Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
also ich melde mich dann doch auch mal zu Wort, wollte mich eigentlich zurück halten..
Ich sag mal ganz ehrlich, wenn dir an dem Hund was liegt, gebt ihn nicht in dieses "Internat"!! Der Hund wird gearbeitet ja, aber dort es nix mit moderner Ausbildung und Erziehung zu tun, sondern ist eher Old School, Hau drauf und gib ihm...
Davon abgesehen hält diese "Ausbildung" vielleicht ein halbes Jahr, weil IHR gar nicht in der Lage seit das als Anfänger auf Dauer korrekt umzusetzen und zu halten!
Und wenn man nicht mal selber bereit ist mit dem Hund ZUSAMMEN zu lernen und zu wachsen, sollte man sich in meinen Augen gar keinen Hund anschaffen!!
Ich hatte früher immer Dobermänner, dachte okay ein Mali ist schwierig aber ich bin ja kein Anfänger... tja... ich habe bei meinem ersten Mali Rotz und Wasser geheult, war völlig überfordert und habe ständig blutige Wunden gehabt weil dieser Hund gleich ein Extremexemplar war und NUR vorwärts kannte...
Es hat einige Jahre und harte Abeit mit dem Hund und MIR gebraucht bis wir ein Team waren, aber nie wirklich NIE wäre ich auf die Idee gekommen den Hund zur Ausbildung weg zu geben!
Entweder Augen zu und durch und lernen mit dem Hund umzugehen, oder abgeben (auch das habe ich ernsthaft überlegt)..
Wacht aus eurer Rosaroten Traumwelt auf und stellt euch der Realität, dem Hund zuliebe, denn für den habt IHR die Verantwortung übernommen, also stellt euch dieser..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich habs geschafft alles nachzulesen.
Es tut mir leid, dass die Nacht so mies gelaufen ist.
Ich weiß, einige Kommentare hier hören sich wirklich fies und böse an, aber sie sind gut gemeint.
Ich kann den Wunsch deines Freundes, dich und eure zukünftigen Kinder, geschützt zu wissen, sehr gut nachvollziehen.