Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • Diego geht es gerade gar nicht gut, wir waren gestern noch mal beim Tierarzt. Seine linke Hüfte macht ganz stark Probleme :verzweifelt:


    Letzte Woche lief er noch problemlos 3 km am Stück mit und diese Woche kommen wir auf vielleicht 200 m am Tag. Er mag so gar nicht laufen, wenn er wegrutscht schont er links und schreit auf. Er kriegt nun noch ein anderes Schmerzmittel zu seinem aktuellen und hat einige Spritzen bekommen.


    Gestern wollte er nichts fressen und als er dann was genommen hat, kam es später wieder raus :/

  • Ich bezweifle, dass er das dann nehmen würde. Er ist wirklich sehr mäkelig.


    Da er aber Pansen für seine Verhältnisse gerne mag, hab ich kürzlich Pansenmehl bestellt. Das kam heute an und siehe da, eine ganze Portion TroFu vermengt mit etwas warmem Wasser und Pansenmehl hat er gefressen. Ich musste die zweite Hälfte zwar via Hand geben, aber das macht nix, hauptsache er frisst. Was hab ich mich gefreut. Hoffentlich bleibt das auch so....

    Na, das ist doch super! Sancho ist nicht mäkelig, aber Olewo kriegt man ihn in nicht rein, da kann ich es noch so gut mischen und panschen, keine Chance. Er steht dann eine Stunde am Napf und piddelt edes Olewoatom raus. Knochenbrühe wäre vielleicht noch einen Versuch Wert, sorry, ich weiß jetzt gerade nicht mehr, ob wir das schon hatten. Muss hier allerdings sagen dass ich das Gefühl habe, Sancho verträgt die nicht mehr so gut.Ist halt schon sehr fett und wäre ja dann wieder für die Leber nicht so gut. Aber wenn es mit dem Pansenmehl klappt, dann ist ja gut!


    Ich hab mal eine Frage vor allem an die Herzhunde: Gebt ihr euren Hunden Salz? Sancho sucht draußen ganz exzessiv Pipistellen und leckt die auf. Er kriegt kein Salz ins Futter und da er auch so gut wie nie Leckerlies und gar nichts Fertiges kriegt frage ich mich, ob er evtl. Salzmangel hat? Man sagt zwar Herzhunde sollen kein Salz, aber so ganz ohne...? :denker:

  • Guinness Papa ist heute mit 14 Jahren Für immer eingeschlafen...

    Seine Mutter wurde auch 14...

    Also hat er noch mindestens 2 Jahre bei mir zu bleiben...!!!

  • Wir waren heut beim TA. Geriatrisches Vestibularsyndrom. Der 1. Anfall war im Oktober, der 2. heute Morgen. Nicht schön :no:

    Organe und Ohren sehen aber fein aus. Jetzt gibt es erstmal Karsivan und was gegen die nächtliche Unruhe und Unwohlsein. Die Woche beobachten wir das Tierchen genaustens und sollte sich die Lage verschlechtern gibt's 2 Tage Infusion.

  • Wir waren heut beim TA. Geriatrisches Vestibularsyndrom. Der 1. Anfall war im Oktober, der 2. heute Morgen. Nicht schön :no:

    Organe und Ohren sehen aber fein aus. Jetzt gibt es erstmal Karsivan und was gegen die nächtliche Unruhe und Unwohlsein. Die Woche beobachten wir das Tierchen genaustens und sollte sich die Lage verschlechtern gibt's 2 Tage Infusion.

    Haben wir auch hinter uns. Emma merkt man jetzt nichts mehr an.

  • Gute Besserung.


    Hudson ist wieder ohne schmerzmedis unterwegs. War wohl tatsächlich eine Zerrung. Er läuft wieder locker und rund. Bin ganz glücklich.

    Gestern waren wir nur 6 km unterwegs, aber ein tagespensum von 8-10 km täglich schafft er ohne Probleme und ohne schmerzmedis.

    Ich hoffe, es bleibt noch lange so.

    Er bewegt sich für sein Alter und seine Größe, echt noch mühelos und ziemlich rund.

    Er hat auch noch ganz gut Muskeln, denke kommt daher, dass er intakt ist.

    Gerade ist eines der Mädels hier läufig und er findet das natürlich sehr gut.

    Einzig, die selektive Taubheit nervt mich. Aber das ist halt im Alter so.


    So Anfälle nachts, hatte er keine mehr. Gott sei dank.

    Tierarzt habe ich uns da gespart.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!