Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hier war es auch eindeutig ohne Windeln besser. Die sind echt hilfreich bei harninkontinenz, aber bei Stuhl rate ich davon ab. Außerdem wird einfach nix sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
er ist wieder aufgewacht
Ich habe ihn wieder
. Der Schließmuskel wurde nicht beschädigt
Beobachte ihn jetzt und freue mich im Kreis...mein Krieger wieder zu haben
-
Oh wie schön, freut mich sehr für Dich. Gute Heilung!!!
-
Super! Dann wünsche ich jetzt gute Besserung und dass alles schön verheilt!
-
Entwurmt ihr eure Hunde noch regelmäßig?
Ich entwurmte Tidou ungefähr 3-4 im Jahr. Jetzt hab ich es seit sechs Monaten nicht mehr gemacht. Da er ja eine Magenschleimhautentzündung hatte und die scheint ja chronisch zu sein, frage ich mich ob es nicht kontraproduktiv ist Milbemax zu geben.
-
-
Ja, alle 3 Monate. Mein Hund ist aber auch im Einsatz in sozialen Einrichtungen und da ist das Pflicht.
Ich hätte auch Angst, dass ein Wurmbefall deutlich gesundheitsschädlicher für einen alten Hund ist als die Tablette einmalig. Es gibt ja auch noch anderes als Milbemax (das wird hier allerdings immer super vertragen). Ansonsten Probe abgeben und untersuchen lassen.
-
Böki war die letzte Woche bei meiner Mutter "im Urlaub", hatte eine tolle Zeit und kam gestern wieder zurück. Er ist noch ein bisschen wobbeliger, noch ein bisschen tattriger und eigenbrötlerischer unterwegs als vorher schon und ihn so lange nicht zu sehen macht das glaube noch mal deutlicher. Beim Spielen mit einem Spieli müssen wir nun aufpassen, da er oft daneben packt, sich Positionen wo Spielzeug eben noch lag nicht mehr merken kann und generell noch mal ein gutes Stück ungenauer in der Abschätzung von Entfernungen geworden ist
-
Luigi wird alle 2-3 Monate entwurmt, er ist aber auch noch jung und frisst viele Mäuse und Kot anderer Tiere. Betty kriegt dann so jedes zweite Mal eine Wurmkur, wenn Luigi eine bekommt. Sie frisst keine Mäuse, aber gelegentlich Kot. Ich nehme Panacur uns das wurde bisher problemlos vertragen.
-
Entwurmt wird hier seltenst, aber auch schon als er jung war. Sozusagen nach Bedarf (Maus gefressen, Kot ist komisch etc.) er ist aber auch etwas empfindlich/unberechenbar mit Medikamenten. Würde grob schätzen so alle zwei Jahre mal… Kotprobe die hie und da mal untersucht wurde zeigte keinen Befall.
-
Entwurmt ihr eure Hunde noch regelmäßig?
Ich entwurmte Tidou ungefähr 3-4 im Jahr. Jetzt hab ich es seit sechs Monaten nicht mehr gemacht. Da er ja eine Magenschleimhautentzündung hatte und die scheint ja chronisch zu sein, frage ich mich ob es nicht kontraproduktiv ist Milbemax zu geben.
Fjari hat ein Magengeschwür und eine chronische Darmentzündung. Er bekommt ein bis maximal zwei Mal im Jahr eine Entwurmungstablette. Bisher hat er das gut vertragen. Mehr mach ich aber nicht, weil er keine Mäuse mehr frisst. Kot frisst er im Sommer ab und zu, sonst auch nicht mehr.
Fjari bekommt generell Omeprazol und Pantoprazol gegen die Entzündungen und Magenprobleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!