Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Im Moment geht es ihm wieder gut. Das kann nun nicht mehr an der Mini-Dosis Metacam liegen. Hoffentlich bleibt es so.

Sobald ich wieder fitter bin, wird mal ein Termin in der Zahnklinik gemacht. Die haben ja vielleicht noch mehr Möglichkeiten als ein normaler Tierarzt.

• Nach einem wirklich stressigen TA Besuch, der nächste Hund wird entweder handlicher oder ich investiere mehr Zeit ins medical Training...Aber so ist das wirklich nicht lustig bin ich gar nicht mal so unzufrieden

3. Spritze librela ist im Krötchen. Ich bin gespannt

Dann haben wir noch ein neues Medikament wegen der beginnenden Demenz bekommen

Kennt jemand dieses Klick mich?

Herz und Lunge sind unverändert, das freut mich schon mal.

• der pcr testwegen der positiven anaplasmose werte ist negativ.

soweit mal was gutes.

allerdings hat sam heute wieder pechschwarzen kot abgesetzt.

hab gerade mit der ärztin gesprochen.... er bekommt ja zur zeit antibiotikum wegen der hohen entzündungswerte.

und

sollte es tatsächlich wie vermutet eine magenschleimhaut entzündung sein ,ausgelöst durch das prevocox,dann kann es eine weile dauern bis alles wieder ok ist.

montag sprechen wir wieder.

sonst geht es ihm so ein ganz bischen besser,er läuft nicht mehr mit hängenden ohren und rute gassi, und hat vorhin sogar änni zum toben aufgefordert.allerdings ist er hinterher immer recht platt und ein bischen bauchweh scheint er auch noch immer mal zu haben.

lg

• Ein kleines Update von der Omi:

Sie frisst derzeit sehr gut; wir haben auf RC Anallergenic gewechselt. Dafür ist das Gallekotzen halt wieder da (hatte sie früher auch enorm); selbst mit Zwischensnacks nicht in den Griff zu bekommen. Ich hoffe jetzt auf Ulmenrindepaste als Tip von einer befreundeten TÄ.

Abgesehen von der Galle gehts ihr aber derzeitprächtig. :herzen1::herzen1::herzen1: Sie frisst, trinkt, Kotabsatz ist super, verhält sich super.

Und sie haart, als hätte sie die letzten 3 Jahre keinen Fellwechsel mitgemacht, unglaublich. Eigentlich müsste die schon nackig sein - ich schiebs aber mal auf den doch recht knackigen Winter, den wir hatten.

• Wir waren beim Schall.

Neben einigen diffusen Dingen, die nicht zusammenpassen, wurde ein Tumor im Bauchraum gefunden, an der denkbar ungünstigsten Stelle :( :

Wir behandeln jetzt die hohen Entzündungswerte und hoffen einfach das Beste...

Ich muss das erstmal sacken lassen.

• Wir waren beim Schall.

Neben einigen diffusen Dingen, die nicht zusammenpassen, wurde ein Tumor im Bauchraum gefunden, an der denkbar ungünstigsten Stelle :( :

Wir behandeln jetzt die hohen Entzündungswerte und hoffen einfach das Beste...

Ich muss das erstmal sacken lassen.

Ach scheiße man... ich drücke Euch aus der Ferne :/ :streichel:

• Oh man, so viele Hiobsbotschaften hier :verzweifelt:

Ich drücke euch allen die Daumen für eine beschwerdefreie Zeit, ob lang oder kurz Hauptsache ihr könnt sie genießen.

Hier wird mo immer weniger aber ansonsten haben wir uns gut eingegroovt und alles stagniert gerade. Keine besonderen Vorkommnisse, einfach nur ein sehr alter Hund

• Oh man, so viele Hiobsbotschaften hier :verzweifelt:

Ich drücke euch allen die Daumen für eine beschwerdefreie Zeit, ob lang oder kurz Hauptsache ihr könnt sie genießen.

Das ist ja das Schlimme.

Tumoröses Geschehen stand nach dem Röntgen schon im Raum, das hat mich weder überrascht, noch geschockt. Aber dass der Tumor theoretisch jederzeit durchs Blutgefäß brechen kann und ich deshalb nicht weiß, worauf ich mich einstellen soll (Stunden, Tage, Monate, Jahre? Tumore machen komische Sachen) - damit muss ich mich erstmal auseinandersetzen...

Der einzige Trost ist, dass es ihm an sich gut geht. Und mit dem Cortison steigt vielleicht auch wieder der Appetit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!