Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Hab da nochmal eine Frage: wir haben noch Ergänzungsnahrung für Seniorenhunde. Bonnie können wir Sie ja noch nicht geben, ebenso zurück geben. Kann man das evtl ans Tierheim spenden, ist noch 3/4 voll und zu schade zum wegwerfen

    Wir haben ortsansässig eine Tiertafel, da gebe ich unsere Sachen ab.

  • Der Große hat hohe Entzündungswerte und wir wissen nicht, warum... Schieben ihn heute Abend ins Röntgen, vielleicht gibt das mehr Aufschluss.

    Es sind auch andere Werte verschoben, die nicht so recht Sinn ergeben. Wir haben nochmal den SDMA nachgefordert, vielleicht sind die Nieren doch wieder schlechter geworden.

    Nachdem es in letzter Zeit ein paar sehr plötzliche Todesfälle gab, bin ich etwas nervös.


    Dafür hat er heute morgen das gesamte Frühstück gefressen. :smile:

  • Fjana

    sam hat auch extrem hohe entzündungswerte(laut labor eine mssiver bakterielle entzündung) ,er bekommt dafür jetzt 14 tage antibiotikum.

    auch andere werte sind teil sehr erhöht o. niedrig... nur das ist schon seit jahren immer wieder so,hat jedesmal für diskussion mit unserer ärztin gesorgt....

    laut laborvermerk wird jedes mal auf stetigen inneren blutverlust und ein eventuelles tumorgeschehen hingewiesen.

    vor 2 jahren haben wir ihn dann in der tierklinik einem professor für onkologie vorgestellt ,haben alle werte diagnosen der letzten 10 jahre vogelegt.

    ergebnis,er hat eine neuromuskuläre erkrankung mit maßgeblicher beteiligung des gehirns(o.ton. prof.) ,einfach gesagt,sein gehrin steuert zeitweise nicht alle funktionen wie es soll und sorgt damit für immer wieder auftretende unspezifische befunde und blutwerte.

    einen termin in der klinik beim prof. haben wir nun in 3 wochen.

    8 tage bekommt er noch antibiotikum ,danach wird ein erneutes blutbild gemacht

    nun hoffen wir sehr das die entzündung mit antibiotikum abheilt und der rest wieder "nur" eine fehlsteuerung im gehirn ist.


    lg

  • Mein herzliches beileid. Epileptische Anfälle am Ende sind oft zeichen von beginnendem multiorganversagen. Während der Anfälle merkt der hund nix und hat auch keine schmerzen. Auch wenn er heult. Hat meine tk gesagt als es beim vor vor gänger soweit war an einem Sonntag spät abends.(hoffe das hilft deinem Mann) :streichel:

    Woran merkt man, daß der Hund keine Schmerzen hat?

  • Gestern konnte ich nicht mehr schreiben, nach der psychischen Phase kommt nun auch die körperliche! Kopfschmerzen und Augenbrennen, blöde Heulerei.

    Derzeit versuche ich noch Leute zu meiden, um deren Fragen aus dem Weg zu gehen. Es tut weh, die Wege, die wir immer zusammen gegangen sind zu gehen, aber es bleibt ja nicht aus, in knapp 13 Jahren sind wir nahezu alle Wege hier gegangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!