• Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zweifel an Rasse Dort wird jeder fündig!*


    • einen Welpen gekauft, der angeblich, wenn er nicht innerhalb einer Woche verkauft werden könnte, im Tierheim landen müßte.

      Selbst wenn - ein Tierheim ist doch keine Hundehölle. Freundliche, gesunde Welpen haben dort die besten Chancen, ganz schnell neue Besitzer zu finden.
      War aber natürlich dreist gelogen von den Verkäufern, die wollen ja Geld verdienen am Hund, nicht Geld bezahlen dafür, daß ein TH ihn aufnimmt. Der Spruch ist ein altehrwürdiges, gängiges Druckmittel, um die Interessenten unter Druck zu setzen. (Die Steigerung lautet übrigens "wenn Sie ihn nicht nehmen, muß ich ihn erschießen").

      Dagmar & Cara

    • Nächste Woche sitzt da der nächste Welpe. Bruder, Schwester, Halbgeschwister. Mutti wird dann irgendwann entsorgt. Welpen retten heisst Mutter-Hündinnen weiter quälen. Aber jeden Tag steht nen dummer auf und wirft sein Geld solchen miesen Menschen hinterher. Anstatt mit seinem Mitgefühl und Geld ernsthaft zu helfen. Oder wenigstens keinem tier zu schaden. Aber was soll's. War doch soooo traurig. Und is ne ganz liebe und Verantwortungsvolle HH die Tochter.

    • Ich weiß, aber wie soll ich das unterbinden? Die Gartenanlage ist fast 400m² groß. Aber er springt ja auch nur ab und zu mal drüber. Rennen ist ihm wichtiger.

      Ich würde den Kleinen an der Schleppleine (unbedingt an einem gut sitzenden Geschirr!) im Garten rumlaufen lassen. Wenn du siehst, dass er über die Hecke hüpfen möchte, hältst du die Schlepp fest und setzt das Abbruchkommando (z. B. "Nein!") ein. Das muss natürlich auch erstmal trainiert werden, damit das Kommando dann auch sitzt.

      Bringt dem Kleinen nicht nur Sitz, Platz und Co. bei, sondern auch, dass im Haus die meiste Zeit über gaaaar nichts passiert. Bei mir herrscht in der Wohnung Ruhe - Dino darf ab und an seinen Plüschhasen suchen, Teki darf nach Leckerlies schnüffeln. Sowas gibts hier aber auch nur, wenn die entsprechende Auslastung draußen wegen schlechtem Wetter kürzer als üblich (oder komplett weg-) fällt. Abgesehen davon gibts hier nur Futter, Wasser, Kuscheleinheiten und Rückzugsplätze.

      Macht euch auch bitte mit den Eigenschaften von HSHs vertraut. Es kann sein, dass der Kleine irgendwann seine Veranlagung entdeckt und die ausübt - da ist's dann Gold wert, wenn ihr das entsprechend einordnen und in geordnete Bahnen lenken könnt. Und wenn er dann doch kein Fünkchen HSH-Veranlagung zeigen sollte, dann habt ihr euch halt einfach so informiert. =)

    • Die Tierärztin hatte gemeint, daß ein TWH drin sein könnte, eventuell mit einem DSH oder Malinois gemischt.
      Eine Frage betreffs HSH, die Welpen sind doch körperlich eher stramm gebaut, oder? Er ist gertenschlank und rennt hier im Garten rum wie ein Wiesel, springt über 80cm hohe Ligusterhecken, ... . Also gesund und quicklebendig ist er.

      Unser HSH Mix war bis 1 1/2-2 Jahre sehr zierlich, erst danach kam die Masse dazu.

    • War doch soooo traurig. Und is ne ganz liebe und Verantwortungsvolle HH die Tochter.

      Das hilft einfach nicht, die (selbst)gerechte Empörung und Häme, find ich fies.
      Der Hund ist da und natürlich geht das nicht, so ein Tier aufzunehmen.
      Weiß hier!! jeder.

      Nun isser aber da. Und nun?
      Hilf doch dem TE, statt....ich verkneifs mir besser.

    • Noch einmal, das ist uns alles durchaus bewußt. Wir brauchen diesbezüglich keine Belehrungen und/oder Anklagen.
      Es war eine Kurzschlußhandlung meiner Tochter, die auf die Trauer betreffs der Einschläferung ihrer Vizsla-Hündin nach 14,5 Jahren Zusammenleben erfolgte. Sonst wäre das nicht passiert. Aber es ist nun mal passiert und wichtig ist jetzt nur der Hund.

    • Du, ich versteh schon, wie Lurchers das meint...
      Eigentlich sollten die TE und Tochter echt sauer sein, dass sie so dreist angelogen und unter Druck gesetzt wurden.

      Allerdings sollten sie vor allem auf sich selber sauer sein. Ihr Hund ist jetzt bei ihnen und sie haben ihn lieb. Dem werden sie ein schönes Leben bereiten, hoffentlich passen sie gut zusammen und hoffentlich bleibt er lange gesund. Das wünscht euch hier wirklich jeder!

      Aber mit diesem Kauf schienen sie da einfach einem ganz klassischen Vermehrer aufgesessen zu sein. Und da weiß man nicht, wie viele Geschwisterchen schon auf diese Weise verkauft wurden. Da weiß man nicht, ob die Mutter dieses Welpen seit Jahren jede Läufigkeit dazu benutzt wird, Welpen zu bekommen. Und ob in wenigen Monaten schon wieder angebliche TWH Welpen vom angeblichen Bundeswehr-Menschen per Lieferservice verkauft werden. Über Vermehrerstationen gerade in Osteuropa gibt es Videos auf Youtube und Co. Das ist ja kein Geheimnis, dass es eine Welpenmafia gibt.
      Mich persönlich macht das gerade um die Hunde die weiter in dieser Maschinerie benutzt werden, unglaublich traurig. Und mit solch einem Kauf unterstützt man das ungewollt.

      Darüber sollten die TE und Tochter unbedingt reflektieren für später, wenn sie das nächste Mal einen Hund kaufen. Oder andere Leute, die dann sie um Rat fragen, aufklären.

      Jetzt kann man da wohl schwer was tun. Der Kleine ist nunmal seit ein paar Wochen da und wie ihnen mehrfach von Rassekennern bestätigt wurde, ist er nicht reinrassig. Was drin ist, kann man nur raten...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!