Passender Begleiter gesucht :)
-
-
Sorry. aber alles Andere stimmt auch wenn jemand etwas Anderes behauptet. Nun macht mich weiter nieder, Hauptsache es ist was los hier. Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung Border Collie und wer es nicht versteht hatte noch keinen.
Weder ich noch sonst jemand hier hat dich nieder gemacht. Wir haben nachgefragt wie du auf manche Aussagen kommst und, dass das nicht immer so ist, wie du es sagst.
Du hast nun schon so pft hier im Forum was behauptet und von Erfahrung gesprochen, wogegen zig andere User, aufgrund ihrer Erfahrung, wiedersprochen haben. Du kannst sehr wohl an eine schlechte Hundeschule geraten sein, davon gibt es mehr als genug, aber deswegen sind nicht gleich alle anderen Vereine auch schlecht.
Du differenzierst nicht.Und doch, sehr viele hier kennen sich ausgesprochen gut mit BC aus, haben und hatten selber welche. Nur weil du ein(!) Exemplar Zuhause hast, kannst du doch von ihm nicht auf alle anderen schliessen und der Rasse seinen eigentlichen Daseinszweck absprechen.
Ja Manu und völlig in ihrem Element. Einfach nur wunderschön.
Das ist auch der Grund weshalb mir Border im Agility meistens nicht gefallen. Komplett überdreht, laut, nervös.
Kein Vergleich zu der tollen Arbeit mit den Schafen. Einfach ein Traum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Agi ist auch nicht das, wofür diese Hunde gemacht wurden. Die leben wirklich für die Arbeit am Vieh.
Es gab mal ein Video, das zeigte BC´s nicht nur während sondern auch nach der Arbeit. Das Leuchten in den Augen der Hunde war gigantisch. Völlig platt aber auch hochzufrieden und glücklich.
-
-
Bist du für den Foto-Bereich freigeschaltet, @Spike4711?
Dann schau dir doch mal @flying-paws‘ Thread an. Sie stellt immer wieder Videos ein, wie ihre Hunde mit den Schafen arbeiten.
(Ich hab den Thread bewusst nicht verlinkt, weiß ja nicht, ob dir das recht ist, @flying-paws.)
Aber über die Suche findet man ihn gut. -
Um den Horizont noch zu erweitern, empfehle ich: 101 Dalmatiner, Kommissar Rex, Cap und Capper, Marmaduke, Marley und Ich, sowie Susi und Strolch.
Oh bitte nicht "Marley und ich", war damals mit der ganzen Familie im Kino, die Töchter und ich haben drei Wochen nur geheult.
Wie wäre es mit "Scott&Huutch", oder "Mein Partner mit der kalten Schnauze", dann wären noch Bordeauxdogge und Schäfi im RennenNe, im Ernst BC sehe ich gar nicht. Retriever schon eher, oder die Mixe daraus, er soll ja aus dem TS kommen und da sind echt viele am Start.
-
-
BC haben wir hier mehrere und zwei Drittel davon ist dezent verhaltensauffällig und unverträglich.
-
Ich kann den Vorbehalt gegenüber Empfehlungen zum Kauf von Hunden wie bei BC's und Aussies durchaus nachvollziehen! Viel zu viele ungeeignete Leute, holen sich so einen Hund weil sie ihn süß finden oder einen tollen Beitrag im TV gesehen haben.
Sowas ist kann übel und darf nicht gefördert werden, da bin ich ganz auf eurer Seite.Sollte ich mir einen Hund dieser Art holen, dann ausschließlich aus dem Tierschutz. Ich würde diese Wirtschaft niemals unterstützen.
Weiter ist es richtig, dass wahrscheinlich ein "einfacher" Hund für die Mehrheit der Hundebesitzer am besten passt. Ich bin jedoch explizit auf der der Suche nach einem Hund mit gewissen Eigenschaften. Natürlich liebe ich den "Durchschnittshund", doch suche ich persönlich was anderes.
Meine Orientierung soweit: Hund aus dem Tierschutz am liebsten mit Aussie, BC, Pudel oder eventuell Papilloneinflüssen. Ich weiß, dass die Rassen recht unterschiedlich sind. ^^ Über die ideale Größe des Hundes habe ich mich mit meiner Freundin auch noch nicht 100% geeinigt. Ist eben ein Prozess so eine wichtige Entscheidung. -
Definiere bitte einfacher Hund.
-
Sollte ich mir einen Hund dieser Art holen, dann ausschließlich aus dem Tierschutz. Ich würde diese Wirtschaft niemals unterstützen.
Wie darf man das verstehen? meinst Du Zucht generell? Warum darf man das nicht unterstützen? ich finde verantwortungsbewußte Züchter, die auf gesundheitliche Aspekte viel Wert legen, ihre Welpen gut sozialisieren, die Elterntiere liebevoll halten und oft erstaunlich gut verstehen welcher Hund zu welchem Menschen passt, bzw auch Interessenten nachhause schicken, extrem wertvoll.
-
Na viel Spaß, aussiemixe und pudelmixe (aussortierte Doodles, die dem Werbeversprechen nicht standgehalten haben) gibt es genug im TH. Sogar beides zusammen, nennt sich dann Aussiedoodle. Das ist was ganz besonders "anderes"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!