Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Ich bezweifle, dass er das dann nehmen würde. Er ist wirklich sehr mäkelig.

Da er aber Pansen für seine Verhältnisse gerne mag, hab ich kürzlich Pansenmehl bestellt. Das kam heute an und siehe da, eine ganze Portion TroFu vermengt mit etwas warmem Wasser und Pansenmehl hat er gefressen. Ich musste die zweite Hälfte zwar via Hand geben, aber das macht nix, hauptsache er frisst. Was hab ich mich gefreut. Hoffentlich bleibt das auch so....

• Gibt es hier jemanden, dessen Hund zum Muskelaufbau/-erhalt Anabolika gespritzt bekommen hat?

Mashas Hinterhand ist leider arg schlecht bemuskelt und ich frage mich, ob man den Muskelaufbau da irgendwie unterstützen kann (mal von UWL abgesehen, das steht demnächst aufm Plan).

Hat jemand Erfahrungen damit? Wann macht sowas (noch) Sinn?

• Gibt es hier jemanden, dessen Hund zum Muskelaufbau/-erhalt Anabolika gespritzt bekommen hat?

Mashas Hinterhand ist leider arg schlecht bemuskelt und ich frage mich, ob man den Muskelaufbau da irgendwie unterstützen kann (mal von UWL abgesehen, das steht demnächst aufm Plan).

Die Bo hat es eine zeitlang gespritzt bekommen. Die Muskeln dürfen noch nicht allzu schlimm abgebaut sein und zu den Spritzen solltet ihr Sport (UWL z.B) treiben. Nur Anabolika spritzen reicht nicht

Die Bo hat es eine zeitlang gespritzt bekommen. Die Muskeln dürfen noch nicht allzu schlimm abgebaut sein und zu den Spritzen solltet ihr Sport (UWL z.B) treiben. Nur Anabolika spritzen reicht nicht

Masha hat an der Hinterhand gerade genug Muskulatur, um Gassi zu gehen. Wenn sie liegt und dann aufstehen soll, legt sie viel Gewicht auf ihre Vorderhand.

Sport wie UWL usw. steht eh aufm Plan, wir gehen ja auch viel im Wald spazieren und ab und an klettert die Omi auch mal über liegende Bäume, ganz tatenlos isse also nicht. Meinst du, das in Kombination mit Physiotherapie und UWL (da müssen wir halt wegen ihrer kaputten Pfote gucken, wann das geht) ist genug Sport? =)

Wenn ich so darüber nachdenke, werd ich demnächst wohl auch mal einen Termin zum Röntgen von Vorder-/Hinterhand und Rücken machen, um zu wissen, woran wir sind. Bei den wöchentlichen Massagen ist unserer Physio ja schon aufgefallen, dass das Mashas Problemzonen sind. Wenn wir das nächste Mal da sind, werd ich dann auch mal die Anabolika ansprechen.

• Mia hat auch zwei, drei mal Anabolika gespritzt bekommen, es hat in Verbindung mit einigem an Bewegung und Physio geholfen. Inzwischen machen wir das nicht mehr, zu viele andere Medikament und sie bewegt sich auch eher zu wenig, als das es einen großen positiven Effekt hätte. Teste es, dann weißt du ob es hilft.

• Karpatenköter

Der Oppa hier bekommt Anabolika.

Und viel Physio für den Muskelerhalt, d.h. bei uns viel Retnerturnen aufm Trampolin, Gassi mit Gewichgsmanschetten oder Expandern etc.

Ich würd bei Masha aber erst mal schauen, ob man zB mit Hanfprotein und normaler Physio zum Muskelaufbau schon nen bissl was erreicht.

Gerad mit der Pfote ist es ja blöd mit dem UWL....

• Ich würd bei Masha aber erst mal schauen, ob man zB mit Hanfprotein und normaler Physio zum Muskelaufbau schon nen bissl was erreicht.

Hanfprotein? Das klingt interessant, ist das im CBD-Öl drin oder brauchts dafür was anderes Spezielles?

Momentan ists mit den Physioterminen ein bisschen chaotisch, aber übernächste Woche haben wir wohl wieder einen Termin, da werd ich das Thema ansprechen. Wir waren ja seit Anfang Dezember mindestens 2x wöchentlich bei der Physio (Verbandswechsel + Massage und Durchbewegen).

UWL ging ja nicht von Anfang an, weil unsere Physio keinen absolut untrainierten Hund aufs Band stellen wollte. Die kaputte Pfote ist jetzt zum Glück gut zugeheilt, die ist jetzt nicht mehr so das Problem - ich hoffe, dass wir bald grünes Licht fürs UWL kriegen =)

• Ich würd bei Masha aber erst mal schauen, ob man zB mit Hanfprotein und normaler Physio zum Muskelaufbau schon nen bissl was erreicht.

Hanfprotein? Das klingt interessant, ist das im CBD-Öl drin oder brauchts dafür was anderes Spezielles?

Momentan ists mit den Physioterminen ein bisschen chaotisch, aber übernächste Woche haben wir wohl wieder einen Termin, da werd ich das Thema ansprechen. Wir waren ja seit Anfang Dezember mindestens 2x wöchentlich bei der Physio (Verbandswechsel + Massage und Durchbewegen).

UWL ging ja nicht von Anfang an, weil unsere Physio keinen absolut untrainierten Hund aufs Band stellen wollte. Die kaputte Pfote ist jetzt zum Glück gut zugeheilt, die ist jetzt nicht mehr so das Problem - ich hoffe, dass wir bald grünes Licht fürs UWL kriegen =)

Nee, Hanfprotein ist was anderes als CBD Öl.

Wichtig ist eben, dass du viel daheim in den Hausaufgaben machst, gerade für die Tiefenmuskulatur.

Da kannst auch jetzt schon mit anfangen. Auf ner dicken Matratze rumlaufen lassen (wenn kein Balanceboard oä. vorhanden ist).

Cavaletti Training- kannst auch ersetzen, in dem du zB ne einfache Sprossenleiter auf den Boden legst (ggf nen bissl aufbockst).

Immer wieder sitz und aufstehen lassen, kräftigt auch die Hinterhand.

• Piero hat zum muskelaufbau whey isolate bekommen. Einmal am Tag, unabhängig von der Mahlzeit in Wasser gelöst mit Vitamin b. Innerhalb kürzester Zeit hatte er 6cm mehrumfang an den Oberschenkeln aufgebaut.

Das half hier sehr gut solange die Versorgung durch die Nerven noch gut nur war

• Was ich noch vergessen habe, aber nicht dafür relevant ist, so sagen es die Ärzte, wurde im Herbst ein, wohl gutartige Milztumor festgestellt

Wie wurde denn die "Gutartigkeit" des Turmors festgestellt :???:

Der Doc, bei dem wir im Herbst waren (Urlaub in Garmisch) sagte, das der Tumor nicht gestreut hat und wenn es ein bösartiger wäre, hätte Arco nur noch 3 Monate zu leben...

Der Tumor ist nun gewachsen, aber streut nicht.

Er frisst übrigens wieder "norma", möchte aber den letzten Rest aus der Hand haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!