Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Vielleicht kennt jemand das und hat ne Idee.

Pixel ist unruhig vor dem schlafen, aber nur abends. Über den Tag liegt sie Problemlos rum und kommt gut zur Ruhe aber vorm schlafen gehen läuft sie von Platz zu Platz legt sich kurz und geht wieder zum nächsten. Wenn ich sie dann zu mir ins Bett hebe und ignoriere legt sie sich auch hin. Wie gesagt über den Tag null Problem, also können es eigentlich keine Gelenkschmerzen sein.

• Vielleicht kennt jemand das und hat ne Idee.

Pixel ist unruhig vor dem schlafen, aber nur abends. Über den Tag liegt sie Problemlos rum und kommt gut zur Ruhe aber vorm schlafen gehen läuft sie von Platz zu Platz legt sich kurz und geht wieder zum nächsten. Wenn ich sie dann zu mir ins Bett hebe und ignoriere legt sie sich auch hin. Wie gesagt über den Tag null Problem, also können es eigentlich keine Gelenkschmerzen sein.

Hier waren's Gelenkschmerzen. Die Probleme gab es auch nur nachts zur "Bettzeit".

• Zum Abend hin schaltet das vegetative Nervensystem in den Ruhe-Modus um. Da, wo der Aktivitäts-Modus tagsüber Schmerzen noch ausblenden kann, funktioniert das abends nicht mehr. Es ist normal, dass man Schmerzen zur Nacht hin stärker spürt - ausschliessen würde ich das also erstmal nicht.

• Vielen Dank für eure Antworten.

Einstein hat arthrose und bekommt auch schmerzmitteln. Die letzten Tage war er sehr gerne unterwegs nur heute nicht.

Am Vormittag ist er weniger motiviert.

Ich hab halt Angst dass er anbbaut und noch schlechter geht.

Ich gehe zu einem anderen tierarzt damit ich eine ganzheitliche perspektive bekomme. Mein jetziger ist super aber kennt sich bezüglich ernährung nicht besonders aus. Ich möchte mich damit aber beschäftigen besonders wenn der herr einstein abspecken muss.

Wenn er mehre tage so schlecht geht, gehe ich zum stammtierarzt und bespreche das mit ihm.

• Oder das Herz.

Weiß nicht kann das sich so schnell verschlechtern? Ich hatte vor 3 Jahren nen sehr ausführlichen Schall machen lassen, da war alles wirklich perfekt, überhaupt nichts auffällig.

Gelenke würde eher passen weil sie sich die in letzter zeit vermehrt leckt. Würde ja auch sehr gut zum kalten wetter passen

Welche Möglichkeiten für Gelenke gibt es denn ausser Schmerzmittel?

Ich hab noch metacam da dann probier ich erstmal das nen paar Tage und gucke ob es besser wird.

• Da schließe ich mich an. 3 Jahre sind bei einem Hundeleben extrem lang, damit sich so etwas entwickeln kann. Und gerade bei älteren Hunden. Es muss ja nicht Mal zwangsläufig etwas Schlimmes sein. Einfach "nur" etwas schwach altersbedingt, könnte schon für abendliche Unruhe ausreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!