Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Das kann schon sein, daß es nach nix riecht. Als meine Hündin noch so extrem inkontinent war, hat das zum Glück nur ganz selten mal gerochen, das hat mich selber immer gewundert.

• Wei, der Nando, was ist der süß! :herzen1: Alles Gute für ihn zum Geburtstag!

Rapido ist wieder mäkeliger. Leider. Sobald TroFu, egal welches, drin ist, leert er den Napf nicht und frisst sehr schlecht. Wenns nur Dose ist, frisst er zwar meistens leer oder fast leer. Aber ich muss solche Magendarm-Tabletten von "nurVet" geben weil er sonst die pure Dose gar nicht verträgt. Egal welche Sorte. Pure Dose geht nicht. Also ein blöder Teufelskreis. Jetzt geb ich halt diese Tabletten gemörsert mit dazu. Die machen den Kot etwas fester, so geht es dann. Aber so richtig optimal ist das ja auch nicht. Und Olewo Möhrchen würden da zwar auch helfen, aber wenn ich die mit rein gebe, frisst er wieder nicht. Ebenso verhält es sich wenn ich jetzt hingehe und Nudeln mit dazu gebe. Das macht die Sache verträglicher, aber er frisst dann wieder nicht.

Es ist zum Mäusemelken. :verzweifelt:

• Das kann schon sein, daß es nach nix riecht. Als meine Hündin noch so extrem inkontinent war, hat das zum Glück nur ganz selten mal gerochen, das hat mich selber immer gewundert.

Dann frage ich mich, wann, wie und wieso Sancho auf mein T-Shirt pieselt, da er a) nie allein ist und b) es im Bad lag. Sehr merkwürdig...

Galgos Welche Dose kriegt er denn? Was ist mit Frischgekochtem?

• Happy Birthday,Nando!:party:

Aika schläft heute auch länger als sonst.Aber Wetter und gestern lange unterwegs!

Sie schnarcht auch öfters!Aber es ist schon was weniger,sie inhaliert jetzt häufiger.

Sie muss ja häufiger Pipi,durch den Lebertumor.Der riecht auch nicht mehr so streng.

Jetzt wartet sie auf Schnee!:schneewerfen:

• Galgos Welche Dose kriegt er denn? Was ist mit Frischgekochtem?

Aktuell sind wir bei dem klassischen Rinti. Und bitte nicht aufschreien, klar ist das nicht das Optimum, aber alles andere wurde NOCH schlechter vertragen. Selbst das Sensible oder spezielle Magen-Darm-Futter. Und dann gibts noch Dosen die wir nicht probiert haben, aber auch nicht probieren werden, weil die schlicht viel zu teuer sind. Rapido ist ein großer Hund.

Gekochtes findet er doof, das will er gar nicht.

• Pffff... Öfter mal was neues... Nachdem man die Pfote ja nun wieder anfassen darf (wenn er auch noch oft wegzuckt vor Schmerzen) habe ich mich gestern mit der Taschenlampe hingesetzt und die Pfote und Kralle genau untersucht. Und siehe da... Weder die Warze noch eine Krallenbettentzündung oder so ist es.... Wuffel hat es irgendwie geschafft, sich die Kralle zu spalten. Er hat eine untere Schicht am Ballen und der Hauptbestandteil ist oben drüber und auf den ersten Blick sieht es deswegen normal aus.

Wenn man an der Kralle drückt sieht man, wie es auch verschiebt und dazwischen ist dann auch Blut.

Trotzdem ändern wir nichts an der aktuellen Taktik. Betaisodonna, Verband, draußen Schuh. Aber in der Wohnung werde ich das jetzt mal ab lassen, damit es austrocknet. Und dann werde ich schauen, ob ich den abgesplitterten Bereich vielleicht in ein oder zwei Wochen abknipsen kann.

• Zwei Wochen war nix. Jetzt ist Collin wieder grummpelig und schlecht gelaunt und lässt meinen Freund nicht mehr an sich Ran...

Muss er halt warten bis ich von Arbeit komme, er konnte es so einfach haben.

• Finyas neuer Hundebuggy ist heute Morgen gekommen und wurde natürlich direkt auf einer großen Runde getestet.

Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal 8km gelaufen sind...ist wohl schon ewig her :tropf:

Madame ist davon nur 2-2,5km selbst gelaufen (die allerdings sehr flott xD).

Ich glaube, wir haben es alle sehr genossen mal wieder so lang unterwegs sein zu können. Allein für diese Freiheit nehme ich das nervige laute Geratter gerne in Kauf (auch wenn ich nach wie vor lieber ohne unterwegs wäre |)).

• Wei, der Nando, was ist der süß! :herzen1: Alles Gute für ihn zum Geburtstag!

Rapido ist wieder mäkeliger. Leider. Sobald TroFu, egal welches, drin ist, leert er den Napf nicht und frisst sehr schlecht. Wenns nur Dose ist, frisst er zwar meistens leer oder fast leer. Aber ich muss solche Magendarm-Tabletten von "nurVet" geben weil er sonst die pure Dose gar nicht verträgt. Egal welche Sorte. Pure Dose geht nicht. Also ein blöder Teufelskreis. Jetzt geb ich halt diese Tabletten gemörsert mit dazu. Die machen den Kot etwas fester, so geht es dann. Aber so richtig optimal ist das ja auch nicht. Und Olewo Möhrchen würden da zwar auch helfen, aber wenn ich die mit rein gebe, frisst er wieder nicht. Ebenso verhält es sich wenn ich jetzt hingehe und Nudeln mit dazu gebe. Das macht die Sache verträglicher, aber er frisst dann wieder nicht.

Es ist zum Mäusemelken. :verzweifelt:

Würde er die Olewo Möhren vielleicht als Keks oder Törtchen annehmen? Vielleicht einfach mit bisschen Hack, Ei, Kräutern mischen und backen?

Kann man auch mit aufgeweichtem Trofu oder Nafu mal ausprobieren.

Alles Gute nachträglich an Nando, sieht gut aus dein Opi (würd ich gern mal kuscheln!)heart-eyes-dog-face

Niedlich, wie Finja kess aus ihrem Cabrio schaut! Wünsche euch noch tolle Spaziergänge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!