Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Juhu, ich habe mein Zielgewicht erreicht
War letzte Woche im Urlaub und dachte eigentlich, da würde ich zunehmen (das viele Weißbrot zum Muschelsud-Dippen, das viele Olivenöl...
), aber insgesamt habe ich doch halbwegs vernünftig gegessen und bin viel geschwommen. Gab zwar trotzdem eine kleine Schwankung nach oben für ein paar Tage, aber das hat sich jetzt gegeben und ich bin bei 56,irgendwas, Ziel war 57.
Weniger soll es nicht werden, sonst wäre ich laut BMI im Untergewicht-Bereich, also darf ich jetzt mal meine Kalorien-App auf "Gewicht halten" umstellen.Ich muss sagen, neben dem Kalorienzählen und generell einer vernünftigen Ernährung (kaum mehr Süßes und Knabberzeug) hat der Sport schon sehr geholfen. Ich war davor sehr unsportlich, bin in den letzten Wochen aber fast jeden Tag laufen gegangen und mag das mittlerweile richtig gerne. Gut, bei den aktuellen Temperaturen werde ich mir das sparen und lieber ins Hallenbad um die Ecke fahren

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, Hochzeit und sonstige Feierlichkeiten sind vorbei, jetzt wird sich den letzten 7kg gewidmet, die mich noch nerven.
-
Die letzten Kilos sind die hartnäckigsten hab ich mal irgendwo gelesen. Stimmt bei mir definitiv. Seit drei Wochen geht es auf und ab, die heißen Temperaturen tun ihr übriges, Wassereinlagerungen des Todes lassen grüßen.
Wollte eigentlich bis zum Italien Urlaub im September mein Ziel erreichen, das wird jetzt eher nichts mehr. Trotzdem gebe ich nicht auf, die letzte Pfunde sollen noch weg!
-
erste Woche WW -2,8kg
zweite Woche WW -0,6kg war leider sehr halbherzig durch Mias OP. Es gab belegte Bäckerbrötchen und Döner weil ich 2 Tage nicht kochen konnte. Das merkt man leider deutlich an der Waage
-
Naja du hast jetzt in 2 Wochen knapp 3,5kg weg, das ist doch ein mega Ergebnis (bevor jmd schimpft, sich wenns keine „echten“ 3,5kg sind
).Nächste Woche wird wieder besser und dann klappt das auch

Meine 20 ist gefallen, heute Punktlandung - leider trage ich erst morgen früh ein
Jetzt fehlen noch 2kg bis zum ursprünglich gesteckten Ziel - bin ich zufrieden?! Eher weniger
Da muss dringend noch Kraftsport hinzu
Ich lagere auch Wasser ohne Ende ein, Gott sei dank sind die Temperaturen jetzt deutlich runtergegangen.
-
-
erste Woche WW -2,8kg
zweite Woche WW -0,6kg war leider sehr halbherzig durch Mias OP. Es gab belegte Bäckerbrötchen und Döner weil ich 2 Tage nicht kochen konnte. Das merkt man leider deutlich an der Waage
Außerdem kann man in solchen außergewöhnlich belastenden Situationen nicht auch noch Diät machen, da braucht man einfach Nervennahrung. Jetzt fahrt erst mal schön in den Urlaub (Ihr fahrt doch, oder?) und danach gehts weiter.

-
Mit welchen Methoden habe ihr für euch bisher die besten Erfahrungen gemacht?
Bin da irgenwie recht planlos mit was ich da am besten anfangen soll. Ins Fitnessstudio gehen ist kein Thema aber dieser schlimme Zucker...

-
Kiri31 : bei uns klappt Intervallfasten sehr gut, weil man auf nichts verzichten oder irgendwas rechnen/ abwiegen/anders kochen muss.
-
Vielleicht mal ne Zeit komplett auf Zucker verzichten, um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen?
-
Mit welchen Methoden habe ihr für euch bisher die besten Erfahrungen gemacht?
Bin da irgenwie recht planlos mit was ich da am besten anfangen soll. Ins Fitnessstudio gehen ist kein Thema aber dieser schlimme Zucker...

Bei mir klappt LowCarb und Intervalfasten sehr gut.
Hab auch vorher viel zu viel Kohlenhydrate/Zucker (was ja für den Körper am Ende eh das Gleiche is) gegessen.
Versuch doch erstmal z. B. das Frühstück im Zucker zu reduzieren.
Ich hab früher Brot mit Nutella, Müsli oder Porridge gefrühstückt.
Jetzt nehm ich das Frühstück mit zur Arbeit für die Kaffepause um 10 h. Damit halte ich meine 16 Std fürs Intervallfasten ein.
Da gibts dann Griechischen Joghurt mit ganz wenig Haferflocken, Nüssen und Obst.
Und dann Stück für Stück auch den restlichen Tag Zuckerreduzieren.
Ich hätte nicht gedacht, dass man es sich so gut wieder abgewöhnen kann.
Ich hab jetzt 16 kg geschafft und bin offiziell „nur“ noch übergewichtig.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!