Zeckensaison 2019

• Meine Hündin hat noch immer das Seresto an. Wäre es kalt und läge Schnee, hätte ich es abgenommen. Aber bei diesem Wetter ist mir das zu gefährlich. Sowas wie letztes Jahr will ich nicht nochmal erleben (Anaplasmose).

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ja, das war meine Überlegung...es ist so warm hier:hot:

ich habe so etwas wie Sorento noch nie benutzt, aber jetzt überlege ich halt:???:

danke!

• Meiner hatte Spot on (Frontline) zuletzt Ende Juli.

Wir hatten aber auch nur eine Zecke letztes Jahr und die war direkt an Spot on verstorben.

• Bravecto gab es zu letzt im Oktober. Seit dem keine einzige Zecke.

Ich frag mich ob das Zeug so effektiv ist, oder wir einfach keine Zecken haben zur Zeit. Oo

Ich mein: nicht eine!

• Ich habe das Seresto Halsband Ende Oktober entfernt, da es gefühlt eh nicht mehr gewirkt hat. Bis Dezember hatten wir dann ab und an mal eine Zecke, gerade wenn wir auf der Wiese waren. Ich überlege nun, ob ich Seresto im nächsten Jahr nochmal probiere. Meine TÄ meinte nämlich, dass die Wirkung möglicherweise durchs Antibiotika abgeschwächt wurde oO

• Ich habe das Seresto Halsband Ende Oktober entfernt, da es gefühlt eh nicht mehr gewirkt hat. Bis Dezember hatten wir dann ab und an mal eine Zecke, gerade wenn wir auf der Wiese waren. Ich überlege nun, ob ich Seresto im nächsten Jahr nochmal probiere. Meine TÄ meinte nämlich, dass die Wirkung möglicherweise durchs Antibiotika abgeschwächt wurde oO

Antibiotika wirkt blutverduennend beim Menschen, wird bei Tieren aehnlich sein?

• Ich frag mich ob das Zeug so effektiv ist, oder wir einfach keine Zecken haben zur Zeit.

Mia bekommt Bravecto seit ich glaube Sommer 2016, Ares seit Sommer 2017. Beide hatten seitdem nicht eine einzige angebissene Zecke.. Ganz selten krabbelt mal eine auf den Hunden, aber die lässt sich dann einfach abpflücken.

Und wir gehen im Sommer entweder zwischen Weihern, Seen und Flüssen spazieren oder im Wald.

• Bravecto gab es zu letzt im Oktober. Seit dem keine einzige Zecke.

Ich frag mich ob das Zeug so effektiv ist, oder wir einfach keine Zecken haben zur Zeit. Oo

Ich mein: nicht eine!

Wir geben Bravecto seit drei Jahren einmal pro Jahr.
      Wir geben es so im April/Mai, je nachdem wann sie die ersten Zecken anschleppen. Das reicht dann auch für die ganze Zeckensaison.

Bei uns hält das bei allen drei Hunden länger als die 12 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!