Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Britta, könnte was mit dem Kreislauf bzw. Herzen sein, dass sie auf einmal auf die Seite kippt :emoticons_look:

Alles Gute für Ekko und für die Zahnsanierung =)

Das hab ich auch im Hinterkopf. Vor allem weil ja vor der letzten Narkose ein Herzfehler gehört wurde. bisher gab es allerdings keinerlei Auffälligkeiten. Daher mussten wir auch nichts unternehmen. Ich werde das jetzt aber ganz genau im Auge behalten. Ich dachte wirklich sie stirbt, so bewegungslos wie sie da lag.

• nein, bisher noch nicht. Die Tierärztin meinte damals solange sie keine Anzeichen hat wäre das noch nicht zwingend notwendig. Und sie hatte wirklich keinerlei Probleme. War ein reiner Zufallsbefund. Werde das aber mal ansprechen.

• Nochmal zum scheren: Mia hatte wegen es Ultraschalls von Bauchraum und Herz die letzten Wochen ein nackiges Bäuchlein. Und ich habe schon den Eindruck, dass sie das ganz gut fand. Ich würde nie den ganzen Hund scheren (auch weil es bei ihr beim nachwachsen furchtbar filzt) aber das Bäuchlein scheren kann denke ich schon helfen.

• mogambi ich habe meiner AM-Hündin auch die komplette Unterwolle mit einem Schederer (Furminator-Nachbau) ausgekämmt sogar die Halskrause und die Hosen. der hat mir aber das Deckhaar heil gelassen. War eine Hausmarke vom Fressnapf

• Meine Seniorin ist sehr übellaunig heute... ich werde permanent angemault und angestupst, weil wir zu wenig Gassi waren. Heute Mittag war es indiskutabel zu heiß - was sie hier in der Kellerwohnung natürlich nicht merkt. Und während dem Gewitter, das bis eben anhielt, war natürlich auch kein Gassigehen drin:ka: Und in den Garten schicken besänftigt sie auch nicht...

Typisch Rentner, als sie jünger war, konnte die wunderbar mit flexiblen Tagesabläufen. Jetzt im Alter hat bitte alles ihren Gewohnheiten zu folgen :D

• So, wir waren jetzt noch ne Stunde gemütlich unterwegs und sie ist besänftigt:D Meine Schwester meinte heute wieder beim Gassigehen "ich würde wahnsinnig werden, die ist so ein typischer Rentner". Jup, schrullig bis zum geht nicht mehr, läuft in die falsche Richtung, trödelt usw... Wir gehen nur noch Wege, wo sie nicht verlorengehen kann|)

Aktuell bin ich körperlich so erschöpft, dass sie mich nachts oft nicht wach bekommt, als Konsequenz muss ich dann morgens wischen. Aber ich will auch keinem Hund, der sich nicht im Körbchen einnässt, eine Windel anziehen. Sie pinkelt dankbarerweise immer auf den hässlichen, alten Linoleumboden, da passiert nix. Außer man legt ne Inkontinenzmatte drauf, dann pinkelt sie woanders hin:schweig:

________

Nur ein nackter Bauch ist bei uns übrigens nicht halb so wirksam wie den ganzen Hund zu scheren. Aber natürlich lohnt es sich erstmal das zu testen, wenn man nicht den ganzen Hund verunstalten will|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!