Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Meine Hündin hat gerade dank Ultraschall einen komplett nackigen Bauch, der Rest ist eine deutlich rausgewachsene Komplettschur - man sieht nichts von dem nackten Bauch, wenn sie nicht gerade auf der Seite liegt. Ist aber sicher von Fell zu Fell unterschiedlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hier musste ich gerade die Seniorin retten... Sich als mittelgroßer, steinalter Hund in die Box meines kleinen Rüden zu quetschen war nur so semi-intelligent. Zumal es ziemlich unbequem sein muss, da er da drin Spielzeug hortet.
Naja, nachdem sie sich nicht mehr so drehen konnte, dass sie raus kam, musste ich eine motzende Seniorin liebevoll rauszerren
-
Wir hatten die letzten Tage hier knapp 30 Grad und zum Teil sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Das mochte unser Rüde noch nie gerne. Jetzt mit dem beidseitigen Lungentumor erst recht nicht.
Selbst morgens um kurz vor 7 wollte er nicht spazierengehen. Nach max. 300 Metern war Schluss und er wollte nach Hause.
Ich bin so froh das wir anfang des Jahres für unten eine Klimaanlage gekauft und eingebaut haben. So hält er es im Haus sehr gut aus. Morgens und Abends liegt er etwas im Garten rum, wälzt sich und läuft ein wenig.
Jetzt haben wir auch die Klimaanlage im ersten Stock fertig.
LG
Sacco -
Da ich nicht weiß was Dienstag passiert war ich bei einer lieben Freundin im Fotostudio.
Ich wollte schon immer Bilder mit allen 3 haben also musste das vor Dienstag passieren. Das Aussietier mit knapp 4 Jahren passt jetzt zwar nicht hier hin. Aber nunja sie gehört zu uns
Hier eine Kleine Auswahl aus dem Shooting
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sancho ist einfach unfassbar langsam geworden und ich weiß nicht genau, woran es liegt (Herz, Gelenke...?). Neurologisches soll noch abgeklärt werden. Er ist jetzt bei der Hitze auch nicht langsamer als sonst.
Ich hab nen großen Standventilator, einen Luftkühler und einen ganz normalen Ventilator. Mit den drei Sachen ist es bis jetzt ganz okay unterm Dach. Tagsüber sowieso immer alles dunkel.
-
-
Dirkita die Bilder sind echt toll geworden!
Pelly hatte heute nen etwas übermutigen Vormittag. Wir sind über die große Wiese zum Bach gelaufen und sie ist geflitzt und hat Haken geschlagen, so süß. Dann hat sie sich in den Bach gelegt und in der Wiese gewälzt, immer und immer wieder. War richtig schön! Leider läuft sie heute Abend jetzt wieder schlechter und ich hab ihr zur Zeel noch ne Traumeel gegeben. Jetzt liegt sie im Garten und schläft.
-
Heute früh ist Benni wieder ganz grauselig gelaufen. Ich kann das gar nicht beschreiben. Schmerzen vorne rechts, wackeln hinten und steifer Gang.
Zum Nachmittagsgassi (ein Traum für den Wuffel, 20 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel, teilweise windig) sind wir entspannte 2,5km gelaufen. Danach gab es noch eine Wälzerunde im Garten. Vorhin nach dem Abendfutter hat er dann noch einmal seine 5 Minuten bekommen und ist wie ein Irrer durch die Wohnung gerannt mit Spielaufforderung und Kissen herumschleudern. 10 Minuten habe ich dann mit ihm gezergelt ums Kissen und nun schläft er selig im Körbchen.
-
Poco läuft im Moment auch wieder gruselig. Die Krallen schleifen und klackern anders, er geht überwiegend im Passgang und die leichteste Delle reicht, damit er sich lang legt.
Da macht man sich dann so seine Gedanken.
Appetit und Kuschelbedürfnis sind wie immer. Das Fell glänzt wie ein Spiegel, die Augen leuchten.
-
Guinness ist im Vergleich zu euren Opas mit seinen 11 Jahren ja noch recht "jung", ihm macht die Hitze und das schwüle ziemlich zu schaffen.
Nun nehme ich ihn ja auch nicht mehr mit zum laufen, weil er unser Tempo einfach nicht mehr halten kann. Das macht ihm auch zu schaffen (seelisch) und er lässt sich dadurch hängen...
Er hat ja schon immer Probleme mit dem alleine bleiben und totale Verlustängste und jetzt, im Alter hat sich da wieder ein bisschen was verändert.
Wenn ich mal weg bin ist okay, so zuverlässig wie jetzt, blieb er sonst nie daheim, aber der Moment, wenn ich gehe... daran hat er ziemlich zu knabbern.
Irgendwann hat er "vergessen" das ich weg bin und dann ist gut... zumindest, wenn ich arbeiten gehe.. gehe ich zum laufen, leidet er... obwohl mein Mann daheim ist und er sich mit ins Bett kuscheln könnte...
Naja... ich bin mal sehr gespannt, wenn Sommer ist, wie er das dann alles verkraftet... die Hitze und dann noch, das er sich selbst immer aufregt, wenn ich Laufen gehe *seufz*
Altern ist gar nicht schön..
-
Hier musste ich gerade die Seniorin retten... Sich als mittelgroßer, steinalter Hund in die Box meines kleinen Rüden zu quetschen war nur so semi-intelligent. Zumal es ziemlich unbequem sein muss, da er da drin Spielzeug hortet.
Naja, nachdem sie sich nicht mehr so drehen konnte, dass sie raus kam, musste ich eine motzende Seniorin liebevoll rauszerren
Ach würden sie nur was draus lernen
Dirkita wirklich wunderschöne Bilder und Erinnerungen. Ich drücke die Daumen für morgen.@SanchoPanza ist es denn jetzt wo es sich etwas abgekühlt hat etwas besser? Oder hat er sich vielleicht etwas verknackst?
Ocarina was ist denn euer aktueller Pfotenstand? Hast du eine Lösung gefunden die für euch funktioniert?
obwohl mein Mann daheim ist und er sich mit ins Bett kuscheln könnte...
Das Problem hatte ich mit Pixel und meinem Exfreund auch immer. Da wurde zwar mal geschaut wenn er in der Küche war, aber sonst wurde er ignoriert und auf mich gewartet. Also fiel alles wenn ich aus den Haus war unter allein sein zeit.
Ich drücke auf jeden Fall allen Grauschnauzen die Daumen das sie gut mit dem Sommer klar kommenVielleicht könnt ihr mir mal beim denken helfen. Das Pixel nicht mehr gut sieht ist ja schon seit längerem klar. Die Geschichte mit dem Körbchen hat mir auch nochmal gezeigt das sie viel schlechter sehen muss als das ich das im Alltag wahrnehme.
Jetzt hab ich gestern ihre Pupillenreflexe getestet. Vor einen halben Jahr waren die schon ziemlich verlangsamt. Jetzt habe ich das Gefühl das sie so gut wie gar nicht mehr da sind.
Sie hat schon über den Tag mal kleinere mal größere, aber so direkt beim testen mit einem Auge zuhalten oder mal rein leuchten tut sich groß nichts.
Trüb ist es auch.
Jetzt ist die Frage, klärt man da noch irgendwas ab? Oder kann das noch an was anderem als an alt liegen?
Kann man da überhaupt noch irgendwas machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!