Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
ich habs immer morgens bis 30 Minuten nach dem fressen gegeben. Dachte dann hat er den tag schmerzfrei und den abend ohne Medikamente im Magen. Allerdings hab ich auch allerspätestens bis 17 gefüttert, dann gibts nix mehr.
Das behalt ich mal im Kopf, eventuell stell ich das dann demnächst mal um. Dachte mir halt, es tut ihr sicher gut, wenn sie auch nachts schmerzfrei ist... ein gut ausgeruhter Hund ist ja auch automatisch energetischer.
Die letzte Mahlzeit gibt's hier um 19:30-20 Uhr, je nachdem, wann ich mit dem Abendgassi durch bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Masha ist heute irgendwie komisch drauf. Sie will im 1-2 h Takt raus, kratzt dabei auch durchaus an der Haustür. Im Garten macht sie nix, ich war jetzt bestimmt schon 5x mit ihr draußen. Trotzdem legt sie sich nach unserer Rückkehr sofort wieder auf den Läufer an der Haustür ...
Passend dazu hat Madame im Garten heute eine rohe Kartoffel gefressen
Ich hoffe ja, dass es nur das Wetter ist. Dass die Futterumstellung (von Select Gold Senior auf Bosch Light) so stark reinhaut, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Der Kot war zwar weicher als sonst, aber weiter war nichts auffällig.
Allerdings läuft sie auch wieder schlechter, trotz Previcox und ihren Wundersocken. Mit denen ist sie eine Zeit lang nochmal besser gelaufen, aber jetzt schleift sie die Hinterpfoten teilweise schon ein bisschen...
Hast du einen Mantel für sie, den du ihr probeweise mal umlegen kannst? Das wechselhafte Wetter geht sehr auf die Gelenke, unser Opi wird dann auch unruhig und verhält sich zeitweise etwas seltsam.
-
Masha ist heute irgendwie komisch drauf. Sie will im 1-2 h Takt raus, kratzt dabei auch durchaus an der Haustür. Im Garten macht sie nix, ich war jetzt bestimmt schon 5x mit ihr draußen. Trotzdem legt sie sich nach unserer Rückkehr sofort wieder auf den Läufer an der Haustür ...
Passend dazu hat Madame im Garten heute eine rohe Kartoffel gefressen
Ich hoffe ja, dass es nur das Wetter ist. Dass die Futterumstellung (von Select Gold Senior auf Bosch Light) so stark reinhaut, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Der Kot war zwar weicher als sonst, aber weiter war nichts auffällig.
Allerdings läuft sie auch wieder schlechter, trotz Previcox und ihren Wundersocken. Mit denen ist sie eine Zeit lang nochmal besser gelaufen, aber jetzt schleift sie die Hinterpfoten teilweise schon ein bisschen...
Hast du einen Mantel für sie, den du ihr probeweise mal umlegen kannst? Das wechselhafte Wetter geht sehr auf die Gelenke, unser Opi wird dann auch unruhig und verhält sich zeitweise etwas seltsam.
Leider nichts in ihrer Größe, ich hab sie gestern aber bewusst schon aufs Bett geschickt und stellenweise zugedeckt.
Gut zu wissen, dass der Opido bei dem Wetter auch so drauf ist. Schätze, Mashipashi bekommt dann demnächst einfach einen leichten Fleece-Pulli genäht
Mäntel und Co. sind in ihrer Größe ja quasi unbezahlbar, wenns auch noch seniorengerecht sein soll
Jetzt gerade geht es ihr zum Glück schon besser. Eine gute Mütze Schlaf bei uns im Bett hat wohl auch dazu beigetragen - heute morgen wollte sie erst gar nicht aufstehen, sie hat ihren Dickschädel zufrieden grunzend mit Nachdruck an meinen Rücken geschmiegt
Beim Gassi eben war sie auch wieder recht gut drauf, jetzt wird im Körbchen geschlafen. Mal sehen, wie sie heute so drauf ist.
-
Mäntel und Co. sind in ihrer Größe ja quasi unbezahlbar, wenns auch noch seniorengerecht sein soll
Guck dir mal den "Eisbär" an, der ist sehr erschwinglich, auch in großen Größen, und man findet ihn auch oft auf Kleinanzeigen! Wenn du mir sagst, welche Größe die Maus braucht, halt ich mal die Augen offen.
