Beratung Hunderasse Nr. 5000 :-)
-
-
Ich finde ein netter Collie könnte super passen. Programm ist völlig ausreichend.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr Erfahrung mit amerikanischer collie linie? Gibts vielleicht einen Züchter den ihr kennt und empfehlt? Bei vielen steht schon britisch oder garnicht dabei um welche linie es sich handelt, aber wir würden uns mal eher gern den amerikanischen anschauen bei einem Züchter
-
Ich finde auch, dass hier ein Collie sehr gut passen könnte.
-
Habt ihr Erfahrung mit amerikanischer collie linie? Gibts vielleicht einen Züchter den ihr kennt und empfehlt?
Pablo ist ein Collie vom amerikanischen Typ. Er ist aus der Zucht vom Neckarwiesenweg. Die Zucht kann ich uneingeschränkt empfehlen. Cashew von @SabethFaber kommt auch von dort. Es gibt aber natürlich noch eine Menge anderer guter Colliezuchten die den amerikanischen Typ haben. Du kannst gerne mal hier im Colliethread vorbei schauen und dort auch zum Collie mit Fragen löchern: -
Ich weiß gar nicht, ob wir im Forum Colliebesitzer aus Österreich haben
In Süddeutschland gibt es schon einige Züchter, es ist halt die Frage, wie weit ihr fahren wollt und könnt.
-
-
Für unsere Marusha waren wir vor 10
Jahren auch in Frankfurt. Alles was innerhalb von 7h erreichbar ist mit Auto. Dann würden wir dort übernachten und am nächsten Tag mit stündlichen Stops zurück pilgern -
In Süddeutschland gibt es schon einige Züchter, es ist halt die Frage, wie weit ihr fahren wollt und könnt.
Nicht nur das, sondern auch wie die Bestimmungen sind zur Einfuhr eines Hundes bzgl. TW-Impfung.
Wenn AT da ist wie Dland, dann kann man den Hund frühstens mit 15 Wochen überführen.
Das wäre mir persönlich zu spät, wenn ich unbedingt einen Welpen haben will. -
Nö in Österreich darf man legal den Welpen mit 8 Wochen einführen! Alles gut
-
Schaut euch doch vielleicht erstmal Collies bei Euch in der Nähe an, dann lernt ihr die Rasse ein bisschen kennen und müsst eventuell nicht gleich so eine weite Fahrt in Kauf nehmen. Habe mal ein bisschen gegoogelt,
Wilkommen | Semper Ludens Collies
Nibelungen-Aristos oder
PRESSEGGERSEECOLLIES - Langhaarcollies vom Presseggersee - Unsere HUNDE
fand ich jetzt auf den ersten Blick nicht schlecht.In Deutschland ist es so, dass viele FCI-Züchter Mischlinien (amerikanisch/britisch/ europäisch) haben. Dementsprechend können die Würfen recht unterschiedlich ausfallen.
Collies sind übrigens tolle Familienhunde, aber vom Typ her komplett anders als GSS, von daher kann ich nur empfehlen, sie sich live anzusehen (und anzuhören
)
-
Anzuhören? Klingt interessant- erzähl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!