Passender Begleiter gesucht :)

• Definiere bitte einfacher Hund.

Beispielsweise: Nicht clever genug um viel Gesprochenes zu verstehen, Zufriedenheit mit sehr repetitiven einfachen Tätigkeiten, Verstehen von Befehlen aber nicht von Erklärungen(auf eine dem Hund entsprechende Art natürlich) oder auch andere Eigenschaften wie mittelmäßige Fähigkeiten zur Empathie.
    Auch der einfache Hund kann viel und jeder hat andere Fähigkeiten. Gewisse Rassen sind nur eben prädestiniert für spezielle Fähigkeiten und Talente.
    Ich habe mir weder meine Freundin, noch meine Freunde oder meinen Job als Sozialpädagoge ausgesucht weil's nett und umgänglich ist.. Auch beim Hund soll es ähnlich sein. :)

Wie darf man das verstehen? meinst Du Zucht generell? Warum darf man das nicht unterstützen? ich finde verantwortungsbewußte Züchter, die auf gesundheitliche Aspekte viel Wert legen, ihre Welpen gut sozialisieren, die Elterntiere liebevoll halten und oft erstaunlich gut verstehen welcher Hund zu welchem Menschen passt, bzw auch Interessenten nachhause schicken, extrem wertvoll. :???:

Gegen solche Züchter habe ich gar nichts. Toll wenn sie ihr Fach verstehen und sich auch die Käufer genau anschauen. :) Ich meine nur, dass es leider zu viele Menschen gibt, welche bspw. einen BC kaufen ohne geeignet zu sein oder sich auch nur gut belesen zu haben. Aus Hundetrends wie beim BC kann eine Wirtschaft unseriöser Züchtung entstehen, Menschen mögen halt Geld.. ^^

• Ganz ernsthaft und über alle Rassen hinweg: vielleicht wärest Du gut geeignet für einen Hund, der aus Überforderung -egal über welche Plattform- abgegeben wird. Sanfte/"schlichte" Hund fügen sich oft auch in eigentlich suboptimale Situationen ein, etwas eigenwilligere/sturere/ vielleicht auch clevere Hunde machen halt ein Fass auf, wenn die Menschen nicht geeignet für sie sind. Davon gibt's ja wirklich sehr viele, vielleicht schaust Du ganz vorurteilsfrei nach solchen Fällen in Eurer Umgebung. Damit wäre dann gleich mehreren Parteien geholfen (wenn's bei Euch läuft zumindest).

• Nothilfen wären da dann eine gute Anlaufadresse und gerade Welsh Terrier findet man da oft. Intelligente Kerlchen, die beim Durchsetzen auch mal die Zähne sinnvoll gebrauchen....

• Nothilfen wären da dann eine gute Anlaufadresse und gerade Welsh Terrier findet man da oft. Intelligente Kerlchen, die beim Durchsetzen auch mal die Zähne sinnvoll gebrauchen....

Das darfst du aber jetzt nicht machen!!!!!
    Ich glaube, ein Welsh läßt die gesamte Familie stramm stehen.

Ich empfehle Welshterrier immer nur in wirklich erfahrene Hände.

Ich sage nur Welsh- Notseite; jeder Hund, der dort zur Vermittlung steht, wird abgegeben, weil er seine Leute gebissen hat.
    I

• [spoiler]Ich empfehle eine zweite komplizierte Freundin, die auch nicht zufrieden ist mit sehr repetitiven einfachen Tätigkeiten, Erklärungen versteht (auf eine der Frau entsprechende Art natürlich) oder auch andere Eigenschaften wie mittelmäßige Fähigkeiten zur Empathie besitzt. [/spoiler]

• Ganz ernsthaft und über alle Rassen hinweg: vielleicht wärest Du gut geeignet für einen Hund, der aus Überforderung -egal über welche Plattform- abgegeben wird. Sanfte/"schlichte" Hund fügen sich oft auch in eigentlich suboptimale Situationen ein, etwas eigenwilligere/sturere/ vielleicht auch clevere Hunde machen halt ein Fass auf, wenn die Menschen nicht geeignet für sie sind. Davon gibt's ja wirklich sehr viele, vielleicht schaust Du ganz vorurteilsfrei nach solchen Fällen in Eurer Umgebung. Damit wäre dann gleich mehreren Parteien geholfen (wenn's bei Euch läuft zumindest)

So denke ich mir es auch :)
    Bissigkeit oder starke Erkrankungen sind für mich die beiden großen Ausschlusskriterien.

Ich will hier ganz sicher niemanden beleidigen der einen simpler gestrickten Hund hat. Es gibt tolle Hunde verschiedenster Art. Nur sind Hundewesen eben fast so verschieden wie die diesbezüglichen Vorlieben ihrer potentiellen Besitzer. ;)

Und es ist ja schön wenn der Hund gehorcht! Ich möchte nur wirklich keinen Hund mit Kadavergehorsam ohne Wunsch nach tieferem Verständnis gegenüber dem Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!