Welche Momente und Rituale liebt ihr besonders mit euren Hunden? Welche machen euch glücklich?

  • Wenn das Wetter es zulässt, setzte ich mich morgens mit meinem Kaffee gerne auf die Stufen der Terrasse. Kaum setzte ich mich dorthin, kommt Emmi zu mir und setzt sich gaaanz nah neben mich. Dann sitzen wir aneinandergelehnt zu zweit auf den Stufen, ich lege meinen Arm um sie und wir schauen andächtig in den Wald. Ich liiiebe es. Es ist einer der besonderen Momente in denen man das Gefühl bekommt eine Einheit zu bilden und ganz tief verbunden zu sein. Ohne Worte! Einfach nur zusammen. :herzen1:

  • Das Schönste ist für mich der Moment, wenn ich nach Hause komme und Looney mich begrüsst. Sie freut sich soo sehr, ist dabei aber weder stürmisch noch aufdringlich. Sie setzt sich, nachdem ich Jacke und Tasche ausgezogen habe, vor mich und schaut mich mit grossen Augen an. Wenn ich dann in die Hocke gehe und sie ruhig streichle klettert sie mir auf den Schoss:herzen1:

  • Was mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, ist der Moment, wenn ich vom einkaufen wieder nach Hause komme.

    Emmi wuselt um mich herum, freut sich nen Keks und muss unbedingt ihre Nase in die Einkaufstüten stecken und schauen was sich dort Leckeres befindet. Dabei habe ich so gut wie nie was für sie dabei und sie bekommt auch nichts aus den Tüten. :ka:

    Aber ihr Verhalten erinnert mich so sehr an meine Kinder als sie noch klein waren. Sie mussten auch immer in die EInkaufstüten schauen, ob ich was zum naschen für sie gekauft habe. :herzen1: Oft hatte ich was für sie. Und ich als Kind habe das auch gemacht.

    Emmi schenkt mir jedesmal einen kleinen Backflash in Zeiten, die ich so sehr liebte und lässt diese weiterleben. :herzen1:

    Ich liebe diesen Hund einfach, sie hat so eine bezaubernde Seele. :herzen1:

  • Schöner Thread! :herzen1:



    Kontaktliegen: sobald ich auf dem Sofa sitze, legt sie sich neben mich, der Länge nach an meine Beine ran und möglichst viel Kontaktfläche zu haben, seufzt wohlig und schläft dann tief und fest.


    Wenn mein Mann (der viel außer Haus ist) heim kommt, sag ich zu ihr: schau mal, wer da kommt, öffne ihr die Haustür und sir rennt Popo-Schwanzwackelnd albern hüpfend zu ihm, springt wie ne Irre um ihn herum, hüpft an ihm hoch und knutscht ihn ab, dann läuft sie glücklich zu mir zurück.


    Wenn sie vor den Kindern aufsteht und diese wecken darf, hüpft sie zu ihnen ins Bett, schleckt ihnen die Gesichter ab bis sie wach sind und rollt sich dann daneben zusammen (und alle sind glücklich :lachtot::cuinlove:)

  • Ach Gott, da gibt es so viele...


    Beim Opi, wenn wir gemeinsam rausgehen und er im Schweinsgalopp neben mir herdüst. Erstens, weil das früher körperlich nicht ging, und zweitens, weil das für ihn wirklich ein Zeichen der Liebe und Kameradschaft ist. Wir rennen gemeinsam aus Spaß an der Freude. Da gehen mir jedes Mal fast die Augen über und ich jauchze und lache dabei... auf dem Parkplatz mitten im Ort. Aber es ist halt so schön. Außerdem, wenn wieder irgendein Ding in der Wohnung sein Interesse weckt und er es mitnimmt, um es genau zu inspizieren. Das ist so süß, er geht dabei so fachmännisch vor. Und wenn er mit Spielzeug spielt, weil das so selten ist.


    Beim Püdelchen ist das so, wenn er einen guten Tag hat und etwas gut gemacht hat und so stolz auf sich ist. Dann schwellt die Pudelbrust und er lacht und lacht und lacht, und ich lache mit, weil er so ein braves, schlaues, tolles Kerlchen ist. Oh, und, wenn er sich über Futter freut. So richtig aufgeregt ist. Oder wenn er etwas findet, das er supertoll findet und es mit hoch erhobenem Kringelschwänzchen in sein Körbchen trägt und dabei so tippelt... tap tap tap taptaptaptaptap!


