• Was sie vermutlich alle auch schon vorher wussten und es trotzdem getan haben. Sind ja keine Anfänger. Ich hab's mir ja bisher verkniffen und sehr wohl nett geantwortet. Aber es ist spät und ja, ich fühl mich zunehmend von den naiv dreisten Posts provoziert. Emotionale Faulheit. Und genau deshalb gibt's so Welpen noch immer 'im Angebot". Weil sich das lohnt, in Ländern, wo der Monatslohn für Lehrer bei weniger als 3 verkauften Welpen liegt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zweifel an Rasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • @Mini-Sofahund
      Das mit der Schleppleine werden wir mal in Angriff nehmen. Dem Hund wird natürlich nicht nur Sitz, Platzt usw. gelehrt. Hier gibt es einen Hundeverein. Aber das wird dann die Sache meiner Tochter. Bisher konnte sie sich dort noch nicht anmelden, da erst die Haftpflichtversicherung die Umschreibung von der Vizsla-Hündin auf Enzo erledigen und bestätigen mußte.
      Und ja, ich bin kein Anfänger in Sachen Hunde. In meinem Leben waren fast immer Hunde im Haus, bei meinen Elter und dann in meinem Haushalt: Promenaden-Mix, Deutsch Drahthaar Vorstehhund, Dt. Schäferhund, Mops, Rauhaardackel, West Highland Terrier, Labrador. Dazu kamen die Hunde meiner Tochter, die auch sehr oft bei uns betreut wurden, die Magyar Vizsla-Hündin und ein Beagle. Alle waren bzw. sind gut erzogen.

    • Darüber sollten die TE und Tochter unbedingt reflektieren für später, wenn sie das nächste Mal einen Hund kaufen. Oder andere Leute, die dann sie um Rat fragen, aufklären.

      Davon gehe ich aus, dass das passiert.

      Ich versteh auch jede Empörung und ganz oft wird hier ja vor Kauf des Hundes aufgeklärt und damit oft Ungutes verhindert- das ist Klasse.

      Nur, wie Du ja auch schreibst, der Hund ist da und es muss mit ihm umgegangen werden und dafür wünsch ich alles Gute.

    • Um so schlimmer. Was fragst du dann hier, dann kannst du doch nen Mix von dem echten sehr wohl unterscheiden. Und die erwachsene Tochter nen wühltischwelpen von einer "echten" Abgabe. Ich bin raus hier.

    • Und wenn man sich die Bilder bei Google anschaut

      Dazu muss man verstehen, wie die Google-Bildersuche funktioniert.
      Es werden Websites nach dem Begriff Wolfshund durchsucht und dann alle Bilder, die auf diesen Sites vorhanden sind, angezeigt.
      Wenn jemand auf seiner Site schreibt, das ein Frenchie kein Wolfshund ist, dann erscheint das Foto vom Frenchie auch unter den Wolfshund-Fotos.
      Google ist da pfiffig und sortiert die Ähnlichsten nach oben. Aber wenn man nur mal scrollt, kriegt man auch Bilder von Dosenfutter. ;)

    • Zudem - die Quelle der Bilder ist ja unbekannt. Man kann also keine Aussage treffen: google bringt Bild x beim Suchbegriff y, also ist auf Bild x auch y zu sehen. Es gibt sooooooo viele Websites (Quellen), die soooooo viel Unsinn verbreiten. Nur weil google dann Bild und Suchbegriff kombiniert, wird der Unsinn ja nicht wahr ;)
      Aber nur so nebenbei.
      Wünsche euch viel Glück mit dem Jungspund.
      -s-

    • Okay, aber man kann die Bilder in aller Regel leicht bis zur Quelle verfolgen. Mir ging es um den Vorwurf, daß, wenn ich Hunderfahrung habe, selbst erkennen müßte, ob der Welpe ein TWH ist.
      Warten wir mal ab. Ich werde, wenn er etwas älter ist, erneut ein Bild posten.

    • Ja, naja, guck mal oben das Bild der jungen TWH-Hündin an. Das ist schon ein großer Unterschied.
      Trotzdem interessant, ich glaube, diese Fellfarbe entwickelt sich auch noch ziemlich.
      -s-

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!