Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ulixes danke
gerade kam ein anruf unserer tierärztin.sam ist anaplasmose positiv (antikörper),die werte wurden nachgefordert..... jetzt ist ein pcr test veranlaßt .
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
ACMSTB der anfall lässt den hund so tief in die bewusstlosigkeit fallen, dass er nix wahrnimmt. Mit zunehmender anfallshäufigkeit immer tiefer. Irgendwann würde er daraus nicht mehr aufwachen. Ich hab das aucv so wahrgenommen, als es meinem so ging. Der hatte die letzten 24 h ständig Anfälle auch. Mit heulen und s hreien. Konnte ich ihn wecken, hat er einfach weiter gemacht und schien völlig unbeeindruckt.
-
Masha ist heute irgendwie komisch drauf. Sie will im 1-2 h Takt raus, kratzt dabei auch durchaus an der Haustür. Im Garten macht sie nix, ich war jetzt bestimmt schon 5x mit ihr draußen. Trotzdem legt sie sich nach unserer Rückkehr sofort wieder auf den Läufer an der Haustür ...
Passend dazu hat Madame im Garten heute eine rohe Kartoffel gefressen
Ich hoffe ja, dass es nur das Wetter ist. Dass die Futterumstellung (von Select Gold Senior auf Bosch Light) so stark reinhaut, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Der Kot war zwar weicher als sonst, aber weiter war nichts auffällig.
Allerdings läuft sie auch wieder schlechter, trotz Previcox und ihren Wundersocken. Mit denen ist sie eine Zeit lang nochmal besser gelaufen, aber jetzt schleift sie die Hinterpfoten teilweise schon ein bisschen...
-
Ich hab mich endlich durchgerungen und für Finya einen Termin für die Zahn OP ausgemacht. Der ist wenigstens direkt morgens, so dass sie nicht lange nüchtern sein muss. Nervös bin ich trotzdem schon, auch wenns erst Ende Mai soweit ist
Gestern waren wir 3,5h mit einer Freundin samt den Lieblingshundekumpels unterwegs und Finya war irre gut drauf. Die Wege waren schön weich und federnd und so ist sie fröhlich durch den Wald gelaufen und ich bin hinterher gehechtet
Heute wars ihr dafür wieder viel zu warm mit den 20Grad und strahlendem Sonnenschein am Vormittag. Da haben wir uns dann einfach in die Wiese gelegt und den anderen Spaziergängern zugeschaut. Fand sie auch gut.
Allgemein gehts ihr zurzeit wirklich gut. Nur das blöde Sodbrennen kommt immer wieder mal und diese winzigen Kotmengen machen mir auch Sorgen. Das ist nicht normal bei den Mengen an Ballaststoffen, die sie frisst
-
Ich würde schlechte Zähne auch im Alter noch machen lassen. Das Risiko-Nutzen-Verhältnis ist meines Erachtens eigentlich immer pro Sanierung
sam hat auch extrem hohe entzündungswerte(laut labor eine mssiver bakterielle entzündung) ,er bekommt dafür jetzt 14 tage antibiotikum.
auch andere werte sind teil sehr erhöht o. niedrig... nur das ist schon seit jahren immer wieder so,hat jedesmal für diskussion mit unserer ärztin gesorgt....
laut laborvermerk wird jedes mal auf stetigen inneren blutverlust und ein eventuelles tumorgeschehen hingewiesen.
vor 2 jahren haben wir ihn dann in der tierklinik einem professor für onkologie vorgestellt ,haben alle werte diagnosen der letzten 10 jahre vogelegt.
ergebnis,er hat eine neuromuskuläre erkrankung mit maßgeblicher beteiligung des gehirns(o.ton. prof.) ,einfach gesagt,sein gehrin steuert zeitweise nicht alle funktionen wie es soll und sorgt damit für immer wieder auftretende unspezifische befunde und blutwerte.
einen termin in der klinik beim prof. haben wir nun in 3 wochen.
8 tage bekommt er noch antibiotikum ,danach wird ein erneutes blutbild gemacht
nun hoffen wir sehr das die entzündung mit antibiotikum abheilt und der rest wieder "nur" eine fehlsteuerung im gehirn ist.
lg
Ich drücke die Daumen für das AB.
Bei uns steht auch tumoröses Geschehen im Raum.
Die Lunge sieht nicht so gut aus, werden das in der Klinik abklären lassen.
-
-
Schon wieder so viele Sorgensenioren. Alles Gute für Sam, Masha, Finya, „den Großen“ von Fjana und alle anderen die gerade gedrückte Daumen gebrauchen können .
-
Dankeschön. Masha ist endlich etwas ruhiger, seit sie vorhin Reis und Fencheltee bekommen hat. Sie bekommt die Kombination auch erstmal weiterhin, bis wir beim Tierarzt waren. Eventuell schlägt ihr auch das Previcox auf den Magen - sie bekommt es ja nun seit rund 2 Wochen ... wenn das der Fall ist, gibt's entweder Magenschoner dazu oder wir probieren noch ein anderes Medikament aus. Hrm.
-
wie und wann gibts du das previcox? Selbst mein sensibelchen hat das gut vertragen. Allerding nicht auf nüchternen Magen.
-
wie und wann gibts du das previcox? Selbst mein sensibelchen hat das gut vertragen. Allerding nicht auf nüchternen Magen.
Sie bekommt das abends zusammen mit ihrem Futter. Komplett nüchtern ist sie da meinem Verständnis nach also nicht - hier gibts ja 3x täglich Futter und zwischendurch gibts beim Gassi ein paar Leckerli.
-
ich habs immer morgens bis 30 Minuten nach dem fressen gegeben. Dachte dann hat er den tag schmerzfrei und den abend ohne Medikamente im Magen. Allerdings hab ich auch allerspätestens bis 17 gefüttert, dann gibts nix mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!