Beratung Hunderasse Nr. 5000 :-)
-
-
Wir kommen gerade von der Haustiermesse wo wir Sandra von Unique Royal Diamonds kennenlernen durften mit ihren 3 süßen Ladys
Es wird definitiv ein Collie, nur leider nicht von ihrer Zucht da sie nächstes Jahr keinen Wurf plant. Jetzt werden wir uns nach amerikanisch verwurzelten Züchtern umsehen. Neckarwiesenweg wurde uns schon empfohlen zB.Also Danke nochmal für euren Imput
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider muss ich dir da widersprechen. Die jagdliche Leistungszucht und die spezielle jagdliche Leistungszucht sind zum Beispiel Unterkategorien der Standardzucht, also dem was landläufig als "Showline" bezeichnet wird.
Gebrauchsunde sind nach FCI auch nochmal was völlig anderes
-
Es wird definitiv ein Collie
Juhuuu Collieverstärkung
Ihr werdet es nicht bereuen!
-
Gebrauchsunde sind nach FCI auch nochmal was völlig anderes
Tatsächlich kann man einen Vorsteher mit bestandener VGP oder einen Retriever mit BLP in der Gebrauchshundeklasse ausstellen.
-
Es wird definitiv ein Collie, nur leider nicht von ihrer Zucht da sie nächstes Jahr keinen Wurf plant. Jetzt werden wir uns nach amerikanisch verwurzelten Züchtern umsehen. Neckarwiesenweg wurde uns schon empfohlen zB.
schön, dass jetzt die form doch gefällt. man gewöhnt sich ja an alles, ne?
-
-
aaah Entschuldigung, ich habe die threads verwechselt
ich dachte du bist die, deren Freund collies so häßlich findet.
bist du aber gar nicht! sorry
-
Wenn du keinen Collie findest, ich glaube, diese Rasse könnte auch passen:
http://www.chodenlaenderhunde.ch/Rasse/Charakter/ -
Wenn du keinen Collie findest, ich glaube, diese Rasse könnte auch passen:
chodenlaenderhunde.ch/Rasse/Charakter/Ich glaube, ein Collie ist dann erstens doch einfacher zu finden und zweitens die geeignetere Rasse. Ein "verteidigungsbereiter Wachhund" mit einem "lebhaften Temperament" als Familienhund bei Ersthundehaltern kann gutgehen, keine Frage. Aber die Gefahr, dass es in die Grütze geht, finde ich persönlich ziemlich groß.
-
Ein "verteidigungsbereiter Wachhund" mit einem "lebhaften Temperament" als Familienhund bei Ersthundehaltern kann gutgehen, keine Frage. Aber die Gefahr, dass es in die Grütze geht, finde ich persönlich ziemlich groß.
Woher hast du das denn??
Hier lese ich:
Sie sind gute Wächter und lieben menschliche Gesellschaft.
Sie sind sehr gelehrig, aufmerksam, arbeiten gerne und mit grosser Freude, sind leicht zu führen.
...
Chodenländerhunde sind dank ihrer Vielseitigkeit ideale Hunde für die Familie und für jeden Hundesportfan ( Agility, BH, Obedience, Sanitätsausbildung, alle Nasenarbeiten).
Sie sind von robuster Gesundheit...
Diese Rasse eignet sich für alle Hundefreunde, die Freude an einem
treuen, aufmerksamen Begleiter haben und die bereit sind genügend Zeit
aufzubringen um ihn artgerecht zu beschäftigen.
SCCh - Charakter -
Schreiben können die viel wenn der Tag lang ist...immerhin wollen sie diese Hunde auch verkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!