Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

  • So...jetzt hab ich noch etwas Zeit gefunden um hier mal nachzulesen.

    Ist ja zumeist alles nicht so pralle.Schade.:lepra:

    Knuddel : Danke der Nachfrage.Tildi geht es gleichbleibend ,das ist eigentlich ganz gut.

    LG Alex

  • gibts bei Tramadol nicht eh die Diskussion ob es beim Hund überhaupt hilft? Irgendwas war da doch mit kann vom Hund nicht verstoffwechselt werden.

    Wir sind mit dem neuen Galliprant ganz zufrieden. Für Notfälle habe ich mir noch Novalgin mitgeben lassen.

  • Wenigstens bei den Schmerzmitteln läuft es bei Mia gerade richtig gut. Wir konnten das Rimadyl absetzen und sie bekommt im Moment „nur“ drei mal am Tag Gabapentin. Sie zittert kaum noch und läuft (wenn sie nicht gerade an einem sehr interessanten Grashalm schnuffelt) munter mit.


    Auch von mir weiterhin alles Gute für die Seniortierchen!

  • gibts bei Tramadol nicht eh die Diskussion ob es beim Hund überhaupt hilft? Irgendwas war da doch mit kann vom Hund nicht verstoffwechselt werden.

    Es wirkt schon eindeutig bei ihr. Im Sommer/Herbst ging es ihr mit Tramadol ziemlich gut (meistens), wir hatten eine deutliche Entspannung nah dem Wechsel von Previcox zu Tramadol. Aktuell scheint es nicht mehr zu reichen.
    Wobei... Ich habe ihr gestern abend eine zweite Tablette gegeben, seither schläft sie sehr fest. Völlig ungewöhnlich für Cati, nachts einfach fest durch zu schlafen.
    Mal schauen was der Tag bringt.

  • Patty wird im April 14. Sie ist zur Zeit wirklich sehr gut drauf und fit. Hat vorgestern sogar mit einem jungem Collie gespielt.


    Aber ein Problem haben wir im Moment. Sie kann nicht mehr alleine bleiben aktuell :ka: Die letzten Samstage hat sie immer gebellt, als sie alleine blieb, während ich schnell eine halbe - Dreiviertelstunde zum einkaufen bin. Die ganze Zeit war das kein Problem mehr. Allerdings hatte sie vor 2 Jahren schon mal Probleme damit, da hat ihr Gehör gerade sehr nachgelassen gehabt und hörte plötzlich fast nichts mehr.


    Dann war es die ganze Zeit über wieder gut und nun wieder nicht mehr. Sie hat dann richtig Stress, steht an der Tür und bellt die ganze Zeit. Diego liegt daneben und schaut nur zu. Hab das mal durchs Fenster beobachtet. Die Mieter über mir haben es auch bestätigt, das sie bellt in letzter zeit. Sie stören sich da nicht dran und es gibt deshalb keinen Ärger, sie haben selbst einen Hund, aber Patty hat einfach Stress dabei. Im Moment versuche ich sie fast nicht allein zu lassen. Aber Samstag zb. wird es schwierig weil ein großer Geburtstag ansteht.


    Haben eure Senioren auch Probleme mit dem Alleine bleiben entwickelt im Alter? Ich denke das sie nichts hört beeinflusst das ganze halt auch noch mal zusätzlich.


    Wenn ich nicht auf sie aufpasse, läuft sie in die falsche Richtung |) Aber auch nur, wenn zufällig dort jemand läuft und sie meint, das wäre ich. Dann muss ich ihr schnell hinter her, weil rufen ja nichts mehr bringt. Ist aber gsd nur 1x passiert und auch nur, weil ich sie überholt hatte, während sie schnüffelte und sie dann einfach nach hinten schaute. Dummerweise lief da halt grad jemand.

  • Ich höre und lese das häufiger. Bei Ronja ist das nicht so, sie schläft meistens. Aber Hunde werden halt auch „tüdeliger“ und gelegentlich desorientiert. Ronja hat - noch sehr selten - einfach mal Momente, in denen sie dasteht und sich ganz ersichtlich fragt, wer sie ist, wo sie ist und was das alles überhaupt soll. Da braucht sie einen Moment, bis die Festplatte wieder hochgefahren ist. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sensiblere Hunde da ganz dringend ihre Bezugsperson um sich haben möchten - wegen der Orientierung.

  • Patty wird im April 14. Sie ist zur Zeit wirklich sehr gut drauf und fit. Hat vorgestern sogar mit einem jungem Collie gespielt.

    Das freut mich zu hören. Ist doch immer wieder schön wenn Energie in den Hundekörper kommt.

    Haben eure Senioren auch Probleme mit dem Alleine bleiben entwickelt im Alter?

    Ist meine persönliche Horrorvorstellung, auch wenn es ja nicht ungewöhnlich wäre. Aber ich glaube Pixel ist da kein Kanidat für, die freut sich eher noch das sie währendessen nichts mehr mitbekommt und in Ruhe pennen kann.
    Hat sie denn Zeiten wo es besser oder schlechter funktioniert? Was ist mit Auto? Wenn sie einen sehr begrenzten Bereich (Kinderlaufstall) zur Verfügung hat?

    Wenn ich nicht auf sie aufpasse, läuft sie in die falsche Richtung |) Aber auch nur, wenn zufällig dort jemand läuft und sie meint, das wäre ich.

    Das passiert mir tatsächlich seit ich sie habe grinning-dog-face-w-smiling-eyes gut das sie blind wird bevor sie taub ist

  • Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sensiblere Hunde da ganz dringend ihre Bezugsperson um sich haben möchten - wegen der Orientierung.

    Ich denke auch, das es so was ist, sie schläft zur Zeit auch immer in dem Raum wo ich bin, seit ein paar Wochen. Vorher ist sie eher auch mal abends schon in ihr Hundebett gegangen wenn sie müde war. Nun liegt sie auf der Couch dabei oder zumindest im gleichen Raum. Jetzt wo du das so schreibst, fällt mir das erst ganz bewusst auf

    Hat sie denn Zeiten wo es besser oder schlechter funktioniert? Was ist mit Auto? Wenn sie einen sehr begrenzten Bereich (Kinderlaufstall) zur Verfügung hat?

    Ja, also als sie so schnell und plötzlich fast komplett taub wurde, hatte sie auch Probleme. Dann war alles soweit wieder super, sie schlief meist wenn ich heim kam tief und fest und bekam es oft gar nicht mit, wenn ich wieder da stand. Und seit ca. 3 Wochen bellt sie nun wieder wenn es nicht mal eine Stunde ist.

    Im Auto ist warten gar kein Problem, das geht und da schläft sie auch schön.

    Sie kann in der ganzen Wohnung laufen. Ich müsste mal testen, wie es ist, wenn ich ihr nur einen Raum gebe, allerdings sind dann Diego und Patty in verschiedenen Räumen, weil Diego die Krise kriegt, wenn ich ihm nicht erlaube, direkt an der Haustür zu warten. Dann wäre er derjenige der bellt. Aber ich teste das mal, vielleicht hilft es tatsächlich schon, wenn ich sie einfach im Schlafzimmer lasse.



    Die kleine Pixel :herzen1: Unglaublich, wie lange es schon wieder her ist, seit wir damals zusammen unterwegs waren =) Ich kann mich noch gut an den Gruppenfotoversuch erinnern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!