Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
ja, sie nimmt leider gar nichts. Auch kein Käse oder Wurst. Sie hat da schlichtweg null Interesse daran
ich habe sie heute zumindest schon trinken sehen. Sicher keine Unmengen aber ein bisschen was ging rein würde ich mal sagen
Sind die Zähne OK?
Kann ich nicht sicher sagen. Wird der Tierarzt dann sicher mit anschauen bzw. wenn nicht spreche ich es natürlich an. Würde mich aber wundern wenn er sich das nicht anschaut. Heute Abend hat sie vereinzelte Futterstücke aus der Hand genommen. Aber nur extrem vorsichtig und ungern. Schmerzmittel hat sie heute morgen mal versuchsweise bekommen. Hat aber nix geändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sind die Zähne OK?
Kann ich nicht sicher sagen. Wird der Tierarzt dann sicher mit anschauen bzw. wenn nicht spreche ich es natürlich an. Würde mich aber wundern wenn er sich das nicht anschaut. Heute Abend hat sie vereinzelte Futterstücke aus der Hand genommen. Aber nur extrem vorsichtig und ungern. Schmerzmittel hat sie heute morgen mal versuchsweise bekommen. Hat aber nix geändert.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts arg schlimmes ist.
-
Ich drücke auch die Daumen.
Hudson ist ganz gut drauf. Heute Morgen war er 8 km mit gassi. Er hängt zwar hinterher, aber schafft es noch ganz gut. Mit 14 1/2 Jahren darf man auch mal trödeln.
Die Unruhe nachts ist wieder vorbei, seitdem er draußen schlafen kann.
Bin zufrieden mit dem Zustand. Er ist halt echt alt für die Größe und die rasse. Und dafür ist er noch ganz gut drauf.
Lg
-
Hat jemand einen Tip was ich machen kann? Sie hat schlichtweg kein Interesse an Futter. Für sie hatte Futter nie so einen richtig hohen Stellenwert aber sie hat immer gut gefressen. Ich habe die letzten Tage auch das Gefühl das sie nun so gut wie komplett blind ist. Das verunsichert sie sicher auch noch zusätzlich. Aber das wird wohl nicht die alleinige Ursache sein.
Unserem Dackelchen hat Reco Activ Immun Tonicum sehr geholfen. Er hat das in seinem letztem halben Jahr bekommen, das gibt es auch für verschiedenene "Baustellen", Herz, Arthrose, Engergy etc.
Von dem Immun Tonicum hatte er bis zuletzt guten Appetit und war munter drauf.
-
Bei uns gehts ganz gut momentan. Spaziergänge funktionieren wenn es nicht zu heiss ist und die Strecke nicht zu lange. Momentan also nur noch Frühmorgens raus oder spät Abends, dazwischen wirklich nur noch um den Block.
Was garnicht mehr geht sind Steigungen, auch recht moderate. Die bezwingt er zwar aber ist danach so erschöpft dass er kaum noch voran kommt und in den Zeitlupenmodus fällt - also gestrichen.
Ich denke in letzter Zeit öfter an meine verstorbene Hündin vor ihm - die war auch ein Schäfermix wie er, aber nen Ticken größer und vor allem länger. Er ist ja eher zierlich, obwohl er letztens beim TA noch ne glatte 30 auf die Waage brachte. Sieht man ihm nicht an. Meine Hündin hatte ab dem knapp 13 LJ krasse Cauda Equina, sie ist an den Hinterläufen dann rasant schmaler geworden, dem Muskelverlust konnte man zusehen - laufen war dann ziemlich schwierig und nur noch kurze Strecken.
Er hat da mehr Glück bis jetzt, denke der Körperbau hilft ihm sehr, das zierliche, der kürzere Rücken, die längeren Beine (fast schon quadratisch 😎)
Das Senior Dog das er seit paar Wochen bekommt scheint ihm gut zu bekommen. Die „Hechelzeit“ nach dem Abendgassi ist merklich verkürzt, außerdem haben sich seine beiden entzündeten Warzen wieder beruhigt, sind geschlossen und deutlich abgeflacht. Super!. Kann natürlich auch Zufall sein, glaube ich aber nicht und gibt es deshalb auch weiterhin.
Ach ja, Katzen jagen geht auch noch gut - wenn er eine sieht glaubt man ihm sein Alter null - der ganze Hund gestrafft, schnaubend und nach vorne hin explodierend, nur die Leine hindert ihn. Das werte ich mal als gutes Zeichen 🤣
-
-
Wir waren gestern beim Tierarzt. Da am Sonntag noch wässriger Durchfall hinzugekommen ist deutet alles auf einen starken Magen Darm Infekt hin. Sie hatte noch einen Giardien SchnellTest gemacht, der war aber negativ. Ich Sammel aktuell eine Kotprobe und sollte es innerhalb von 2-3 Tagen nicht deutlich besser werden schicken wir die noch ein.
sie hat zumindest wieder etwas Appetit, mag die Schonkost aber nicht fressen 🙄
-
Unserem Dackelchen hat Reco Activ Immun Tonicum sehr geholfen
Ich verstehe da die Deklaration nicht und kann nicht erkennen, was da drin ist, dass es das Immunsystem oder den Appetit verbessert?
-
Das Senior Dog das er seit paar Wochen bekommt scheint ihm gut zu bekommen. Die „Hechelzeit“ nach dem Abendgassi ist merklich verkürzt, außerdem haben sich seine beiden entzündeten Warzen wieder beruhigt, sind geschlossen und deutlich abgeflacht. Super!. Kann natürlich auch Zufall sein, glaube ich aber nicht und gibt es deshalb auch weiterhin.
Was genau ist das?
-
Unserem Dackelchen hat Reco Activ Immun Tonicum sehr geholfen
Ich verstehe da die Deklaration nicht und kann nicht erkennen, was da drin ist, dass es das Immunsystem oder den Appetit verbessert?
Ich habe es jetzt auch gerade mit dem Nutri Plus Gel verglichen.. Das Reco Immun Tonicium scheint viel weniger Kalorien zu haben. Ich werde momentan beim Nutri Plus Gel bleiben. Ich gebe ihn nur wenn Tidou eine Phase hat wo er wieder schlecht frisst.
-
Tidou ist momentan in Topform. Er rennt herum und geht gerne spazieren. Mit der Hitze ist das natürlich nur am frühen Morgen und späteren Abend möglich. Nächste Woche gehts in die Normandie, da kann er dann auf den Stränden herumrennen.
Aber sein Essverhalten bleibt komisch. An manchen Tagen frisst er gut und dann hat er immer wieder Tage wo er fast nichts frisst. Wenn ich ihm was feines beimische frisst er dann und die nächste Mahlzeit verschmäht er das Fressen obwohl wir etwas feines dazugeben. Manchmal weiß ich echt nicht mehr wie ich das machen soll. Er ist wirklich ein extrem mäkeliger Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!