Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Vermutlich auch der Großteil für @Galaxy99
Wenn ich das richtig verstehe, verbringt sie die meiste Zeit mit dem Hund und wird ausbaden, was schief gegangen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Spoiler anzeigen
und noch zum Thema Männlichkeit.... ein richtiger Mann entscheidet selbst, was männlich ist.
Niemals werde ich vergessen wie ich in Schweinfurt zwei kleinen Chihuahuas an pinken Strassleinen begegnet bin... am Ende der Leine ein Schrank von einem Mann, Profibodybuilder. Sag dem mal, das er nicht männlich ist, weil er Chihuahua hatLucy hat bei mir auch meist ein pinkes Geschirr an.
Als ich ein neues (zusätzliches) Geschirr kaufen wollte, habe ich meinen Mann gefragt, ob ich das neue Geschirr vielleicht lieber in schwarz kaufen soll.
Kommentar: "Warum, glaubst Du, Lucy mag kein Pink"Ich habe ihn dann ernsthaft nochmal gefragt, ob er nicht lieber etwas "unauffälligeres" hätte, wenn er mit ihr unterwegs ist - und er meinte ganz ernsthaft zurück, dass er die Frage wirklich nicht versteht und er überhaupt kein Problem darin sieht, wenn das Geschirr pink ist...
Ist mir deutlich lieber, als ein Mann, der aus Image-Gründen einen Malinois braucht
Viele Grüße
Sandy -
Von Vorurteilen schreibt hier wirklich niemand. In diese Ecke drängst du dich gerade selbst.
Hier geht es eigentlich allen um das Wohl des Hundes. Wenn es schief geht, könnt ihr ihn abgeben und das normale Leben weiter leben ... er muss es für den Rest seines Lebens ausbaden. Finde ich nicht fair. -
Das Thema macht zur Beruhigung der Gemüter mal Pause bis morgen. Die Infos, die bis jetzt kamen, dürften erst Mal dicke ausreichen für die nächsten Tage.
Edit:
Nun darf es weitergehen. ABER: Ich bitte darum beim Thema zu bleiben und man muss sich nicht künstlich hochschaukeln! Wenn der Threadstarter sich nach etlichen Seiten nicht mehr beteiligt, könnte das auch ein Hinweis darauf sein, dass Ihr ihn in Eurem Eifer verloren habt ... also immer schön entspannt bleiben. Ist bei so einem Hundetyp ja eh besser.
-
Ich finde es schade und auch sehr bedenklich, dass hier seitens der TS den ratenden Usern ein rechter Mainstream unterstellt wird.
-
-
Ich würde diese Ausländer, Kampfhund- Rechts-Geschichten aus dem Thread komplett rauslassen.
Wir sind in einem Hundeforum und wollen dem Welpi helfen.
Ich habe sehr viel Mitleid mit dem Welpen, denn der ist komplett überfordert mit seiner Umwelt.
Was der schon alles kennen gelernt hat, in der extrem kurzen Zeit, sowas kannten meine Welpen erst mit frühestens 1 Jahr.Was mir sehr zu denken gibt, dass der Freund keine Geduld mit dem Welpen hat und ihn deshalb nicht betreuen will.
Damit fällt er ja auch im Notfall für die TS weg, weil er da keinen Bock drauf hat.Wenn der Freund nicht mit zieht, den Welpen auf die Nulllinie zu bringen und ganz von vorne anzufangen, dann hat hier an dieser Stelle kein Rat mehr Sinn, so traurig wie es ist
-
Häh? Solls jetzt echt ausgerechnet mit dem Thema weitergehen?
Edit: Zu spät.
-
Sehe ich wie @asterix99. Angesichts der Faktenlage trifft hier jeder weitere Ratschlag leider ins Leere.
Die TE hat keinerlei Hundeerfahrung und nimmt die Kritik/Ratschläge auch nur selektiv an, der Freund ist jähzornig, ungeduldig und weiß nicht, worauf er sich eingelassen hat.
Für das kleine Malimädchen sehe ich da ehrlich gesagt schwarz...Warten wir mal ab - vielleicht gibt es doch noch eine positive Wendung in diesem Fall.
-
Armer Hund!
-
Vielleicht kann man ja schlicht zusammenfassen, was jetzt angeraten wäre zu tun und vorallem zu lassen um zu retten, was noch zu retten ist.
Und vielleicht gibt es noch einen guten Rat bzgl. Verein oder Trainer ( außer Thomas Baumann, der wurde schon empfohlen).
Ein Versuch wäre es nach meinem Empfinden wert.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!