Zeckensaison 2019
-
-
In der Praxis meines Tierarztes (sehr große Praxis) hat ein zwei Mal im Jahr ein Hund einen Tag bisschen Durchfall-Übelkeit.
ist bei meinem Tierarzt in der Praxis genauso. Die haben selten mal ein bisschen Durchfall als Nebenwirkung, was gravierenderes hatten die noch nicht..
und der hat ebenfalls eine große Praxis und gibt zb auch seine Handynummer raus, ist also auch in Notfällen erreichbar.
hier hatten beide Hunde noch nie irgendwelche Nebenwirkungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2019*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Nala das Scalibor vor 3 Tagen abgenommen. Habe gesehen, dass sie an einem Stück vom Hals ganz wund und krustig war.
Werde dann nächstes Jahr wahrscheinlich auch auf Tabletten umsteigen.
-
Bei meinem Rüden sind wir bisher ganz gut mit Advantix zurecht gekommen. Das lezte mal habe ich das Spot- on vor 2 Wochen erneuert, allerdings scheint es jetzt nicht mehr zu wirken. Ich habe ihm seither fast jeden Tag mehrere (!) vollgesogene Zecken entfernt.
Jetzt habe ich ihm beim Tierarzt ein Seresto Halsband geholt. Nun aber meine Frage: Kann ich ihm das Halsband bereits jetzt anlegen? Wie gesagt, die letzte Spot- on Gabe liegt halt erst 2 Wochen zurück, so dass er dann quasi eine doppelte "Giftmenge" am Körper hätte. Vorheriges Baden löst die Wirkstoffe des Spot- ons ja auch nicht mehr.
Was würdet ihr machen? Ihm das Halsband jetzt schon anlegen oder noch ein wenig warten?
-
Wir werden künftig nichts mehr auftragen.
Scalibor, Seresto, Exspot etc.
Nichts hilft, kostet viel und ist eine Belastung für den Körper von Rex.
Alles beisst sich fröhlich fest und lebt noch.
Tabletten eingeben, dass Risiko gehe ich nicht mehr ein.
Ne Schnauze voll.
Absuchen, töten, dass wird jetzt nur noch stattfinden.
LG, Tigre
-
Wir haben bisher immer noch Ruhe, sind jetzt 3 Wochen nach dem Auffrischen von Ataxxa. Aber mal schauen, wenn das Wetter wieder entspannter wird, dann kommen sie sicher wieder raus...
-
-
DJ hat eine neue EM Kette bekommen...
wir hatten zweimal sone Minizecke, sonst nichts, toi toi toi!
-
Hat wer Erfahrung mit dem Zecken Spray?
-
Meine Hunde werden jetzt zwei mal hintereinander Nexgard bekommen, dann sind wir durch für die Saison.
Habe ja eine Woche lang auf Empfehlung das Peticare getestet- so ein Schweinkram!
Die Hunde sahen aus wie mariniert, unglaublich speckig und fettig und ungepflegt. Baaaah!
-
Hat wer Erfahrung mit dem Zecken Spray?
Mein Hund wird zwei Mal pro Woche mit Biocin eingerieben. Ich sprühe das auf einen Einmalhandschuh und reibe dann über Bauch Beine und Rücken.
Ist aber rein pflanzlich. In Kombination mit AniForte Zeckenschild ist er nahezu zeckenfrei. Da verirrt sich alle zwei Wochen höchstens mal eine Zecke auf den Hund.
-
Für alle Zeckengeplagten; Vorsicht heute in Waldgebieten. Dieses Wetter ist ideales Zeckenwetter, da schlagen sie wieder voll zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!