Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
-
PocoLoco -
24. März 2019 um 16:16 -
Geschlossen
-
-
Ein Glück hat er es gut überstanden! Gute Besserung :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gott sei Dank. Gute Besserung an den Herrn!
Darf ich fragen, wieviele Schwanzwirbel amputiert worden sind?
-
Sehr gut. Hoffe, die Nacht war ruhig? Gute Besserung an Ekko.
Frage zur Hitze: auch wenn ich nie dachte es zu fragen, aber würdet ihr einen Hund mit dichtem Deckhaar und wenig Unterwolle zur besseren Verträglichkeit für die Hitze scheren?
Poco tut sich echt schwer. Er reagiert zwar recht gut auf punktuelle Kühlung wie kaltes Wasser am Hals, Bauch und Innenbeinen. Aber er mag es nicht ganz so sehr....
Punktuelle Scheren wäre noch eine Option.
-
Ich würde mit dem Groomer drüber reden, was der wegen des Fells meint. Wäre eine Kühlweste eine Option?
-
Helfstyna Gute Besserung! Schwanzverletzungen sind echt doof und dauern gefühlt ewig...
Wir haben Montag voraussichtlich Zahnsanierung anstehen. Die Mundhöhle hab ich seit Seniors Ankunft streng im Blick, aber jetzt hab ich bemerkt, dass er nicht mehr gerne frisst, ein Zahn schwarz wird und stinkender Schmodder aus der Zahnfleischtasche kommt
Er ist topfit, aber die Angst "fährt mit". Wenn jemand Däumchen übrig hat, freuen wir uns.
PocoLoco Ich würd's machen. Ggf. mit dem Bauch anfangen und schauen, ob das schon hilft. Ansonsten ganz ab. Er ist schon so alt, da hätt ich keine Bedenken mehr. Eventuell noch ne Kühlweste drüber, fertig.
-
-
Gute Besserung an Ekko!
Wegen dem Scheren.......... ich bin da zwiegespalten. Opi-PU hat auch viel Deckhaar und wenig Unterwolle - und schwarz isser ja auch. Ich weiß, dass sich das schwarze Fell schon sehr aufheizt in der Sonne, aber ich finde, irgendeine Funktion der Isolation hat das Fell ja schon - also bleibt die Wolle drauf auf meinem Schwarzbrot (eher wirklich noch das von dir angesprochene punktuelle Scheren).
Und eine Kühlweste
wie lang sind die Westen? Und wie stark kühlen die? (Stichwort Kältereiz am Rücken). Herr PU ist letztens ernsthaft mal wieder geschwommen, raus aus dem Wasser kam er mit nachschleifenden Hinterbeinen (also er hat sich wirklich auf nur den Vorderbeinen ins Gras gestemmt). Ich geh stark von einem Kältereiz aus, der da was gestört hat.
Wenn er "nur" planschen geht und Bauch und Beine nass sind, geht das.
Ist alles schwierig mit den hitzegeplagten Senioren..........
LG
Bine mit Puschkin
-
wir drücken fest die Daumen das die Zahnsanierung gut verläuft!
wir hatten schon einen Schreckmoment am Morgen. Baghira war Völlig überdreht und ist durch den Garten gefetzt. Als ich sie rein gerufen habe ist sie zu schwungvoll auf die Treppe gesprungen und wohl runter gefallen. Das ist schon ab und an mal passiert und nicht außergewöhnlich. Es sind nicht viele Stufen. Als ich allerdings raus geschaut habe lag sie etwa 1 m entfernt der Treppe komplett flach auf dem Boden und konnte nicht mehr aufstehen. Sie hat es dann versucht, kam aber nicht mehr hoch. Als ich hin bin hat sie es dann doch noch geschafft, stand dann aber völlig wackelig auf den Beinen da. Es sah aus als hätte sie gar kein Gleichgewicht mehr. Nach kurzem warten ging es dann wieder. Das aufgedrehte war dann aber weg und sie war eher so etwas in sich gekehrt. Jemand ne Idee was das sein könnte? Bin echt erschrocken.
-
Britta, könnte was mit dem Kreislauf bzw. Herzen sein, dass sie auf einmal auf die Seite kippt
Alles Gute für Ekko und für die Zahnsanierung
-
Und eine Kühlweste
wie lang sind die Westen? Und wie stark kühlen die? (Stichwort Kältereiz am Rücken)
Kommt ganz auf die Weste an, gibt ja mittlerweile viele verschiedene. Für Shira habe ich den JetStream, der kühlt nur von unten. Grade erst im Mantel Thread gezeigt. Nur das Graue an der Unterseite kühlt. Der Rest ist ganz dünnes, leichtes, dehnbares Material.
Daumen on!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!