• Süße Promenadenmischung :D Die Ohren sind ja mal genial ist das normal das die so extrem zusammen gehen? Iwie haben (fast) alle Hunde die ich kenne Schlappohren oder Knickohren. Der einzige der Stehohren hat kam aus dem Tierheim und war schon älter. Ich hab also nicht nie gesehen wie es aussieht wenn die Ohren sich aufstellen...

Er stellt sie immer öfter auf, aber noch nicht dauerhaft. An dem Zusammenstehen ist eventuell ein leichter Wind, der wehte, schuld und wohl auch die Ohrengröße.

Ein DNA-Test? Nein, so wichtig ist uns das nicht. Wichtig ist, daß er sich zu einem guten Hund entwickelt. Sollte tatsächlich ein HSH drin sein, stellen wir ihm eben ein paar Schafe zum Bewachen auf die Wiese ;)

• Neu

Hi

hast du hier Zweifel an Rasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ...
      Aber hübsch ist er auf alle Fälle. Wenn da nicht die Herkunft wäre und ich mehr Platz/Zeit hätte, hätte ich ja auch über den Kleinen nachgedacht ... :ugly:

Ja, uns gefällt er auch sehr gut. Er gehört ja meiner Tochter, aber ich "darf" mich hauptsächlich um ihn kümmern. Rentner haben ja sonst nichts zu tun (sagt sie) :D

• Gesicht und insbesondere Ohren sprechen für was Schäferhundiges - wenn ihr da einen Schäferhund-HSH-Mix an der Angel habt, wird deine Tochter SEHR viel Spaß mit dem Kerlchen haben

Dös wäre aber wahrscheinlich immer noch einfacher, als ein TWH vom Vermehrer ...

• Heute ist etwas Unerwartetes passiert. Das "Welpendealer"-Pärchen hat meine Tochter angerufen und sich nach dem Wohlergehen von Enzo erkundigt. Irgendwie paßt das dazu, daß das Mädel nach dem Verkauf beim Abschied nehmen von Enzo Tränen in den Augen hatte, wie mir meine Tochter erzählte. Also professionelle "Welpendealer" scheinen die Beiden zumindest nicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!