Gut zu wissen, dass der Opido bei dem Wetter auch so drauf ist.
Der ist wirklich enorm seltsam drauf, wenn er Schmerzen hat. Letztes mal hat sich bei ihm irgendwie abends ein Pups quergelegt und wir dachten, er hätte eine Magendrehung, so schräg benahm er sich. Hechelte stark, eierte rum, wollte auf die Terrasse, als er draußen war, machte er ne wilde Spielaufforderung, kam wieder rein, belästigte den Pudel sexuell, eierte weiter rum...
Wir waren SO kurz davor, in die Klinik zu fahren! Bis er dann einfach nur gefurzt hat.
Das Sorgenkind wird drinnen sehr ruhig und träge, wenn es schmerzen hat, bei ihm ist es das exakte Gegenteil. Ich denke mal, der "große böse Wolf" versucht das wegzufiddeln. Bloß keine Schwäche zeigen.
Die Giardien haben wir ja vor dem offensichtlichen Output auch nur daran "bemerkt" (oder bemerken können), dass er schlechter lief und viele fremde Haufen aufgesammelt hat. Ich hab mir ja echt schon Sorgen wegen der Hüfte gemacht, aber mit fortschreitender Parasitenbehandlung hat sich das wieder weitestgehend normalisiert.
-
Wenn du mir sagst, welche Größe die Maus braucht, halt ich mal die Augen offen.
Oh, das wär super lieb! Sie hat eine Rückenlänge von ±70 cm, weiß nicht, welche Größe das dann wäre.
Brustumfang liegt bei ±90 cm, der ist bei sowas ja sicher auch wichtig.
Der ist wirklich enorm seltsam drauf, wenn er Schmerzen hat. Letztes mal hat sich bei ihm irgendwie abends ein Pups quergelegt und wir dachten, er hätte eine Magendrehung, so schräg benahm er sich. Hechelte stark, eierte rum, wollte auf die Terrasse, als er draußen war, machte er ne wilde Spielaufforderung, kam wieder rein, belästigte den Pudel sexuell, eierte weiter rum...
Wir waren SO kurz davor, in die Klinik zu fahren! Bis er dann einfach nur gefurzt hat.
Ach krass
Bei den Anzeichen wär ich aber wohl auch beinahe in die Klinik gefahren.
Masha hat gestern nur einmal Bonny angemotzt und war eben unruhig.
Bonny dagegen lässt sich Schmerzen auch überhaupt nicht anmerken. Bloß nicht auffallen ... die leidet immer eher still vor sich hin und bis man das dann entdeckt, dauert es. Auch wenn man sie gut kennt
Aber die Nuss sagt ja auch nicht Bescheid, wenn sie mal muss. Da wird still gewartet, bis wir dann mal rausgehen, vorher lässt die sich absolut nicht anmerken, dass die Blase drückt...
Dino ist da zum Glück anders. Wenn der leichte Schmerzen hat, möchte er bitte betüddelt und ganz doll liebgehabt werden, Marke Männerschnupfen in etwa. Bei starken Schmerzen wird dann schon geschrien und teilweise auch abgeschnappt, bei dem kann man das wirklich nicht übersehen.
-
-
Oh, das wär super lieb! Sie hat eine Rückenlänge von ±70 cm, weiß nicht, welche Größe das dann wäre.
Die Größe ist normalerweise immer die Rückenlänge; der Brustumfang müsste dann auch entsprechend passen (außer das Teil ist echt extrem verschnitten). Guck mal, da gibt's schon was passendes um 26 Euro:
Und guck mal, hier auf Kleinanzeigen hast du einen BoT für 55 Euro in der Größe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/back…977994-313-7782
Da findet sich was!
