Zeckensaison 2019
-
-
Hier in Westsachsen hab ich seit Ende August / Mitte September keine Zecke mehr gehabt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier in Mittelfranken ist auch absolute Ruhe mit den Biestern.
LG, Tigre
-
In Berlin
Ellabhatte gerade erst wieder 5 Zecken letzte Woche, leider wirkt Advatix ja bei uns gerade nicht mehr
Kann ich bestätigen, wir wohnen direkt an Berlin und die Hunde hatten dieses Jahr so viele Zecken wie noch nie. Advantix funktioniert nicht mehr, es sind abartig viele in den Hunden, da meine ja sehr wollig sind, sind sie oft sehr fett bis ich sie finde, und im Allgemeinen leben sie auch noch. Total ätzend.
-
Meine Hunde haben vor 4 Monaten das letzte Mal Simparica bekommen. Bis jetzt habe ich keine Zecke mehr gefunden. Ob es für dieses Jahr rum ist?
-
In Berlin
t
Ellabhatte gerade erst wieder 5 Zecken letzte Woche, leider wirkt Advatix ja bei uns gerade nicht mehr
Ja Wahnsinn, wir wohnen in Südbayern und da hat es ja eigentlich viele Zecken, aber wir hatten schon seit 3 Monaten keine mehr.
-
-
leider wirkt Advatix ja bei uns gerade nicht mehr
Hast du es mal mit ExSpot versucht?
Damit hab ich bei meinen früheren Zeckenmagneten gute Erfahrungen gemacht.
Wir hatten dieses Jahr noch keine einzige Zecke, ganz ohne Abwehrmittel.
-
Haben wir noch nicht probiert, danke für den Tip! Das werde ich dann als nächstes mal nehmen
-
Am Bodensee gibt es auch schon seit längerem keine Zecken mehr, Hund hatte Bravecto bekommen Ende Mai, dürfte jetzt dann eigentlich nicht mehr wirken und trotzdem schon seit bestimmt 3 Monaten keine Zecken mehr gehabt.
-
Also bei uns kam das Seresto letzten a Monat ab und seit dem hatten wir zum Glück auch keine Zecke mehr. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ansonsten kommt wieder eins drauf, auch über den Winter zur Not. Aber erstmal hoffe ich das es so geht.
-
Also bei uns kam das Seresto letzten a Monat ab und seit dem hatten wir zum Glück auch keine Zecke mehr. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ansonsten kommt wieder eins drauf, auch über den Winter zur Not. Aber erstmal hoffe ich das es so geht.
das ist meine Frage...
tragen eure Hunde das Seresto Halsband ganzjährig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!