Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
danke .
wenn es nachher nicht ganz so warm ist(hoffe auf gewitter) werden wir wohl mal in den freßnapf fahren und so ein teil besorgen.
komplett scheren... da hab ich bei sam ein wenig bedenken das er damit zuviel stress bekommt......der ist im moment komplett neben der spur... wegen der wärme.
die tierärztin meint zwar auskämmen würde nicht reichen,aber ein versuch ist es mir wert,dem senior zuliebe.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dusty sah aus wie ein Reh
ein Beulenreh
-
Offenbar findet er das mit dem Bauch schon ganz gut. Denn er liegt jetzt immer wieder auf der Seite, damit der freie Bauch Luft ab bekommt.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dusty sah aus wie ein Reh
ein Beulenreh
Beulen kenn ich auch:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Beulenprinz und Beulenprinzessin
-
-
Ah, die Senioren sind geschoren sehr niedlich.
-
Wir hatten immer 7mm und an den Stellen mit den Beulen strategisch etwas länger gelassen
Sie hat ja ein faustgroßes Lipom, das fiel so auch niemand auf.
Sie ist jetzt der vorletzte Border Collie hier
Hier gabs 8 BC mit wenigen Jahren Abstand. Heute habe ich erfahren, dass jetzt auch die 6. gestorben ist. Der letzte andere ist etwas jünger als sie, bis jetzt ist sie die älteste, wobei alle bis auf eine 14-16 Jahre alt wurden. Und die eine wurde mit 13 wegen einem leichten Vestibularsyndrom direkt eingeschläfert
-
Gestern hatten wir in der Spitze 30 drückend Grad. Bei der letzten Gassirunde um 22 Uhr dachte ich echt, Poco schafft es nicht nach Hause, der ist so komisch gelaufen.
Dann hat es sich die Nacht abgekühlt, es hat geregnet und nun haben wir angenehme 19 Grad. Poco hat geschlafen wie ein Stein und scheint sich jetzt deutlich wohler zu fühlen.
Puh....
Immerhin trinkt er selbständig immer wieder über den Tag verteilt und sein Appetit ist auch ungebrochen.
Und kuscheln und Nähe suchen geht auch bei Hitze.
Trotzdem denke ich, werde ich ihn zur nächsten Hitzewelle scheren. Und wenn es nur hilft ihn zwischendurch mal schnell mit lauwarmen Wasser besser runter kühlen zu können. Er hat das schon am Bauch und Leisten sehr genossen.
-
Ich habe auch schon überlegt Baghira zumindest am Bauch zu scheren. Ich hätte sogar 2 Schermaschinen von den Kaninchen zu Hause. Allerdings wüsste ich gar nicht wie ich das anstelle ohne dass es völlig bescheuert aussieht. Und ohne dass sie komplett nackt ist. Wahnsinnig große Probleme hat sie bisher allerdings nicht mit der Hitze. Daher überlege ich noch
-
Ich habe meinen auf die Seite gelegt und die Rippen und das Bauchfell (sieht etwas anders aus als das an der Seite) als Orientierung genutzt. Hat gut geklappt. Man sieht es nicht, nur sein Gemächt sieht man natürlich mehr, weil jetzt heller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!