißer scheinbar nicht, wie er sich legen soll und brummelt viel beim hinlegen und aufstehen. Echt blöd...

  • Mein Beileid, Fjana :( :


    Gute Reise, Großer. Komm gut drüben an!


    Den zwei alten Damen hier geht es momentan trotz der Hitze ganz gut. Masha durfte gestern spaßeshalber mal ins Mantrailing reinschnuppern und ist auch bei künftigen Trainingstagen gerne gesehen - natürlich nicht für richtige Trails, dafür ist sie schon zu alt. Aber kleine Funtrails und Suchspiele lassen sich immer einbauen, und bei gutem Wetter sitzen einige Staffelmitglieder ja gerne bei Kaffee und Kuchen zwischen den Autos, da hat Masha dann auch ein paar streichelnde Hände.

    Tat ihr gestern richtig gut, glaube ich. Nach ihrem ersten Minitrail hat sie sich vor versammelter Mannschaft vor Wonne im Gras gewälzt :lol:


    Bonny hat gestern etwas geschwächelt, aber bei 27°C ist das kein Wunder ... ich hoffe, die Temperaturen pendeln sich bald bei mäßigeren Werten ein. :tropf:

  • Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen Hunde-Buggy? :sweet:

    Nicht fürs Rad, nur zum Schieben, mit 4 Rädern und der Hund sollte bequem drin liegen können.

  • So, wir waren nun beim Tierarzt... Hab religiös alle Anforderungen für die heutigen Untersuchungen eingehalten.. Bis aufs nüchternsein :doh: :doh: ich könnt mir selbst eine klatschen.


    Was ich aber hatte, war die frische Urinprobe. Die war fast nicht auswertbar, so verdünnt war sie. Wir haben erhöhte leukozyten und Eiweiss gefunden, allerdings keine Bakterien. Dafür wird die Probe nun nochmal eingeschickt.


    Im Laufe der Woche kommt dann der Bluttest und ein Ultraschall von Blase und Leber, ausserdem werden wir wohl katheterurin abnehmen.


    Irgendwann danach dann nochmal nen acth-test.


    Ausserdem hab ich mir Gastrointestinal-Futter mitgeben lassen, da er ziemlich abgenommen hat und schlecht frisst seit den Giardien. Die erste Portion ging schonmal rein wie nix, immerhin. Hoffentlich bleibts dabei. Die TÄ meinte, da die schlechten Leberwerte vom Cushing kommen, kann ers haben.


    Das gladiator kam auch an. Hoffentlich hilfts... nehmen tut ers nur mit buttermilch und kleinen frikadellenstückchen drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!