-
wir haben das previcox nun fast 2 jahre gegeben.das mittel soll 24 std wirken bzw einen konstanten spiegel im blut aufbauen.
sam hat es auch nie auf nüchternen magen bekommen.
obwohl unsere ärztin sagt es sei das bestverträglichste schmerzmittel,hat samm oft probleme mit aufstoßen und dann maul schlecken gehabt.
chemische magenschoner verträgt er nicht ,also hat er öfter haferschleim bekommen,besserung gab es aber keine.auffällig war noch das er das mittel mittags bekam und meist nachts diese symphtome hatte.
vor einer woche haben wir nun das previcox abgesetzt da sam auf einmal schwarzen kot u. durchfall hatte und dazu sehr schlapp war.
verdacht auf magenschleimhaut entzündung verm. durch das schmerzmittel.
er bekommt nun 30 min. vor den mahlzeiten (2x tgl) einen sirup aus ulmenrinde(selbst gemacht) und seit dem ist es besser mit dem aufstoßen und schlecken.
ob wir das überhaupt wieder geben,steht noch nicht fest.jetzt wird erst einmal alles andere(hatte davon geschrieben) abgekärt ,antibiotika zuende gegeben und dann geschaut wie es ihm weiterhin ohne schmerzmittel geht.vieleicht findet sich eine lösung nur bei bedarf eines zu geben,nicht mehr dauerhaft.
lg
-
Heute hatten wir mal wieder eine schlaflose Nacht. Max hat plötzlich keine Leckerlies mehr gewollt gestern. Meine kleine Fressmaschine verweigert die Leckerlies??? Da er etwas seltsam lief, dachte ich als erstes an Bauchweh. Er nahm auch seine Wassertablette mit Leberwurst nicht. Nun gut bei der Abendrunde hat er dann 2 Leckerlies genommen und zu Hause sein Futter in 2 Etappen gefressen. (normal verhaftet er es in weniger als 30 Sekunden) Den Abend hat er dann verschlafen. Ein paarmal Wasser getrunken ansonsten war mit ihm aber nix los.
Die Nacht war zwar recht ruhig aber da er ja seine Wassertablette nicht genommen hat und wir so gar nicht wussten was mit ihm los ist. Haben wir natürlich kaum ein Auge zugemacht. Heute morgen dann seine Ritual-Leckerlies hat er genommen und auf der Morgenrunde war er ganz normal. Output normal und er hat seine Hundezigarre nach Hause getragen. Normal wird die dann zu hause gleich verhaftet. Heute nicht. Sein Futter und seine Tabletten mit Wurst gingen so mit Ach und Krach.
Ich vermute jetzt Zahnschmerzen. Hab ihm erstmal ne kleine Dosis Metacam gegeben. Nun schläft er hier schon die ganze Zeit. Da ich selbst heute zum Arzt muss, weil ich mich kaum bewegen kann, fällt TA heute aus. Notfalls müssen wir dann morgen los. Es gibt hier 1 Praxis (Smart-Vet) die haben Samstag Sprechstunde. So doof, dass man immer nicht weiß woran es liegt. Da er ja Herzpatient ist, habe ich natürlich auch schreckliche Angst vor einer Narkose aber Zahnschmerzen sind ja auch keine Option
-
Ich drücke die Daumen, dass er gerade vielleicht einfach ein bisschen Magenverstimmung oder so hat und das es heute im Laufe des Tages besser wird.
Bei Benni wird leider die Hinterhanddschwäche immer deutlicher. Gestern musste ich erst laut lachen, weil er völlig doof gefressen hat. Da er sich gerne mal blöd anstellt, habe ich mir auch nix gedacht. Dann schauen wir genauer hin und mussten feststellen, dass er seine Hinterbeine komplett überkreuzt hatte und irgendwie auch nicht bemerkte, dass er falsch stand. Er kippte fast nach rechts und gab sich große Mühe, das mit nach links kippen des Oberkörpers wieder auszugleichen anstatt einfach seine Hinterpfote umzustellen.
Mein Mann hat dann ein Video gemacht und Benni ist dann noch etwas staksig zu ihm gelaufen und hatte noch einige Zeit Mühe, seine Hinterpfoten zu sortieren. Beim Abendgassi war dann alles wieder immer. Also so "wie immer" wie es aktuell ist. Er will laufen und rennen und kann nicht, weil alles weh tut.
-
Es ist echt blöd, weil man ihnen nicht helfen kann wie man gerne möchte. Max ist eben zu seinem Futternapf und hat die Reste daraus geleckt. Daher schließe ich Magen aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!