Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Kennt ihr das? Auf der einen Seite bin ich tief traurig und total fertig. Auf der anderen Seite erleichtert weil ich weiß das er jetzt ganz sicher keine Schmerzen mehr hat und ich mich auch nicht mehr ständig fragen muss wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Kopf und Bauch haben mir damals gesagt, dass es richtig und wichtig war.
Nur das Herz wollte es nicht so akzeptieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von meiner Katze her. Was ich jetzt kenne, ist der Zweifel und der Wunsch, mit Röntgenaugen in sie reinzugucken, um sicher zu sein, dass auch wirklich noch alles ok ist. Und den prüfende Blick, wenn sie aufsteht, mal strauchelt, die Treppe nicht so doll hochkommt, das Bäuchlein gluckert, der Schnaufer sich leicht anders anhört ...
Ich kann mir vorstellen - so unfassbar es ist, darüber zu reden - dass es auch eine kleine Last wegnimmt, wenn dieser Zweifel und diese Frage nicht mehr ist.
Es nimmt auf jeden Fall eine kleine Last weg irgendwie. Es ist deshalb keinesfalls weniger schlimm oder einfacher zu ertragen. Aber es nimmt trotzdem eine kleine last weg.
-
Mein herzliches Beileid
unsere Beiträge haben sich heute morgen etwas überschnitten, deswegen habe ich es gerade erst gelesen
-
Mein herzliches Beileid
unsere Beiträge haben sich heute morgen etwas überschnitten, deswegen habe ich es gerade erst gelesen
Danke dir
Es freut mich das es Pixl durch den Temperatursturz besser geht. Ich hoffe das Gewicht kommt schnell wieder drauf und die neue Physio schlägt gut an!
-
Auch ich wünsche Euch viel Kraft
-
-
Es tut mir Leid.
Von mir auch viel Kraft für die schwere Zeit.
Ich kenne das auch, dass das Sterben erst mal Erleichterung schafft, weil diese schwere Hürde geschafft ist, das Leiden aufgehört hat. Zum Realisieren braucht man die Trauer.
-
Ich denke, wenn man Erleichterung spürt ist das auch ein Zeichen, dass man den richtigen Zeitpunkt gewählt hat.
Kennt ihr das? Auf der einen Seite bin ich tief traurig und total fertig. Auf der anderen Seite erleichtert weil ich weiß das er jetzt ganz sicher keine Schmerzen mehr hat und ich mich auch nicht mehr ständig fragen muss wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Ist für mich auch ein Zeichen, dass es der Zeitpunkt richtig war! Und endlich richtig trauern dürfen, bringt auch Erleichterung.
-
Ach je, angelsfire , jetzt doch so schnell...
. Ich wünsche dir in den kommenden Tagen alle Kraft, die du brauchst und denke auch, alles richtig gemacht!
-
Ach je, angelsfire , jetzt doch so schnell...
. Ich wünsche dir in den kommenden Tagen alle Kraft, die du brauchst und denke auch, alles richtig gemacht!
Ja, jetzt doch so schnell. Dein Beitrag gestern hat mir nchmal einen Denkanstoß gegeben, vielen Dank. Das es dann aber doch SO schnell gehen würde habe ich da noch nicht gedacht
-
Es ist immer zu früh, aber der letzte Liebesbeweis ist es, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen. Bis auf Emmi die von meinem damaligen Partner zum TA gebracht wurde und Junior, der im Alter von 3 Jahren alleine starb, sind alle meine Hunde in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangen. Aktuell macht mir mein 8-jähriger Boxer mehr Sorgen als meine fast 14-jährige Raterohündin (Scheiss Leishmaniose), wir geniessen jeden Tag und wenn der Zeitpunkt für den einen oder die andere gekommen ist, werden auch sie in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gehen. Alle die wir dies schonmal erlebt haben wissen wie es schmerzt, wie die Zweifel ob es der richtige Zeitpunkt war kommen und wie man sich irgendwann sicher ist, den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!