    Ich weiß nicht, wann ich im Alltag sonst so glücklich bin wie in diesen Momenten.

  • Wenn das Wetter es zulässt, setzte ich mich morgens mit meinem Kaffee gerne auf die Stufen der Terrasse. Kaum setzte ich mich dorthin, kommt Emmi zu mir und setzt sich gaaanz nah neben mich. Dann sitzen wir aneinandergelehnt zu zweit auf den Stufen, ich lege meinen Arm um sie und wir schauen andächtig in den Wald. Ich liiiebe es. Es ist einer der besonderen Momente in denen man das Gefühl bekommt eine Einheit zu bilden und ganz tief verbunden zu sein. Ohne Worte! Einfach nur zusammen. :herzen1:

    hier das gleiche. Ne Terrasse haben wir ja (noch) nicht, aber einen Balkon. Wenn ich da so sitze und Hund und Kaffee genieße, dann weiß ich, warum ich den Kerl so liebe. Und das obwohl er draußen so irre anstrengend sein kann. Aber wenn wir dann so beieinander sitzen und gemeinsam einfach nur "da" sind, dann vergesse ich jede einzelne Pöbelei.

  • du redest von Samson... mein Mann ist unter der Woche nicht da. Aber wenn er freitags abends heim kommt, hört Samson ihn schon, wenn er zwei Straßen weiter (!!!!!) das Auto abstellt (fährt nen Sprinter, der hat hier keinen Platz) und dann steht er im Wohnzimmer und an der Wedelfrequenz kann ich erkennen wie nahe mein Mann kommt. Fängt der Po an mitzuwackeln, dann geht gleich die Wohnungstür auf. Und er darf auch immer unsere Tochter wecken, das liebt er.. dann rennt er ins Wohnzimmer, holt seinen Kauknochen, schmeißt ihn zu ihr aufs Bett, sie schreit jedes mal "ieehhh", er knutscht sie ab, sie lacht und dann lacht er auch.

  • Morgens kurz nach dem Aufwachen wenn Baldur hochrobbt (er schläft an meinen Füßen) und sich in meinen Arm kuschelt :herzen1:

    Diese 5min ruhiges Entspannungskuscheln bevor der Alltagsstress losgeht.


    Das lass ich mir nicht nehmen. Wenn eins der Kinder schon wach ist und stört schicke ich sie weg. Die können auch mal 5min warten - sonst muss das nämlich immer der Hund tun.

  • Ohja, oft hört sie sein Auto auch schon, wenn er um die Kurve kommt und rennt fiepend zur Tür... mir geht immer das Herz auf, wenn ich die zwei albern durch den Garten hüpfen und sich knutschen sehe. (Mein Mann wollte übrigens keinen Hund, damals!) :cuinlove:

  • du redest von Samson... mein Mann ist unter der Woche nicht da. Aber wenn er freitags abends heim kommt, hört Samson ihn schon, wenn er zwei Straßen weiter (!!!!!) das Auto abstellt (fährt nen Sprinter, der hat hier keinen Platz) und dann steht er im Wohnzimmer und an der Wedelfrequenz kann ich erkennen wie nahe mein Mann kommt. Fängt der Po an mitzuwackeln, dann geht gleich die Wohnungstür auf. Und er darf auch immer unsere Tochter wecken, das liebt er.. dann rennt er ins Wohnzimmer, holt seinen Kauknochen, schmeißt ihn zu ihr aufs Bett, sie schreit jedes mal "ieehhh", er knutscht sie ab, sie lacht und dann lacht er auch.

    Ohja, oft hört sie sein Auto auch schon, wenn er um die Kurve kommt und rennt fiepend zur Tür... mir geht immer das Herz auf, wenn ich die zwei albern durch den Garten hüpfen und sich knutschen sehe. (Mein Mann wollte übrigens keinen Hund, damals!) :cuinlove:

    ich musste unseren auch erst überreden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!