Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Ich vermute mal die Botschaft ist die der TS angekommen. Das Problem wird der Lebensgefährte sein. Ich nehme mal an, dass da eine gewisse Angst der TS mitspielt.
Meiner Meinung nach sollte der Hund besser zurück gegeben werden, bevor die TS vom Hund an die Wand genagelt wird. Wenn überhaupt einen Hund, hätte ich eher einen deutschen Pinscher genommen. (Wohl gemerkt keinen Zwergpinscher). Also einen Dobermann-light sozusagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe treibt uns in den Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich die Worte von @Murmelchen richtig verstanden habe, dann ist das ein Vermehrer und der wird einen Teufel tun und den Hund zurücknehmen, außer für Lau, also ohne die Kaufgebühr zurückzuerstatten, weil er dann nochmal neu verkaufen kann und doppelt verdient
-
Ich fress nen Besen, wenn der den Hund zurueck nimmt und das so, dass es den Leuten passt.
Meine Bedingungen wuerden den aktuellen Besitzern allerdings auch eher nicht gefallen, so wie die von allen die bereit waeren den Hund zu nehmen -
Ich find, wenn Klischee, dann ein sehr allgemeines. So ein Jugendkulturding.
Malinois (was ist da Plural? Malineuse) werden allgemein beliebter. Youtube, Facebook, Instagramm vermitteln Bilder von Menschen und Hunden, die immer irgendjemanden ansprechen, aber nicht mal die halbe Wahrheit erzählen.
Der hippe Kreative will eine französische Bulldogge, wer beeindruckende Hunde mag plötzlich keinen Pit Bull mehr, sondern Malinois zb.(gibt ja noch ein paar andere Moderassen)
Das heißt nicht, dass diese Hunde nicht geliebt werden oder ihre Besitzer allesamt unfähig sind. Nein! Aber es schafft ganz typische Probleme und das, was du @Galaxy99 beschreibst, klingt nach einem typischen Problem.
Ich komme von einer anderen Mode"Problem"Rasse her, dem American Staffordshire Terrier/ Pit Bull. Da haben die Halter andere Probleme, die aber auch viel zu oft wie aus dem Lehrbuch ablaufen.
Dein Partner ist mit Kangals aufgewachsen? Ich nehme an, nicht in der Stadt? Abgesehen davon, dass die Haltung in Berlin ziemlich eingeschränkt möglich ist oder ganz verboten (hab da keinen genauen Überblick über die Berliner Rasseliste). Wieviele erwachsene Kangals habt ihr im Bekanntenkreis, mit denen man gemütlich spazieren gehen kann, sie mit zu Freunden nehmen und mal ne Stunde dort lassen
oder auf der Hundewiese laufen lassen? Keinen einzigen wahrscheinlich. Weil die alle mit spätestens 3 Jahren "verschwinden" und für ihre Besitzer nicht mehr händelbar sind.
Auch das ist ein klassisches Problem.Alle diese "Klassikerprobleme" haben mitgeholfen, dass es Hundelisten gibt. Der Malinois steht nicht drauf, das kann aber jederzeit passieren, weil es mit immer mehr Malis in unerfahrenen Händen Probleme geben wird. Probleme, die so häufig, so ähnlich ablaufen, dass man fast nicht anders kann als eine Vorurteilsschublade für unerfahrene Malinoishalter zu haben.
Ich seh es mittlerweile so: in Zeiten immer schärferer Hundegesetze hat ein Besitzer eines "solchen" Hundes doppelt und dreifach Verantwortung. Dem Hund gegenüber, der sich das nicht ausgesucht hat, seinem Umfeld gegenüber und auch sich selbst.
-
kann aber jederzeit passieren,
Kaum. Von staatlicher Seite besteht ein hohes Interesse an einem genügend großen Genpool. Nur für die Versorgung mit Diensthunden wäre der zu klein. Man freut sich also über jeden Dummkopf wie mich, der etwas in dieser Richtung kauft.
Vor etwa 40 Jahren jammerte die Polizei, dass es dem DSH an Schärfe fehlt, weil er immer mehr auf Show und Familie gezüchtet wird.
-
-
Hattest Du einen Mali und musstest ihn abgeben?
-
Meiner Meinung nach sollte der Hund besser zurück gegeben werden, bevor die TS vom Hund an die Wand genagelt wird.
Dieser Thread ist keine Meinungsumfrage! Hier sind ausschließlich Spezialisten gefragt, die selbst Malis besitzen oder besessen haben.
Mit unsachlicher Stimmungsmache ist der Themenstarterin absolut nicht geholfen.
@TE: Eure Hündin ist völlig normal und Ihr seid es in gewisser Weise auch.
-
Hattest Du einen Mali und musstest ihn abgeben?
Halte Dich von mir fern!
-
Halte Dich von mir fern!
Geht´s noch?
-
Edit by Mod... die Net(t)iquette gelten für beide Seiten!
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!