
Junghund aus dem Ausland - Hilfe
-
Gast99590 -
6. März 2019 um 17:06
-
-
Mit dem "der schaut uns doch nichts weg" bin ich mir nicht so sicher, sie beobachtet uns eigentlich permanent, es würde uns einfach irritieren, wenn sie dabei wäre
Ach, da musst du drüberstehen. Der Vorgänger hatte Mal eine Phase, in der er "währenddessen" immer Mal wieder fragend gebrummt hat. Herzlich drüber lachen und weiter im Text
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In meiner alten Firma waren sogar Katzen (und Hunde) erlaubt...
Übrigens zum Alleinbleiben üben hat bei mir einerseits Tierchen öfter ignorieren und nicht beobachten geholfen.
Und ich hab ihr eine neue Sache beigebracht. Suchspiele. Am Anfang war sie voll schlecht drin. Aber dann wurde es ihr / unser Ding. Jetzt bekommt sie ein Bombensuchspiel wenn ich gehe. Freut sich wie Bolle drauf. Oft löse ich es mit ihr zusammen und gehe dann erst. Da ist sie platt und zufrieden.Vielleicht findest du da irgendwas was zu eurer passt. Was "ruhiges" fürs Selbstwertgefühl. Du kennst sie am besten.
-
Den Freilauf finde ich persönlich gar nicht ganz so superwichtig. Lili wurde, kurz nachdem sie bei uns einzog, in unseren komplett eingezäunten Garten gelassen. Was hat sie gemacht? Sie verschwand fast vollständig in einem Dachsbau und begann, tiefe Löcher zu buddeln...
. Seitdem ist sie nicht mehr unbeausfsichtigt im Garten, dafür aber mit Schleppleine in Wald und Wiese unterwegs. Ganz wichtig ist die Arbeit an der Bindung zu euch, oder einem von euch. Lili ist inzwischen sehr aufmerksam beim Spaziergang, wir arbeiten mit Superleckerchen ( getrocknete Hühnerherzen, Rinderlunge, aber auch Fleischwurst ), und inzwischen, nach 7 Monaten, lasse ich die Schleppleine auch mal los.
Ich kann sie mit zur Arbeit nehmen, derzeit 6 Stunden täglich. Schade, dass es bei euch nicht möglich ist.
Hunde im Schlafzimmer sind Ansichtssache. Lili schläft eigentlich im Wohnzimmer, freiwillig. Die Tür ist offen, und manchmal kommt sie mitten in der Nacht hineingetrappst und legt sich in ihr Körbchen. Stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil...
. Ihr habt das Schlafzimmerverbot inzwischen ja auch aufgehoben.
-
Joah, kann man so auffassen, muss man aber nicht.
Ich finde, einige der Sachen, die du ansprichst, sind Dinge, die ich mir im Vorfeld überlege. Mir ist bewusst, das nicht jeder Mensch die Hunde mitnehmen kann. Aber dann überlege ich im Vorfeld, wie es mit Betreuung aussieht. Obwohl ich meine Hunde mitnehmen kann, habe ich mehrere Betreuungsoptionen in petto... Weil ICH der Ansicht bin, das wenn ICH einen Hund möchte, dann bin ich für den verantwortlich. Was auch bedeutet, das ich mein Leben mehr um den Hund baue als umgekehrt - vor allem am Anfang.
Beispiel: Meine Hündin ist mittlerweile ca. 14 Jahre und entwickelt so die ein oder andere Marotte. Unter anderem bekommt sie Angst vor Wind, aber nur wenn sie in der Wohnung ist, Wenn es also bei uns stürmt, dann lasse ich sie nicht alleine! Entweder finde ich jemanden, der sie betreut oder ich bleibe daheim. Alles andere fände ich unfair ihr gegenüber.
Natürlich müssen sich meine Hunde auch mir anpassen - soweit es ihnen möglich ist. Was nicht geht, geht nicht! Dann liegt es an mir, das auszugleichen.
Und je nach Branche ist das mitnehmen gar nicht mehr so abwegig. Und ja: ich verzichte auf einiges, zB knapp 600,- € Lohn/Monat (allerdings VZ gg TZ). Aber das ist es mir wert, denn die 600 Öcken müsste ich eh in Hundebetreuung investieren. Aber auch da muss jeder Mensch selber entscheiden. Für MICH ist ein Job, bei dem ich die Viecher nicht mitnehmen könnte, kein Job, den ich haben möchte. Aber das ist meine persönliche Einstellung! Die muss nicht von jeder Person geteilt werden.ZUm Thema Schlafzimmer:
Für mich hat sich das nicht als "Dauer-Lösung" gelesen. Wenn ich dich da missverstanden habe, dann sorry.
Und falls du das überlesen hast: Meine Hunde fliegen auch aus dem jeweiligen Raum wenn es meine Partnerin stört. Mir wäre das egal, meinen Hunden sowieso.... aber es muss ja allen passen, sonst ist der Sex eh auch nur halb so lustig.
Von daher:klar, wenn sie euch stört, muss sie raus in der Zeit. Ich wollte damit lediglich sagen, das der Hund meistens kein Problem damit hat, sondern eher die beteiligten Menschen. -
Nur die letzten 20 Minuten, bevor ich kam. Da hat sie gejault, ist auf die Heizung gehüpft, hat ein Plissee vom Fenster abgerissen und ist durch die Wohnung gesprungen.
Wenn der hund nur periodisch krach macht, dann versucht es dringend zu vermeiden dem hund das gefühlt zu geben er hat erfolg mit seinem geschrei. Das macht er nämlich; er schreit nach euch. Nur wiederkommen wenn ruhe ist.
Hund nicht im bett - klar, jeder wie er will. Aber das ihr euch beobachtet fühlt, von nem hund... chrchr.
Aber stimmt schon, könnte ja sein das am nächsten tag nach der morgen runde jeder nachbarshund weiss was ihr so getrieben habt (oder auch nicht)!
-
-
Aber das ihr euch beobachtet fühlt, von nem hund... chrchr.
Spoiler anzeigen
Der-Blick kann schon etwas stören, wenn man aus Versehen zum Hund guckt ...
-
Ich glaub es gibt bei amazon so Gummimasken, teilweise auch mit sichtschutz!
Aber bitte nicht für den hund, das ist wahrscheinlich tierschutzrelevant.
-
Vielleicht habe ich es überlesen, aber um was für einen Hund (Rasse bzw Mischung) handelt es sich überhaupt?
Ich bin ja neugierig.
-
Es ist naheliegend, dass die beschriebenen Probleme nicht unbedingt durch die neue Situation entstanden sind-- sondern wahrscheinlich auch der Grund waren, weshalb der Vorbesitzer sie ausgesetzt hat
-
Es ist naheliegend, dass die beschriebenen Probleme nicht unbedingt durch die neue Situation entstanden sind-- sondern wahrscheinlich auch der Grund waren, weshalb der Vorbesitzer sie ausgesetzt hat
Welpe/Junghund wird in Spanien angebunden ausgesetzt, weil er beim Vorbesitzer aufs Sofa gepinkelt hat und nicht alleine bleiben konnte, das findest du naheliegend?
Und was würde das bedeuten für die TE, was wäre dann dein Rat?Ich persönlich denke, das ist ein ganz "normaler" Tierschutzhund, der erstmal mit der neuen Situation zurecht kommen muss und Zeit braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!